Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Parkhausdach in Chemnitz (2)

Parkhausdach in Chemnitz (2)

737 2

Parkhausdach in Chemnitz (2)

Blick auf das Hecker-Gebiet, einem heute in erheblichen Teilen leerstehenden Neibaugebiet. Reine Nachtaufnahme, leichter Schneefall, daher hatte das originale Bild rauschte gar fürchterlich. Im Vordergrund das Gebäude des Einkaufscenters, vgl. bitte

Parkhausdach-Ausblick
Parkhausdach-Ausblick
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


und Profil-Notiz (7).

Danke für Euer Interesse. Gruß.

Kommentare 2

  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 19. Januar 2004, 19:11

    Danke, Marion, leider mußteich links abschneiden, da dort eine ganz störende, von mir nicht entfernbare grau-blaue Farbe den Himmel "zerstört" hätte; wie es zu dieser Störung gekommen ist (schon in der Aufnahme andere Belichtung), weiß ich nicht. Gruß.
  • Marion Kroner 19. Januar 2004, 15:12

    Mir gefällt die Schwarz-Weiss Ansicht des Motivs besonders durch die Dynamik der Perspektive.

    Das Bild hier ist durch die Farbgebung recht reizvoll.
    Ich weiss nicht, ob es noch besser gewirkt hätte, wenn dieser runde Bau nicht nur angeschnitten wäre. Dann hättest du aber von dem Hochhaus rechts weinger auf das Bild bekommen.
    LG Marion