3.340 11

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

hairy shrimp

Haariger Shrimp (phycocaris simulans, engl.: hairy shrimp oder algae shrimp) mit Nachwuchs.

Wegen ihrer minimalen Größe (dieses Tier war mit ca. 2-3 mm für seine Art schon recht groß) sind diese kleinen Fussel ohne Lupe kaum zu finden und ohne Nahlinse auch kaum erkennbar abzubilden. Hier mal wieder gesnootet.

Anilao, Batangas, Philippinen, Januar 2024
Olympus OM-D E-M1 Mk. III, 60er Makro M.Zuiko 1:2,8, CMC-1 Wetdiopter von Nauticam und Snoot

Zurück in der Serie geht es hier:

Fliegender Kalmar
Fliegender Kalmar
L.O. Michaelis


Und weiter in der Reihe geht es hier:
Der kleine Argonaut 3
Der kleine Argonaut 3
L.O. Michaelis

Kommentare 11

  • Dagmar Gernt 14. April 2024, 19:12

    Das Tierchen muß wirklich zum Shrimpfrisör.
    Wieder bestens präsentiert!
    LG
  • Hans J. Mast 14. April 2024, 12:20

    Schön im Licht und sauber freigestellt.
    Sieht klasse aus.
    LG Hans
  • Kerstin Püttmann 9. April 2024, 6:40

    Wirklich eine Fusselarbeit! Was für interessante und faszinierende Wesen, und wie wunderbar du sie in Szene gesetzt hast! Großartig! Kerstin
  • Burkhard W. 8. April 2024, 17:35

    Sehr gekonnt, detailreich und perfekt freigestellt - klasse Schuss.
    Gruß Burkhard
  • Heinz Fr 8. April 2024, 10:05

    Da schließe ich mich dem Kommentar von Reinhard voll an. Unglaublich was die Natur hier leistet und vor allen Dingen der Fotograf im Freiwasser bei Nacht.
    LG Heinz Fr
    • L.O. Michaelis 8. April 2024, 10:43

      Lieber Heinz,
      herzlichen Dank!
      Hier kommt der schwarze HG aber vom Snoot, an solchen Fusseln würde man nachts oder sogar noch im Freiwasser vermutlich völlig verzweifeln...
      LG
      Lars
  • Reinhard Arndt 7. April 2024, 22:58

    In kräftigen Farben und durchgehender Schärfe zeigst du uns diesen Winzling. Für perfekte Freistellung sorgt der richtig platzierte (!) Snoot.
    Ich fürchte, für dieses Motiv sind meine Augen inzwischen einfach zu alt. Umso besser für mich, dass du das Tier in seniorentauglicher Vergrößerung präsentierst.
    Viele Grüße Reinhard
  • Jürgen Divina 7. April 2024, 22:04

    Nix für den Meeresfrüchte-Salat, aber sagenhaft gut für dich und deine aufwändige Technik. Genial in Szene gesetzt, lupenrein und klar.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • - Andre - 7. April 2024, 19:21

    Sehr beeindruckend! LG andre
  • Vitória Castelo Santos 7. April 2024, 17:49

    SEHR GUT!
  • Snowdog68 7. April 2024, 16:33

    Meine Hochachtung für dieses Bild! Und sehe dich bildlich mit der Lupe das Riff absuchen :-))). Ganz liebe Grüsse Sonja