Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.070 30

Reigen

Letztes Wochenende war in unserm bekannten Museumsdorf Tittling ein internationaler Volksmusiktag mit traditionellen Musik- und Tanzgruppen aus neun Ländern.
Auch wenn diese Musik nicht so mein Ding ist, so war es doch eine fotografische Herausforderung, diese anmutig tanzenden jungen Damen aus Osteuropa in Szene zu setzen.

Reigen 2
Reigen 2
Dietmar Stegmann

Farbenfroh
Farbenfroh
Dietmar Stegmann

Hübsch
Hübsch
Dietmar Stegmann

Kommentare 30

  • Brigitte Specht 29. Oktober 2009, 18:13

    ...die hübschen Damen hast Du aber fein beim Tanzen erwischt...!
    L.G.Brigitte
  • M-o-n-a 21. Oktober 2009, 23:11

    Sehr schön festgehalten auch die Sonnenbestrahlung.
    VG Mona
  • Siegfried Baumgarten 12. Oktober 2009, 17:26

    Hallo,

    wenn Du oben die angeschnittennen Dächer noch eleminiert hättest, würde das Bild noch viel mehr gewinnen

    meint

    Siegfried

    Wenn die Sonne untergeht....
    Wenn die Sonne untergeht....
    Siegfried Baumgarten
  • Uwe Vollmann 12. Oktober 2009, 11:24

    Hallo Dietmar, gerade auf diesem Bild zeigst Du sehr schön die Freude, die diese jungen Tänzerinnen bei ihrer Tanzvorführung haben!
    LG Uwe
  • Zwecke 11. Oktober 2009, 14:40

    ein feines foto und tolle trachten.
    lg horst
  • Margarete Hartert 11. Oktober 2009, 13:34

    Wer noch nie Kreistänze getanzt hat, weiß gar nicht, wieviel Spaß das machen kann! (Folklore kann man übrigens auch durchaus in Sportkleidung tanzen! Je nach Heftigkeit des Tanzes, z.B. bei osteuropäischen, ist das durchaus sinnvoll.)
    LG Margarete
  • Margit Ziegler 10. Oktober 2009, 20:27

    Die feschen Mädchen hast Du ja klasse 'eingefangen'. Toll wie gut Du die Schärfe hinbekommen hast.
    LG Margit
  • Monika Goe. 10. Oktober 2009, 10:32

    Habe schon viel von Eurem Museumsdorf gehört,
    mit der Musik bestimmt eine wunderbare Veranstaltung.
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Weninger 9. Oktober 2009, 19:29

    die Damen sind ja ausgesucht hübsch und es erinnert mich an eine bulgarische Gruppe, die ich mal bewundern durfte
    Servus, Wolfgang
  • Klaus Zeddel 9. Oktober 2009, 16:28

    Das sieht ja entzückend aus, wie die Gruppe sich da im Takte wiegt. Eine wunderschöne Tracht und alles wirkt vor dem Hintergrund mit den alten Häusern ungewöhnlich authentisch und sehr harmonisch.
    LG Klaus
  • Annemarie Quurck 9. Oktober 2009, 8:27

    Mit dem Hintergrund wirkt das sehr authentisch
    lg annemarie
  • Heidrun Ruetz 9. Oktober 2009, 5:39

    Ganz zauberhaft...ein wunderschönes Foto...ist es nicht toll wenn Traditionen erhalten bleiben und so wunderbar präsentiert werden...ich bin total begeistert von der Aussage Deines Fotos..;-)))
    Lieber Gruß Heidrun
  • Wagner Peter Sey. 8. Oktober 2009, 23:25

    ein schönes Bild...
    es gefällt mir vor allen wie sich die schönen Tänzerinnen
    mit ihren Farben der Schärfe und dem tollen
    Licht vor dem grauen und dunklen Hintergrund
    abheben...

    Viele Grüße Peter
  • Christine Ge. 8. Oktober 2009, 21:25

    Sehr anmutig sieht das aus. Auch die Kostüme hast Du wunderbar präsentiert. Einen schönes Folklore-Bild!
    Gruß Tina
  • Die Mohnblumen 8. Oktober 2009, 20:21

    Die Aufnahme gefällt mir sehr.
    Das hatte doch noch was :-)
    LG K-H