Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Schneeglöckchen...



*****


Schneeglöckchen aus der Erde sprießt
Und fröhlich alle Menschen grüßt,
Es bringt die holde, die wonnige Mär':
Der Frühling käme einher.

Schneeglöckchen läutet ihn schon ein,
Es will sein erster Bote sein,
Drum kommt es, wenn noch das schneeweiße Kleid
Die Erde decket so weit.

Schneeglöckchen, hab' dich gar zu gern,
Du bist des Winters Blumenstern,
Erweckst die Hoffnung in zagender Brust,
Schneeglöckchen, herzige Lust.

Otto Weddigen


*****


Gefülltes Schneeglöckchen...
Gefülltes Schneeglöckchen...
Angelika El.


Kommentare 17

  • Irmgard-Christel 14. Januar 2024, 20:15

    Eine wunderbare Aufnahme hast Du von dem einzelnen Glöckchen gemacht!
    In meinem Garten gucken jetzt die ersten Spitzen heraus.
    LG Irmgard
  • Margret u. Stephan 14. Januar 2024, 18:41

    Du hast schon eins gefunden?
    Wie schön sie sind, die kleinen weiß/grünen zarten Geschöpfe, ich freue mich schon so sehr auf sie. 
    In Nachbars Garten blühen sie auch schon, aber i.M. haben sie sich wieder sehr zurückgezogen durch die Kälte.
    Schön auch das Gedicht.
    Liebe Grüße zu dir,
    Margret
    • Angelika El. 14. Januar 2024, 18:59

      Liebe Margret, es ist noch ein Bild aus dem Jahr 2022 - aber ich habe auf der Loggia zwei kleine Töpfle mit Schneeglöckchen stehen und da sind die Knospen schon sehr schön entwickelt - bei dem sonnigen Wetter (heute) konnte man ihnen quasi beim Wachsen zusehen. Ja, ich mag sie sehr - bin immer ganz glücklich, wenn es die ersten Blüten gibt. Früher, vor der Krankheit meines Mannes sind wir immer nach Stuttgart auf den Markt und haben dort Schneeglöckles-Sträußle erstanden - einige hab ich immer gekauft und dann verschenkt und eins selbst behalten. Sie waren dort immer recht früh an den Ständen - meist kamen die schon etwas #lteren Verkäuferinnen aus dem Remstag oder hatten in der Umgebung einen geschützten, sonnigen Garten. Bei mir haben wir keine gepflückt - hab auch leider nicht so viele der weißen Glöckle - aber ich freue mich an jedem Einzelnen... :-)   Hab Dank für Deine anmerkungen der letzten Zeit und hab eine gute neue Woche! VG! a.
    • Margret u. Stephan 14. Januar 2024, 20:38

      Liebe Angelika, danke für deine netten Zeilen. Auch ich wünsche dir eine gute neue Woche. Herzliche Grüße,
      Margret.
  • Ilse Bartels 14. Januar 2024, 15:23

    Hallo Angelika,
    das Schneeglöckchen hast Du gut in Szene gesetzt. Sehr passend auch das gedicht.
    Liebe Grüße Ilse
  • Jojo. 13. Januar 2024, 14:32

    De toute beauté
    Bisous
  • Dieter. Reichert 13. Januar 2024, 11:21

    Das wird wohl noch einige Zeit dauern-trotzdem eine klasse Aufnahme-sehr schön gezeigt
    Gruß-Dieter
  • Bernd Jöhnk 13. Januar 2024, 8:22

    Gibt es sie schon ;D)
    LG Bernd
  • Günther Metzinger 12. Januar 2024, 11:44

    Oh ja, sie sind die ersten Boten, die uns auf den Frühling einstimmen.
    Viele Grüße Günther M
  • Mémécassel 11. Januar 2024, 17:08

    Sehr fein die einzelne Blüte fotografiert.
    LG Mémé
  • Adele D. Oliver 11. Januar 2024, 3:15

    a very fine close portrait of the little snowdrop
    starting the year of flowers in bloom ... excellent
    definition and lovely the poem too  !!!
    warm regards,
    Adele
  • J.Kater 10. Januar 2024, 18:30

    Wunderschön die zarte Blüte abgebildet und mit dem Gedicht präsentiert!
  • Dorothea Weckmann - Piper 10. Januar 2024, 18:19

    Gedicht und das zauberhafte Foto passen sehr gut zusammen,
    und erwecken Sehnsucht nach dem Frühling!!
    LG Dorothea
  • Elisabeth Ritter 10. Januar 2024, 18:09

    da schau hin, wie die Blüte aus dem umgebenden Blatt herausgewachsen ist - sehr detailstark und sehr ansprechend von dir präsentiert.
    LG Elli
  • Mark Billiau. 10. Januar 2024, 18:06

    A very beautiful and well captured macro shot of this little snowdrop !
  • Sybille Treiber 10. Januar 2024, 18:03

    Oh ist das schön, und es dauert nicht mehr lange ...
    LG Sybille
  • Vitória Castelo Santos 10. Januar 2024, 17:31

    Sehr gut !
    LG Vitoria