Margareta St.


Premium (World), Mainfranken

Schönen Vatertag

allen Vätern in der FC und besonders meinen Freunden.

Und damit Ihr wisst, wo der Bartel das Bier holt,
hier eine kleine Auswahl.

Kommentare 18

  • W.H. Baumann 9. März 2020, 17:23

    Das Maisel-Brauerei-Museum wollte ich schon lange einmal besuchen. Ich hätte einen kürzeren Anfahrtsweg, als Du ;-). Fein.
    LG Werner
  • estrecho 22. August 2012, 15:35

    ... schon interessant: keines kommt mir bekannt vor ...
  • gefi 59 21. Mai 2012, 21:34

    Wer die Wahl hat, hat die Qual!
    Gruß
    Gerhard
  • inkä 19. Mai 2012, 9:28

    ... und ich wäre da glatt verdurstet (wenn ich nur eins Trinken würde wollen was ich kenne!). Die Schilder sind im Kommen, sogar auf dem Baumarkt habe ich sie schon gesehen. Die hier sind allerdings richtige alte Schätzchen und für Sammler sicher eine Augenweide!
    Ein Bild sind sie allemal wert!
    lg inkä
  • jule43 19. Mai 2012, 7:53

    PROST und ich hoffe allen Vätern geht es in der Zwischenzeit wieder richtig gut.

    LG Jule
  • † Friedhelm Ohm 18. Mai 2012, 21:50

    Wären wir Zwei unterwegs , wir würden oft das gleiche fotografieren , auch dies wäre wieder ein Motiv für mich gewesen ... Alte und schöne Erinnerungen .
    Alles Gute zum Freitagabend von Fiddi ...
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 18. Mai 2012, 17:11

    Viele Biersorten, aber unsere ist nicht dabei - habe den Tag auch ohne Alkohol genossen, obwohl wir uns in schöner Umgebung schon mal ein "Weizen" gönnen,
    Gruß Günter
    Einmal am Rhein . . .
    Einmal am Rhein . . .
    Günter Bulst Haan-Gruiten
  • Gertrude Theuerweckl 18. Mai 2012, 9:02

    Wer die Wahl hat, hat auch die Qual - eine schöne u. interessante Sammlung! Bei uns holt der Bartel immer den Most;-))))
    L.G.Gerti
  • Anoli 18. Mai 2012, 1:20

    Du bekennst Dich zum "@"! ;-)))))
    Klasse, Dein Bild.....habe ich so ähnlich in Kölpinsee (Usedom) in einem Supermarkt gesehen, aber leider nicht geknipst.....
    LG Ilona
  • Margareta St. 17. Mai 2012, 11:23

    @ Erwin Frei, ja gerne, 'Ein Bierchen in Ehren, kann niemand verwehren.'
  • Margareta St. 17. Mai 2012, 10:22

    @Josef Zenner, diese Schilder (und noch mehr) kann man im Maisel Brauerei-Museum in Bayreuth besichtigen.
    @ Sperrling, danke für das passende Gedicht.
    @ Gudrun Wolf, Du weißt Bescheid, denn Du wohnst im Bierbrauerland.
    Schöne 'Himmelfahrt'
    wünscht Euch Margareta
  • Gudrun und Johannes 17. Mai 2012, 9:51

    Ein Prosit auf alle Väter...
    Schöne alte Brauereischilder sind das. Viele dieser kleinen Brauereien gibt es nicht mehr, oder sie wurden von den Großen "geschluckt". Vom Lindenbräu Gräfenberg (oben, fast Mitte) kann ich sagen, dass die immer noch ein gutes Bier brauen.
    Dir liebe Margareta einen schönen Feiertag
    wünscht Gudrun
  • Sperrling 17. Mai 2012, 8:59

    Klasse Idee und toll in Szene gesetzt hast Du die
    schönen Emailleschilder.
    Links oben sogar "Ulmer Münster"- Weizen.
    ...........................................................................
    Vater werden ist nicht schwer,
    Vater sein dagegen sehr.
    Ersteres wird gern geübt,
    weil es allgemein beliebt.
    Selbst der Lasterhafte zeigt,
    dass er gar nicht abgeneigt;
    nur er will mit seinen Sünden
    keinen guten Zweck verbinden,
    sondern, wenn die Kosten kommen,
    fühlet er sich angstbeklommen.
    Dieserhalb besonders scheut
    er die fromme Geistlichkeit,
    denn ihm sagt ein stilles Grauen:
    das sind Leute, welche trauen.
    (Wilhelm Busch 1832-1908)

    Dir wünsche ich einen schönen und hoffentlich sonnigen Himmelfahrtstag.
    GLG Hildegard
  • Josef Zenner 17. Mai 2012, 6:22

    Liebe Margarete vielen Dank, leider bin ich kein Biertrinker, aber diese Sammlung ist bestimmt wertvoll, gehört sie Dir?
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Pixelfranz 16. Mai 2012, 23:39

    na dann Prost.
    Einen schönen Feiertag.
    LG Franz