Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Es ist reizvoll...

Es ist reizvoll...

902 25

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Es ist reizvoll...

sich neben einer Sammlung von sitzenden Vögeln auch eine Sammlung der gleichen Arten im Flug anzulegen, wenn man an Vögeln interessiert ist.
Mitunter ist das Flugbild wesentlich leichter zu erstellen, denn längst nicht alle Vögel lassen eine fotogerechte Annäherung zu.
Auf diesem Bild sind vier Dunkle Wasserläufer zu sehen, die in der offenen nördlichen Taiga brüten. Auf dem Durchzug erscheinen sie im Wattenmeer. Die Aufnahme entstand im August auf der Insel Ameland und bereichert meine Flugsammlung, denn bisher konnte ich den Dunklen Wasserläufer nur watend im Wasser fotografieren.

Vor mehr als zwei Jahren hier in der FC:
Der Rotschenkel ähnelt dem Dunklen Wasserläufer (wenn er nicht im Prachtkleid ist), hat aber etwas kürzere Beine und einen etwas kürzeren Schnabel. Im Flug fällt der keilförmig auf den Rücken reichende weiße Bürzel und der leuchtend weiße Flügelhinterrand auf.

Kommentare 25

  • IP Eyes 7. September 2003, 20:06

    wunderbares Flugbild
    lg, Ina
  • Thomas Kirchen 4. September 2003, 22:58

    Super Umsetzung Hawi. Ich bin beeindruckt wie man eine Flugstudie so sauber gleichzeitig von vier Vögeln präsentieren kann.

    Gruss Thomas
  • Thomas Kirschner 4. September 2003, 22:29

    sehr schöne Aufnahme da braucht man sicher viel Geduld und ein wenig Glück dazu gratuliere.
    gruss Thomas
  • Hansjoerg S. 4. September 2003, 21:57

    Super Flugstudie
    Du musst hoch gestanden haben oder sie sind tief geflogen
    Klasse Schärfe
    Gruss
    Hansjörg
  • Monika Keller 4. September 2003, 21:52

    Hawi ich bin total begeistert nicht nur von der Aufnahme im Flug sondern auch die reflektierende Farbe des Gefieders vor dem Himmel kommt klasse.
    Eine wunderschöne Aufnahme.
    LG Monika
  • Edeltraud Vinckx 4. September 2003, 21:13

    ich finde auch diese Flugstudie ist genial, was soll ich hier mehr schreiben....
    lg edeltraud
  • Elisabeth Heidegger 4. September 2003, 21:06

    Was für eine schöne Formation!
    Ich bin richtig bezaubert von dieser Aufnahme und deinem enormen Wissen.
    Die Fotofreundschaft mit dir ist ein unglaublich großer Gewinn.
    Herzlichen Gruß
    Elisabeth
  • Bernd Bellmann 4. September 2003, 20:50

    Ein schönes Flugbild zur Vervollständigung deiner Sammlung, Ameland schein für Vogelfreunde wirklich ein Paradies zu sein.
    Gruß Bernd
  • Jürgen Keßler 4. September 2003, 19:16

    Hallo Hawi, in jeglicher Hinsicht perfekt gelungen.
    Viele Grüße Jürgen
  • Mar-Lüs Ortmann 4. September 2003, 19:11

    Von der attraktiven Flugstudie abgesehen kommt das stahlgraue herrlich reflektierende Gefieder wunderbar zur Geltung.
    Gruß
  • Helga R. 4. September 2003, 19:01

    Wunderbares Flugbild, perfekt!
    LG Helga
  • Sönke Morsch 4. September 2003, 18:15

    ich glaub dein bestes flugbild hier !!! könnte man ja vorschlagen, aber das muß dann jemand anderes machen, sonst hast du schon mal etliche contrastimmen als bonus !!!! gruß sönke
  • Olaf Herrig 4. September 2003, 16:25

    Ein Flugbild von beeindruckender Qualität!
    Solche Bilder möchte ich auch mal machen!
    Mfg, Olaf.
  • Hans-Wilhelm Grömping 4. September 2003, 14:25

    @ Sascha und Juliane: Ihr habt Recht! Da war ich unachtsam. Es sind dunkle Wasserläufer, die dem Rotschenkel zwar ähnlich sehen, aber allein schon an dem fehlenden weißen Flügelhinterrand gut vom Rotschenkel im Flug zu unterscheiden sind. habe den Text geändert.
    Danke! LG Hawi
  • Rose Von Selasinsky 4. September 2003, 14:00

    Wunderschönes Flugbild.
    LG Rose