Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Schwebfliege sei der Bachstelze gegönnt...

Die Schwebfliege sei der Bachstelze gegönnt...

674 35

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Die Schwebfliege sei der Bachstelze gegönnt...

...auch wenn sie momentan zu meine absoluten Favoriten zählen.
Noch vor zehn Tagen war diese Bachstelze mit der Aufzucht ihrer Jungen beschäftigt, während viele Vögel bereits ihren Zug in den Süden angetreten hatten.

Kommentare 35

  • Sven Pipjorke 11. September 2003, 14:08

    Sehr schön, auch vom Licht und den Farben! Sieht sehr nah aus?!
    LG Sven
  • Günter Ridder 10. September 2003, 21:03

    Kann mich dem Gesagten nur anschließen, schreib' mal was zur Optik, Abstand u.s.w.
    mfg Günter
    PS.: Habe bisher Schwebfliegen nur als Makros, so gefallen sie mir aber auch !!
  • IP Eyes 9. September 2003, 18:46

    excellent
    lg, Ina
  • Volker Munnes 8. September 2003, 21:32

    Ein sportlich - elegantes Vögelchen, mit immer wippenden Schwanz !!!

    ........die kann es........ ; - )))
    Tolles BILD, was Dir gelungen und die Fliege, mit ihren Jungen verschlungen !!!

    vlG-----------------------------------------------------------volker-
  • Jürgen Keßler 8. September 2003, 21:08

    Bärenstark, Hawi!
    Viele Grüße Jürgen
  • Helmut Lammertz 8. September 2003, 20:51

    Näher gehts nimmer!

    Die langen jetzt vor dem Zug noch mal richtig zu.
    Irgendwie hab ich den Eindruck die Fliegen werden weniger. Auf meiner Wanderung am Sonntag hab ich 8 Bachstelzen gleichzeitig gesehen, wie diese auf einer jetzt trockenen Kiesbank am Rhein Insekten jagen.

    Sehr schön !
    vG Helmut
  • Ch. Ho. 8. September 2003, 19:58

    Es sei ihr gegönnt. Sehr schön und nicht alltäglich erwischt.

    Gruß
    Christian
  • Bernd Bellmann 8. September 2003, 18:56

    Das ist nun mal das Schicksal der Schwebfliege. Die Bachstelzen brauchen schließlich auch etwas zu fressen. Das Foto finde ich so ganz gelungen. Durch die etwas dunkle Beleuchtung kommen die Details im hellen Gefieder gut raus.
    Gruß Bernd
  • Leo Sch. 8. September 2003, 18:26

    Na dann, Mahlzeit :-))
    Oberstark Hawi!!!!
    Gruss Leo
  • Rainer Switala 8. September 2003, 17:35

    einfach fantastisch - top aufnahme
    genial diese schärfe
    sehr gut auch wieder der text
    favorit
    gruß rainer

  • Olaf Herrig 8. September 2003, 17:17

    Wieder gaaaanz stark!
    Mfg, Olaf.
  • Gerhard Brandstetter 8. September 2003, 17:11

    -:))Mahlzeit - wohl bekomms!
  • Ingrid Mittelstaedt 8. September 2003, 17:01

    Wieder ein tolles Porträt. Und Bachstelzen mag ich sowieso - weil es ein Vogel ist, den ich auch erkennen kann;)))

    LG von Ingrid
  • Marion Kraschl 8. September 2003, 15:45

    Die ist ja knackscharf.
    Sußer erwischt mit dem Leckerbissen im Schnabel.

    Gruß Marion
  • Robert Krettek 8. September 2003, 14:58


    s c h ö n

    R.K.