Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Parkhausdach in Chemnitz (3)

Die weiße Pyramide zitiert das Rondell hier:

Parkhausdach-Ausblick
Parkhausdach-Ausblick
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen


Die Tonwerte mußte ich wegen der Überstrahlung erheblich bearbeiten. Wieder Blick ins Hecker-Gebiet, wie zuvor

Parkhausdach in Chemnitz (2)
Parkhausdach in Chemnitz (2)
Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen



Danke für Euer Interesse. Gruß.

Kommentare 5

  • Maria J. 1. Februar 2004, 15:36

    Ein sehr intensives Bild!
    Gefällt mir gut mit den vielen Fensterlichtern im Hintergrund.
    Die Konturen des mittleren Gebäudes sind mir noch zu stark erkennbar, und das rechte angeschnittene Haus hätte ich ganz weggenommen ;))
    LG Maria
  • Peter Wolf v. Miriquidi-Staufen 19. Januar 2004, 19:15

    Danke für Eure Anmerkungen; Marion: in reinem blau-weiß war es zu kalt, bzw die Gebäude hinten kamen mir dann irgendwie überflüssig vor, nur als Statisten, sozusagen. Den Rotton wollte ich nicht verwenden, da er mir zu erdig war, paßte hier für mich nicht in das eher metallische Blau. Katrin: werde das Original heute oder morgen hochladen; auch Dir, Charito, danke. Gruß.
  • Marion Kroner 19. Januar 2004, 15:18

    Die Formen und die farbliche Bearbeitung lassen das Bild richtig abstrakt wirken.

    Hast du mal probiert, wie das nur in blau-weiss aussehen würde oder mit etwas von diesem Rotton der Fenster in dieses pyramidenförmige Dach?

    LG Marion
  • Charito Gil 19. Januar 2004, 14:52

    mir gefällt !
    schön grafisch !
    lg
    .. ch
  • Katrin Stamann 19. Januar 2004, 11:24

    Hallo Peter,

    Motiv und BIldaufbau kommen gut, aber die Bearbeitung ist nicht so mein Fall. Würde mich mal interessieren wie es im Orginal aussieht.
    Lg katrin