Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hi
Ich hatte bis 2001 nie was mit Fotographie im Sinn. Eine günstig erworbene gebrauchte EOS öffnete mir die Augen für die wundervolle Natur um uns herum. Die Ausrüstung ist inzwischen digital mit erheblich mehr Brennweite. Das Internet hat sich zum scheinbar unerschöpflichen Quell begeisternder Bilder entwickelt, nicht zuletzt durch FC.
Es gibt immer mehr zu entdecken - auch nette FCler :-)

Danke an Alle die für die Bestimmung der Tiere und Pflanzen, welche ich hier eingestellt hatte.


Technik
Man verbessert sich ....

Mai 2008 hinzugefügt:

Fotoreisen nach Spanien und Schottland waren ein unvergessliches Erlebnis. Immer hatte ich Glück mit dem Wetter, was sonst so garnicht zutrifft. Solche Exkursionen kann ich nur empfehlen.
So sind die Bilder von Blauracke, Star, Bienenfresser und Wiedehopf der Ausdauer von Joachim Griesinger zu verdanken. Ohne Seine Führung und lokalen Kontakte wäre es mir nicht möglich gewesen so viele schöne Stunden zu erleben und in Form von tollen Fotos als Erinnerung mitzubringen.
Danke

vG Helmut

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Klaus Wachsmuth Klaus Wachsmuth , 24.12.11

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Weihnachtsdekoration in Ottmarsheim (Alsace) Weihnachtsdekoratio… Klaus Wachsmuth 24.12.11 6

    Klaus, aus dem Dreyeckland.

  • Dieter Wermbter Dieter Wermbter , 15.01.10

    Hallo Helmut,
    danke für deine Anmerkung zu meinem Eivogelbild und dem Haubenmeisenfoto! Schön wieder von dir zu hören! Vorgestern habe ich wiederum unter extremen Bedingungen (brüchiges Eis, schneidende Kälte) und mit purem Glück ca. 50 gute Fotos der recht seltenen Bartmeise machen können. Zwei davon kannst du unter "Galerie" in www.birdnet-cms.de finden.
    Viele Grüße von Dieter

  • Uli Hoffmann Uli Hoffmann , 14.08.06

    Hallo Helmut,
    deine Vogelfotos sind aller erste Sahne.
    Gefallen mir sehr gut.
    Denke, ich werde öfters bei Dir rein schauen.
    Liebe Grüße
    Uli
    Können "F"ogies nießen? Können "F"ogies nie… Uli Hoffmann 09.08.06 19

  • Frank Heumann Frank Heumann , 06.06.06

    Hallo nochmal,

    Deine Bilder faszinieren eben durch die Nichtnachbearbeitung. Aller erste Sahne!
    Frank

  • Dieter Echterhoff Dieter Echterhoff , 20.05.06

    Hallo Helmut,
    ich habe gerade dein Profil gelesen und stelle erstaunt fest, dass du ein Spätberufener bist. Dafür hast du ganz schön aufgerüstet. Man merkt bei jedem Vogelfoto, dass dich die Naturfotografie begeistert und gefangen hält. Das Leben mit der Fotografie ist einfach intensiver und reicher.
    Gruß Dieter

  • Thomas Keil Thomas Keil , 28.02.06

    hallo Helmut, habe mir Deine Galerie angesehen und einige wunderschöne Bilder bei dir gefunden. Ich habe Dich auf meine Buddyliste gesetzt und freue mich schon auf neue Bilder von Dir.
    LG Thomas

  • Michael Skywalker Michael Skywalker , 25.09.05

    Hallo Helmut!

    Wenn wir uns das nächste mal dort sehen gibt es hoffentlich keinen Regen, sondern Sonnenschein.

    Mit Deinen scharfen Bildern kann ich nicht konkurieren. Erst nachstes Jahr hoffentlich mit der neuen DSLR ;-)



    VG Michael

  • Helmut Opgenoorth Helmut Opgenoorth , 18.08.05

    Hallo Helmut !
    Deine Tierfotos einfach Spitze ;setz dich in meiner Buddyliste mach weiter so .
    Gruß Helmut

  • Kerstin P... Kerstin P... , 14.06.05

    Hallo Helmut,
    ich habe eben ein bisschen in deinen Fotos gestöbert und kann dir nur meine Begeisterung ausdrücken. Du hast hier schon Tiere eingestellt von denen ich nur träume, sie irgendwann einmal frei sehen zu dürfen. Tolle Bilder, bitte mach weiter so.
    Lg Kerstin

  • Stefan Kalscheid Stefan Kalscheid , 19.04.05

    mensch helmut, schon desöfteren haben wir
    ja voneinander gelesen u am samstag wusste ich nicht
    wer du bist :o) beim nächsten mal frag' ich vorher.. vg stefan

Nach
oben