Zurück zur Liste
Poulnabrone Dolmen

Poulnabrone Dolmen

24.104 15

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Poulnabrone Dolmen

Der Poulnabrone-Dolmen (irisch Poll na Brón dt. „das Loch des Mühlsteins“, auch Poll na mBrón, dt. „das Loch der Sorgen“, daher engl. auch the hole of the sorrows genannt) ist ein Portal Tomb. Er liegt im Burren, County Clare, Irland, und wurde in der Jungsteinzeit, wahrscheinlich zwischen 3800 und 3200 v. Chr. erbaut. Der Dolmen ist aus drei Orthostaten aufgebaut, die einen ungefähr 3,65 m langen Deckstein stützen. Ursprünglich wurde er durch einen Steinhügel bedeckt. (Wikipedia)

Motorradtour Irland & Nordirland, Juni 2019

Kommentare 15

  • Eifelpixel 18. Juli 2019, 10:54

    Erstaunlich was damals alles gebaut wurde
    Auch Heute wünsche ich dir ein schönes Motiv  Joachim
  • Mike JB 11. Juli 2019, 22:13

    sehr gut den kleinen Dolmen in Szene gesetzt

    LG Mike
  • dorographie 11. Juli 2019, 18:39

    eine tolle Perspektive gewählt...gerne schweift mein Auge von der Blütenpracht nach oben zu diesem Monument...fein gemacht!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Sandra Kuhna 9. Juli 2019, 6:33

    Schöner Bildaufbau. Gut wie der Blick gelenkt von den blühenden Bodendeckern und Fels nach oben geführt wird auf das beeindruckende Monumente. Fehlt nur der blaue Himmel und Sonnenschein.... ;-)
    LG Sandra
  • Reinhard Arndt 9. Juli 2019, 0:53

    Aus toller Perspektive gezeigt.
    Ich frage mich immer, wie die diese Felsen dort hochgewuchtet habe - vor tausenden von Jahren.
    Viele Grüße Reinhard
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. Juli 2019, 23:06

    Die Perspektive finde ich stark und sehr wirkungsvoll mit den Blüten als zusätzlichen Blickpunkt im Vordergrund. Eine ganz tolle Aufnahme vom Dolmen.
    LG Heike
  • Frank Ebert 8. Juli 2019, 22:31

    Klasse Perspektive mit den blühenden Bodendeckern im Vordergrund.
    Mit welchen Mitteln und welchen Aufwand haben die Menschen solche Monumente
    erschaffen?.. für mich kaum Vorstellbar. Das sie noch heute existieren ist ein weiteres
    Wunder finde ich.
    LG Frank
  • Conny Müller 8. Juli 2019, 22:22

    Dieser Blick von unten nach oben ist umwerfend!
    LG
    Conny
  • Dagmar Gernt 8. Juli 2019, 21:09

    Schöne Perspektive mit den Blüten im VG.
    LG
  • Ellen-OW 8. Juli 2019, 11:00

    Booh, das ist ja wirklich richtig alt. Es ist für mich fast unverständlich, wie die die damals diese Platte da drauf legen konnten.
    LG Ellen
  • Hans J. Mast 8. Juli 2019, 10:26

    Gute Perspektive und schöne Farben. Eine schöne Präsentation.
    LG Hans
  • Tom EPL 7. Juli 2019, 21:00

    Die gewählte Perspektive ist hier sehr gelungen. Mit den Blüten im Vordergrund und dem dahinter aufragenden Grab bekommt das Bild eine Tiefe, die andere Bilder dieses Ortes nicht haben. Ich selbst war im Frühling 2012 dort.
    LG Tom
  • Vitória Castelo Santos 7. Juli 2019, 20:23

    Wow, ich mag dieses Foto. TOP.
    LG Vitoria
  • Lady Durchblick 7. Juli 2019, 20:14

    das sieht ja sehr interessant aus...... klasse Aufnahme
    LG Ingrid