Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günter K.


Pro Mitglied

PV

Heute, Vatertag, ein seltsamer Tag. Mir begegnete ein exhibitionistischer Pfau, der nicht müde wurde, seine Pracht zu präsentieren. Weiter eine Storchenfamilie mit 3 Jungstörchen, 2 Dampfloks.
Und das allerschärfste auf einer Brücke mitten in der Pampa in aller Herrgottsfrühe, (zum Fotografieren der Dampfloks) 4 waschechte Japaner aus Tokio. Wie die Jungsdie Örtlichkeit gefunden haben, ist mir ein Rätsel. ;-)

Kommentare 29

  • T. Schiffers 17. Dezember 2014, 21:30

    ein schöneres federkleid gibts nicht...tolle darstellung dazu!;-)) tino
  • LichtBildNinja 23. August 2014, 13:28

    Sehr schöne Farbsättigung!!!
  • Gerlinde Weninger 22. August 2014, 19:19

    das nenn ich einen Vatertag bei diesen Erlebnissen!
    Scharfmacher voran der Pfau!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Cornelia Schorr 3. Juni 2014, 22:07

    Ja mei, der Pfau tut, was ein Mann tun muss: Angeben *duw*

    LG conny
  • Traude Stolz 3. Juni 2014, 15:19

    Deine Texte sind ebenso sehenswert wie deine Fotos...genial!!!
    Liebe Grüße Traude
  • Günter K. 1. Juni 2014, 20:03

    @moni, ich grübelte da wirklich, wenn ich mir vorstelle, dass ich in Japan an so einer stelle am frühen morgen stünde -)
  • monro Monika Rohlmann 1. Juni 2014, 19:49

    :-))) Da passt der Pfau doch gut ins Bild....
    Grübeln würde ich auch eher wegen der Japaner....
    LG Moni
  • Günter K. 1. Juni 2014, 18:36

    @franz, er war sowas von geduldig, insofern ein Glücksfall
    lg günter
  • Franz Lübben 1. Juni 2014, 18:35

    Ein herrliches Bild vom Pfau, ich habe dabei immer Schwierigkeiten so ein Tier zu fotografieren
    Lieben Gruß, Franz
  • Klaus Duba 30. Mai 2014, 22:32

    Tja der Japaner an sich kennt da nix*grins Wahrscheinlich sind die Jungs mit der neusten Technik ausgestattet und haben alles dabei, um Dampfloks zu orten! Nun ja die Zeiten ändern sich! So was tangiert natürlich einen Pfau nicht, wer das Weibchen beeindrucken will, muss anderweitig "Dampf" machen!
    LG
    Klaus
  • Helga Jobst 30. Mai 2014, 19:59

    Er hat das Recht seine wunderschönen Federn zu präsentieren. Sieht ja toll aus, gar nicht "zerrupft" ;-)
    Eine Wohltat für das Auge - auch die Farben sind bezaubernd !
    L.G. Helga
  • Ruth U. 30. Mai 2014, 17:32

    Die Japaner haben sich gedacht, wenn schon in Deutschland, dann wollen wir auch mal sone richtige Vatertagstour machen und haben sich dabei verlaufen :-))
    das war ja ein erlebnisreicher Tag für Dich und dass der Pfau auch noch so ein schickes Rad gezeigt hat, war bestimmt der Höhepunkt des Tages, fantastisch sieht das aus, klasse auch der Bildschnitt, ein wirklich eindrucksvolles Bild, aber das war ja auch der Zweck der Übung, Eindruck wollte er schinden, wahrscheinlich war eine Pfauendame ganz in der Nähe und da hat er voller Stolz sein wunderschönes Federkleid präsentiert.
    LG Ruth
  • Renate Friedrichsen 30. Mai 2014, 15:12

    Zeigt sich in seiner ganzen Pracht, damit imponiert er den Damen sicherlich. Mich auch :)) Die Farben sind toll.
    Am Vatertag- ja eigentlich Himmelfahrt- war hier viel los. Von Süderbrarup zogen Gruppen von jungen Männern (auch viele Mädchen) mit Bollerwagen und Eigenbauten auf Vatertagstour nach Kappeln. Dort finden z.Zt. die Heringstage statt. Etliche werden Kappeln wohl nicht erreicht haben - leider fließt der Alkohol reichlich.
    LG Renate
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 30. Mai 2014, 8:15

    Die Pfauenhennen waren sicherlich sehr angetan, sofern es welche gab. Der weibliche Part der Bevölkerung genießt den Tag ebenfalls und verkriecht sich gerne zuhause, um dem geballten Testosteron-Schwarm zu entgehen :-)
    Ein Prachtexemplar!
    LG Roswitha
  • Stefan Jo Fuchs 30. Mai 2014, 7:13

    viele, viele Augen, die einen da anstarren!
    Aber so stolz wie ein Hahnrei wird er sich sicher nicht nur an Vatertag präsentieren, vermutlich!
    lg sztefan

Informationen

Sektion
Klicks 324
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 200.0 mm
ISO 400