Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Parkhausdach-Ausblick

Parkhausdach-Ausblick

674 9

Parkhausdach-Ausblick

In Chemnitz aufgenommen, sehr kalt; entsprach meiner Sicht auf dieses Dach des Einkaufscenters. Sehr menschen-fremd, diese Abweisung wollte ich durch den warmen Schatten als Fernwirkung doch vorhandener freundlicher Menschen relativieren.

Nicht in Hinsicht auf dieses Projekt erstellt, da ich keine Kenntnis hiervon gehabt habe, aber es müßte der Beschreibung nach dem Thema entsprechen. Deutlich bearbeitet.

Dank für Euer Interesse und Gruß.

(Profil-Notiz (7))

Weitere Bilder:

Parkhausdach in Chemnitz (2)
Parkhausdach in Chemnitz (2)
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


Parkhausdach in Chemnitz (3)
Parkhausdach in Chemnitz (3)
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen

Kommentare 9

  • Ravna 1. Februar 2004, 11:12

    Es wirkt eher wie etwas abstraktes, schöne Linien. Schöne Raumaufteilung...
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 19. Januar 2004, 0:17

    Danke für Eure Anmerkungen, haben mich sehr gefreut. Farbe: nur in s/w, Heribert, erschien es mir zu menschenfeindlich; weiß nicht wirklich, welche Variante stimmiger ist. Rundung: gng einfach nicht besser, das Stativ stand schon so dicht am Rand, wie es eben ging, ber einen kleinen Vorsprung unterhalb konnte ich nicht überbrücken. Und nachzeichnen wollte ich nicht. Gruß.
  • Ursula Kuprat 13. Januar 2004, 18:46

    perfekt grafische Wirkung,da kann man den unteren runden Anschnitt schon fast verzeihen,ist halt nur schade.Auch Deine Idee,Peter ,dem Kalten etwas Wärme zu geben ,ist Dir gelungen.Für mich jedenfalls ein absoluter Hingucker.Gratuliere Tschüßi Uschi
  • Ella Powel 13. Januar 2004, 17:06

    ich finde die grafische wirkung auch enorm!! hätte vielleicht den unteren bogen ganz mit rein genommen
    lg, ella ;o))
  • Maria J. 12. Januar 2004, 18:49

    Ein sehr interessantes Motiv mit einer tollen grafischen Wirkung!
    Schade, dass die Rundform unten angeschnitten ist, und nach oben etwas knapp beschnitten wurde. Aber wahrscheinlich hat dein Standpunkt das auch nicht hergegeben!
    LG Maria
  • Marion Kroner 12. Januar 2004, 18:39

    Sehr gelungen die Linienführung und die hellen Dachflächen. Das gibt dem Bild eine futuristische Wirkung...
    LG Marion
  • Heribert Stahl 12. Januar 2004, 3:03

    hallo Peter,
    Motiv und Schnitt sind top. Die Farbe stoert mich etwas, ist aber bei der Sektion wohl unumgaenglich.
    Guesse
    Heribert
  • Katrin Stamann 12. Januar 2004, 0:47

    Hallo Peter,

    Motiv und Bildschnitt gefallen mir, aber irgendwie säuft es etwas ins Schwarze ab. Ansonsten gefällt es mir prima.
    Lg katrin
  • Hellmut Hubmann 11. Januar 2004, 23:41

    Die dominierende Schwarz-Weiß-Grafik zwingt zur Ruhe, um die Elemente trotz ihrer Klarheit zusammen zu setzen. Ein interessantes und schönes Motiv.

    Gute Nacht
    Hellmut