Zurück zur Liste
Nr.24 - Die Königstour...

Nr.24 - Die Königstour...

2.085 26

Christap


Premium (World), Karben

Nr.24 - Die Königstour...

... vom Pico do Arieiro zum Pico Ruivo (und zurück) ist eine *Gratwanderung*.
Wer Lust hat, kann mich in den nächsten Tagen auf dieser Wanderung begleiten.

Endlich bei der Hütte angekommen !! An diesem trüben Tag sind nicht viele Leute unterwegs in den Bergen und wir genießen unsere ausgiebige Rast sehr, trotz des Nebels.

In der Tür der Hütte, das bin übrigens ich, aufgenommen von meinem Mann. Die ruhende Wanderin gehörte zu einer kleinen (geführten) Wandergruppe.
Pico-Ruivo-Hütte, Madeira, Juni 2007

Für die *Nachzügler*: hier ist der Anfang der Tour und auch noch ein bisschen Information

Nr.1 - Die Königstour...
Nr.1 - Die Königstour...
Christap

Bei unserem letzten Fotostopp waren wir hier
Nr.23 - Die Königstour...
Nr.23 - Die Königstour...
Christap

Kommentare 26

  • Christap 5. November 2007, 18:54

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Erika... wir machen keine geführten Touren, weil wir keine *Herdentiere* sind. :-))
    Wir wollen z.B. in Ruhe fotografieren und nicht ständig der Gruppe hinterherhecheln...

    @Petra... ja, diesbezüglich sind wir wirklich total gaga ! :-))))))))))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Petra R. 5. November 2007, 7:43

    Eine sehr interessante Collage, so hat man alles gut im Blick. Schade, dass die Sicht so schlecht war, hätte gerne mal in die Ferne geschaut :-(
    Bezüglich: Wanderung trotz der schlechten Wetterverhältnisse = verrückt .... sind wir nicht alle ein bisschen gaga? :-)
    LG Petra
  • Erika Basel 4. November 2007, 19:04

    ich weiß nicht ob ich bei diesem wetter überhaupt so weit gegangen wäre. darf garnicht daran denken, dass ihr den ganzen weg wieder zurück müßt. deswegen haben wir eine geführte wanderung gemacht, denn da wird man dann unten bei der achada do teixera abgeholt. schöne collage von der hütte ist das. lg erika
  • Jo.06 2. November 2007, 20:49

    jetzt wo's gemütlich wird, bin ich auch wieder da.
    Eine anstrengende Tour, da muß auch mal eine Pause sein.
    LG Jutta
  • Christap 2. November 2007, 15:10

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Antje... wettermäßig leider nicht... fototechnisch schon ! :-))

    @Antje und @Karola... das nächste Bild ist eines meiner Lieblingsbilder
    der Tour ! *geheimnisvollguck* Ich bin schon gespannt auf die Kommentare,
    die dazu kommen... und ob ihr es auch so gut findet wie ich... ? *neugierigbin*
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • gerwomany 2. November 2007, 14:35

    "Gekonnte Collage", wie`s nur `ne Meisterin kann. Punkt!!! Ist mir egal, ob die Hütte nun urig aus Baumstämmen oder aus Stein gebaut ist, Hauptsache `ne Hütte. Wir sind also auf dem Zenit angekommen!? So, jetzt drehe ich mich mal um mich selbst, um die neblige Weite des Horizonts zu erfassen. Danke, Christa, für all` deine Unterstützung bis hierher und den Tourbild-Genuß, den du mir (und uns) hast angedeihen lassen. LG - Karola
  • Josef Schließmann 2. November 2007, 12:38

    Endlich geschafft, sehr gemütliche Hütte, bringst du toll rüber mit deiner gekonnten Collage.

    LG Josef
  • Anni R. 2. November 2007, 8:43

    sieht gemütlich aus in der hütte :-)
  • Christap 2. November 2007, 0:23

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Ev... neeee, ich find' Wurststullen nicht so besonders attraktiv zum
    Fotografieren... ich esse sie lieber... *schmatz* :-))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Ev S.K. 2. November 2007, 0:09

    Na Gottseidank habt Ihr die Fressalien nicht ohne uns verkimmelt.
    Gips da auch noch'n Bild von?
  • Rudolf B... 1. November 2007, 22:02

    Ein gelungener Abschluss.
    Einen heißen Kaffe noch und dann order ich den Heli, der mich ins Tal bringt.
    Liebe Grüsse Rudolf
  • Petra Goethe 1. November 2007, 21:00

    Ich hätte mich wohl links auf die weiche Bank gelegt und *gestreikt*!
    Entweder bis die Sonne wieder kommt oder ein feines Menu aufgetisch wird ;o)
    Grüessli Petra
  • Maddy M. 1. November 2007, 19:49

    Die Rast habt ihr euch mehr als verdient und dass so wenig los ist, finde ich gar nicht schlecht. Ich mag es nicht, wenn es so überlaufen ist.
    Die Collage finde ich auch gelungen.
    LG Maddy
  • Christap 1. November 2007, 19:22

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Jürgen... bei deeeeem Wetter sind nur die ganz verrückten unterwegs oder die,
    die eine Tour fest gebucht haben. Gebucht hatten wir nicht, also... :-)))

    @Dieter... rechteckige Collagen kann jeder... *grins*

    @Josef... nee, bei deeeeem Wetter... (siehe Antwort an Jürgen)... *gg*
    Wir wußten aber ja vorher, dass es auf der Hütte nix gibt... Stichwort: Proviant ! :-)

    @Andreas... ulkig ? *kicher* Ulkige Leute machen ulkige Collagen... *breitgrins*

    Ev... die Wurststullen sind in meinem Rucksack, der rechts an der Hütte lehnt.
    Gerade habe ich drinnen die Kaffees bestellt und gleich werden die Stullen ausgepackt.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Andre´s Bilderwelt 1. November 2007, 19:18

    Na Gott sei Dank,erstmal ein wenig verschnaufen...können wir alle gebrauchen...tolle Collage,gefällt mir sehr gut!
    Gruss Andre