Zurück zur Liste
Porträtstudie in Rosa

Porträtstudie in Rosa

21.386 45

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Porträtstudie in Rosa

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und bei dieser Tierart denken Menschen wahrscheinlich mehr mit dem Magen und haben ihren Schönheitssinn ausgeschaltet. Ich finde den Puter als Mensch eher interessant als schön, seine Artgenossen dürften das ganz anders sehen.
Ich weiß, es ist sehr mittig. Finde aber, es passt und ich wollte das Format nicht verändern.

Kommentare 45

  • Franz-Joachim Mentel 9. September 2018, 22:06

    Hallo Klaus,
    ein herausragendes Tierporträt, aber irgendwie sind es doch seltsame Geschöpfe. Die warzige Haut und der Hautlappen über dem Schnabel lassen den Betrachter erstaunen. Starkes Foto!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Gruß Jochen
  • struz 6. September 2018, 16:27

    Exzellent.
    Gruß Struz
  • Elke 6. September 2018, 8:22

    Man muss nicht immer den Regeln der Fotografie folgen ...  Ich finde es mittig gut. Und ja, schön ist er nicht wirklich aber sehr interessant. Irgend wie sieht er ein bisschen traurig aus. Auf jeden Fall ein gelungenes Profil-Portrait eines Puters ... :-)) LGE
  • Ga Schü 5. September 2018, 10:25

    Eine richtige Schönheit hast du erwischt. Ein sehr eindrucksvolles Portrait.
    LG Gaby
  • conni ellner 4. September 2018, 18:02

    über schönheit lässt sich ja streiten ;-)
    nichtsdestotrotz ist dir ein qualitativ gutes foto von dem eindrucksvollen
    tier gelungen, in guter schärfe, die jedes noch so kleine detail deutlich
    sichtbar macht.
    mir gefällt die seitliche perspektive und die gute freistellung.
    lg
    conni
  • Günter de Graph 1. September 2018, 14:52

    Hiermit melde ich mich nach langer Sommerpause in der Fc zurück.

    Dein Bild mit tollem Bokeh und Licht lieber Klaus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende vom Günter.
  • Eifelpixel 31. August 2018, 10:56

    Da hilft auch keine Faltencreme!
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Frank Dro 30. August 2018, 9:13

    Das Tierporträt hast Du wunderbar aufgenommen. Es ist schon so, wie Du sagst, Schönheit wird sicher anders definiert.
    Aber wer sagt denn, dass seine Artgenossinnen in ihm nicht eine prächtige Schönheit sehen.
    Den Ausschnitt finde ich sehr gut gewählt, die Freistellung ist sehr gut und auch die Bildqualität ist super.
    LG Frank
  • emen49 29. August 2018, 10:11

    Klasse Foto.....super Schnitt/Schärfe & Freistellung...gefällt mir!
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Werner Sperl 28. August 2018, 9:23

    :O))) Sieht so menschlich aus... Klasse Klaus!
  • Anke Egelseer 27. August 2018, 22:51

    ich finde, dass du ihn sehr vorteilhaft fotofografiert hast. so einen hübschen hab ich noch nie gesehen. ohne dir jetzt oder dem puter schmeicheln zu wollen. also im ernst, ein super foto. lg anke
  • Mémécassel 27. August 2018, 21:22

    Perfekt aufgenommen. klasse Schärfe, ein tolles Portrait des Puters.
    LG Mémé
  • Brigitte BB 27. August 2018, 16:11

    Ich finde es super, dass Du ihn so mittig zeigt in seiner ganzen Schönheit, die natürlich im Auge des Betrachters liegt ;-). Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich mich vegetarisch ernähre :-).
    Dein Bild ist klasse!
    LGBrigitte
  • Gisela57 27. August 2018, 13:09

    Spontan sehe ich einen Punk aus der Vogelwelt. :-)
    Deine beeindruckende Portraitstudie beweist, dass der Truthahn auf jeden Fall sehr fotogen ist … besonders durch seine reizvollen Farben und Strukturen. Mit Vergrößerung, Freistellung und Detailschärfe bringst du uns sein Aussehen ausgezeichnet nahe. 
    LG Gisela
  • Peter Smiarowski 27. August 2018, 2:16

    Ein sehr starkes Tierportrait in super Qualität.

    Liebe Grüße aus Masuren
    Peter

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 21.386
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 28-300mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 135.0 mm
ISO 800