Blue Bear Revival


Premium (Pro), Buchholz

Ob ein Plan dahinter steckt ?

Donnerstag mit Durchblick am 23. Februar 2023 … durch ein Gewirr von Kränen.

Hauptsache, die Bauleiter und -planer haben den Durchblick …


Ein neuer Stadtteil wächst weiter …

Eskalierende Bautätigkeit in der Hamburger HafenCity am Chicagokai beim Überseequartier und Magdeburger Hafen. Gesehen vom Bremer Kai über den Hansahafen und die Norderelbe hinweg.


Aufgenommen mit Panasonic Lumix DMC-FZ48,
Freie und Hansestadt Hamburg, HafenCity, Juli 2021


Ein Seitenblick beim Besuch von

Dampfspeicherlok „Sanella“
Dampfspeicherlok „Sanella“
Blue Bear Revival
Tender - Dampflok „Hobum“
Tender - Dampflok „Hobum“
Blue Bear Revival
Rangierdiesellok „Jupe“
Rangierdiesellok „Jupe“
Blue Bear Revival


Kommentare 43

  • Joachim Irelandeddie 16. Juli 2023, 19:44

    Also Kräne stehen da ja genug herum... hoffentlich kommen die sich nicht gegenseitig in die Quere wenn die alle auf einmal in Betrieb sind!   ;-)
    LG eddie
  • RuKl4711 11. März 2023, 0:00

    geiles foto und noch geilerer kommentar !
    gruß Klaus
  • Eifelpixel 7. März 2023, 7:35

    Das sind schon jede Menge krähen. Der Titel passt sehr gut
    Joachim
  • Coraline52 6. März 2023, 13:57

    Wir haben erst kürzlich eine Reportage gesehen über den Bauboom in Hamburg am Hafen. Wirklich beeindruckend, was sich die Architekten so einfallen lassen. Deine Aufnahme ist eine hervorragende Doku. LG Cora
  • Roman Dullek 5. März 2023, 17:18

    Da geht was und Hamburg kann stolz darauf sein.
    Klasse dokumentiert.
    LG Roman
  • Reinhard Müller 5. März 2023, 9:58

    Rechts legt bestimmt gerade das Piratenschiff Santiano an. Alles Männer mit Bärten, die auf Karperfahrt waren. Das Schiff ist bis hoch über die Bordwände mit Whiskey Fässern beladen und die Kranfahrer sind sich allesamt einig, die heiße Ladung selbst zu löschen. https://www.youtube.com/watch?v=AM843yNs0-8.

    Das ist schon eine gewaltige Baustelle. Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 20 Kräne. Wenn sie Feierabend haben, funktionieren sie gut als Windanzeiger. Gerade das macht Dein Bild aus. Mir gefällt auch der Einbezug der Kaimauer und der ominöse rote Hafenflitzer, der rätselhaft nackelig ausschaut. Vielleicht ist es ja auch der Reeperbahnflitzer.
    Fototechnisch ist alles bestens. Die Kräne stehen bis an die Seiten schön gerade und sind dort auch noch gut und scharf abgebildet.

    Genussvolle Sonntagsgrüße, Reinhard
    • Blue Bear Revival 5. März 2023, 13:28

      Vielleicht haben die Kräne ja alle Namen ... Jan und Hein und Klaas und Pitt ...
      Nun weiß ich nicht, ob Reinhard einen Bart hat und mit darf ... :-))
      Das Lied musste ich schon vor mehr als 50 Jahren singen, meine Erinnerungen sind zwiegespalten ...
      Ursprünglich war auch mal Wasser unterhalb der Kaimauer auf dem Foto zu sehen, das fiel meinem Schnitt zum Opfer, ich fand 16:9 stand dem abgebildeten Thema besser ...
      Und was das Zählen der Kräne betrifft ... jeder Versuch bringt garantiert ein anderes Ergebnis, mein Rekord steht bei 23  ... :-)))
      Unzählige Grüße, Gerd
  • emen49 27. Februar 2023, 19:02

    Da wird ja Einiges entstehen... Ganz starke Perspektive mit großer Wirkung. Gefällt mir richtig gut.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Alfred Schultz 26. Februar 2023, 11:48

    Wären dies alles Leuchttürme am Hafen,
    würde dein fotografisches Glück sicher
    unbeschreiblich sein.
    - Dennoch eine interessante Dokumentation.
    Gruß - A.
    • Blue Bear Revival 26. Februar 2023, 12:47

      Wären das Leuchttürme ... so viele auf einen Haufen, würde den Sinn von Leuchttürmen ad absurdum führen ... :-)))
      Viele Grüße, Gerd
  • Monika Arnold 25. Februar 2023, 22:11

    Beeindruckend dein Foto von den vielen Kränen lieber Gerd.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Misme 25. Februar 2023, 15:04

    Ein Ballett der ganz eigenen Art mit Hebefiguren, Halbkreistänzen und kollisionsfreien Drehbewegungen. Ein El Dorado für Kran-Spotter, da kann man durch die Vielfalt der gleichzeitigen Bewegungen in Trance geraten.
    LG Misme
  • manfred.art 24. Februar 2023, 11:08

    ja, wirklich... stark!!!  herzlichst manfred
  • makna 23. Februar 2023, 21:38

    S T A R K  !!!
    BG makna

    Schnelle Durchfahrt
    Schnelle Durchfahrt
    makna
  • Michael T. Kleine 23. Februar 2023, 19:59

    Fünfzehn Kranführer und ein Plan. Respekt!


    VG, Michael
  • dodo139 23. Februar 2023, 16:09

    Das will ich doch hoffen, dass dort nicht planlos gebaut wird.
    VG Doris
    Durchblick in den Ruinen von Hagar Qim
    Durchblick in den Ruinen von Hagar Qim
    dodo139
  • Margret 23. Februar 2023, 12:58

    ob ein Plan dahinter steckt :o)))) köstlich
    ein schöner Beitrag zum Thementag, bei uns hinterm Haus sind es zur Zeit nur 2
    und das schon länger, ich glaube nicht , daß da noch jemdand einen Durchblick hat :(
    LG Margret