Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

25.o4.2o1o
Vor mehr als einem halben Jahrhundert wurde ich im Zeichen des Widders geboren. So viel zu meiner Person.

Die Fotografie fand ich ich eigentlich immer schon spannend, vorwiegend jedoch um so manchen Augenblick auf Papier festzuhalten und als "greifbare Erinnerung" aufzubewahren. Meine ersten Versuche startete ich mit einer Kodak Kleinbildkamera.
Intensiver betreibe ich dieses spannende Hobby jedoch seit ca. 1o Jahren, denn dann folgte nämlich die Minolta - Dynax 4o4 si und später sollte eine dem digitalen Zeitalter entsprechende Digicam ins Haus, nämlich eine EOS 3ooD von Canon, also mein bislang bestes Stück, mit dem ich heute noch sehr zufrieden bin.

************************************************

28.o3.2o11
Habe mich zum Geburtstag selbst beschenkt und mir eine neue
"Canon - EOS 7D" ins Haus geholt.
Also ich kann nur sagen "absolut kein Vergleich mit meiner mittlerweile ausgedienten 3ooD"
Jetzt macht Fotografieren noch mehr Spaß;-))

************************************************

1o.o3.2o12
"Gehe niemals ohne Cam aus dem Haus"
So lautet das Motto bezüglich meines Hobbys Fotografieren.
Und darum habe ich mir jetzt auch noch eine hübsche kleine, handliche "Canon PowerShot SX 230 HS" für alle Fälle zugelegt, da sie einfach in jede Handtasche passt und notfalls immer gleich greifbar ist. Es ist erstaunlich was diese kleinen Dinger heute schon alles können.
Gehe ich gezielt auf Fototour, dann kommt jedoch stets die 7D zum Einsatz.

************************************************

Lieblingsmotive im eigentlichen Sinn gibt es für mich nicht wirklich, ich fotografiere beinah alles was mir so vor die Linse kommt ;-))

Großen Spaß fand ich mittlerweile auch an der Vielseitigkeit der EBV, hier darf man kreativ sein und die eine oder andere Illusion ausleben;-))

Mitglied in der FC bin ich nun schon seit 2o. Nov. 2oo4.
Es macht immer noch Spaß Kritik und Lob zu den eigenen Arbeiten zu erhalten.
Äußerst bedauerlich finde ich nur, dass hier Respekt und Akzeptanz oft ein sehr großes Manko sind.

Mein Motto:
Ein Bild ist gut wenn es gefällt !!!
********************************************************************************************

BETREFF: "Öffentliche Freundschaft"
Um niemanden vor den Kopf zu stoßen und um eventuelle Eifersüchteleien zu vermeiden bleibe ich lieber der altbewährten Buddyliste treu. Ich hoffe also auf das Verständnis aller etwaigen Interessenten!
********************************************************************************************

!!!
Immer und immer wieder werde ich nach der Bearbeitungsmethode, bzw. Anleitung zu meinen Bildern unter "SOLARIS ART" gefragt. Hier findet ihr also eine kurze Beschreibung dafür:

Ich arbeite ausschließlich mit Photoshop.
Foto aufhellen, Farbe reduzieren, etwas die Tonwerte korrigieren, nachschärfen und Seitenränder radieren.

Gewisse Feinheiten muss jeder für sich selber rausfinden, denn das ist reine Geschmacksache.
Die jeweiligen Regler so lange hin und herschieben bis es dir gefällt, das Bild verändert sich sichtlich solange die Regler bewegt werden. Beim Radieren einen weichen Pinseldruck wählen.

Das ist das ganze Geheimnis!

Ich wünsche viel Spaß bei der Bearbeitung und gutes Gelingen!
*********************************************************************************************

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben