14.821 15

Frank Moser


Premium (Pro), Althüttendorf

Schön grün

So schön grün und gelb sehen Papageigrüne Saftlinge (Hygrocybe psittacina) aus, gefunden beim Treffen im Harz 2015. das Umfeld war recht dunkel - sie standen unter Gebüsch.
Ein schönes Wochenende

Kommentare 15

  • Maria J. 4. September 2016, 22:35

    Für so eine feine Gruppe würde ich auch bis in den Harz reisen ...
    und mein ganzes Equipment durch den Wald schleppen.
    Traumhaft schön sind sie – als würden sie von innen leuchten …!
    LG Maria
  • Conny Wermke 4. September 2016, 22:19

    Da habt Ihr ja Schlange gestanden vor diesen Pilzchen..Du hast sie wie immer gekonnt in Deinem Moserlicht aufgenommen. Richtig gut sehen sie aus.

    LG Conny
  • Traumbild 4. September 2016, 18:23

    Wieder einmal überrascht mich die Pilzwelt.
    Eine tolle Gruppe ist dir hier vor die Linse geraten und sauber abgelichtet.
    LG Claudia
  • arminius56 4. September 2016, 9:49

    Tolles Makro vom schönen Pilz!
    Gruß Armin
  • † canonier69 3. September 2016, 21:27

    In diesen giftgrünen Farben können sie nur unverträglich für den menschlichen Organismus sein.
    Die Farben sind der Hammer.....und erst das Licht....die gehen schon als Leuchtpilze durch...:-)
    Ein nicht alltägliches Pilzbild...besonders was die Farben betrifft.
    Gruss Roger
  • Glücksfliegenpilz 3. September 2016, 15:23

    als wären sie aus Gummibärchenmasse gegossen ....
    Sehr exotisch und man ist immer wieder über die Farbenwelt der Natur erstaunt.
    eine sehr schöne Aufnhame ist das.
    viele Grüße Barbara
  • Joachim Kretschmer 3. September 2016, 14:50

    . . für diese Farbgebung ein fast ideales Licht, gepaart mit meisterlichem Können . . .
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Wolfgang Zeiselmair 3. September 2016, 13:44

    Einfach ein Traum von einem Motiv. Da können die runzligen Hutträger hier nicht mithalten.
    Servus
    Wolfgang
  • Hartmut Bethke 3. September 2016, 11:03

    So ein schönes Grüppchen, einfach ein Traummotiv, das mir immer noch fehlt. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut, vielleicht insgesamt ein Tick zu dunkel ;-)
    LG Hartmut
  • Bernhard Malorny 3. September 2016, 8:44

    Phantastisch! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Mit neidvollen Grüßen
    Bernd
  • Burkhard Wysekal 2. September 2016, 23:08

    Den würde ich auch gern mal finden. In meiner Gegend hats nur "Schwärzenden"......und der erscheint auch nicht gerade häufig.
    Deine grüne Paradetruppe gefällt mir unheimlich gut...:-)).
    LG, Burkhard
  • Karl Böttger 2. September 2016, 22:55

    So wie du ihn aufgenommen hast sieht es fast aus als würde er ein wenig leuchten. Sehr gekonnt hast du sie aufgenommen.
    LG Karl
  • Stefan Traumflieger 2. September 2016, 22:47

    die sehen hübsch und natürlich aus. Ich hatte sie seinerzeit ja benässt und so noch mehr Glanzlichter reingebracht.
    grüne Zwerge
    grüne Zwerge
    Stefan Traumflieger


    VG Stefan
  • Stephan80 2. September 2016, 22:32

    Guten Abend Frank!
    Sie sehen schon sehr speziell und wunderschön aus.
    Gut, daß es ein Grüppchen ist.
    Hast du wunderbar gemacht.
    Da lenkt nichts ab und die Hauptdarsteller kommen bestens zur Geltung.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Gruß Stephan
  • tomi23 2. September 2016, 22:25

    top Aufnahme
    LG Tomi

Informationen

Sektion
Ordner Pilze
Views 14.821
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 11
Belichtungszeit 1
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten