Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nr.22 - Die Königstour...

Nr.22 - Die Königstour...

1.704 35

Christap


World Mitglied, Karben

Nr.22 - Die Königstour...

... vom Pico do Arieiro zum Pico Ruivo (und zurück) ist eine *Gratwanderung*.
Wer Lust hat, kann mich in den nächsten Tagen auf dieser Wanderung begleiten.

Der Nebel nimmt weiter zu, die Hütte kommt aber auch immer näher... nur noch eine Wegbiegung ! *freu*
Der Weg ist jetzt ganz komfortabel ausgebaut und mit knorrigen Ästen abgestorbener Baumheide *eingezäunt*.
Panasonic DMC-FZ30, Madeira, Juni 2007

Für die *Nachzügler*: hier ist der Anfang der Wanderung und auch noch ein bisschen Information

Nr.1 - Die Königstour...
Nr.1 - Die Königstour...
Christap

Bei unserem letzten Fotostopp waren wir hier
Nr.21 - Die Königstour...
Nr.21 - Die Königstour...
Christap

Kommentare 35

  • chimareana 11. November 2007, 7:58

    Ein wunderschöner skurieler Weg in´s Paradies. Bildaufbau und Farben gefallen mir.
    LG. Sina
  • gerwomany 2. November 2007, 14:12

    Satz-Korrektur: Jetzt, wo... "Atemnot gewöhnt, und tausende-..."
  • gerwomany 2. November 2007, 14:10

    Nr. 22 und die Tour soll bei Nr. 28 zu Ende sein? Och, wie schade. Jetzt, wo ich mich an Muskelkater, Atemnot, tausende-von-tode-gestorbene-situationen überstanden habe? Nun gut, wenn`s am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören. Aber..., für diese Tour sollte man/frau wirlich die Eröffnung einer neuen Sektion (Tour-Sektion) öffnen lassen. Dafür bin ich immer noch nach wie vor. Toll auf diesem Bild sind wieder einmal die Farben. Ein herrliches Blau spiegelt sich in den knorrigen, grau-blauen Baumgestalten wider. LG - Karola
  • Christap 1. November 2007, 19:30

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Erika... dann genieße die Bilder, die noch kommen, in vollen Zügen... :-))
    Da du die Gegend ja kennst, kannst du dich zurücklehnen und schauen...
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Dieter Geßler 1. November 2007, 18:21

    kommt gut rüber, nix zu meckern
    VG Dieter
  • Erika Basel 1. November 2007, 16:43

    da hab ich damals so gekeucht und geschwitz und das fotografieren total vergessen. kann mich noch sehr gut daran erinnern. schade, dass nur noch ein paar bilder von der tour kommen. lg erika
  • Christap 31. Oktober 2007, 19:51

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Editha und @Josef.... ich muss schon sagen... Fantasie haben wir ja
    allesamt ! :-)))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Josef Kiffmeyer 31. Oktober 2007, 17:27

    Was heißt hier "abgestorbene Baumheide"? Gib zu das sind die Skelette derer, die diese Mordstour nicht geschafft haben. Die hatten aber auch nicht Deine schönen Bilder als Begleitung und Motivation. ;-)
    LG Josef
  • Editha Uhrmacher 31. Oktober 2007, 16:54

    Bald habt ihr es geschafft...."keuch..der Schweiss tropft" Die Steigung ist nur noch gering.
    Es wirkt so mystisch, als wenn jeden Moment Kobolde
    aus den knorrigen Ästen herausspringen. Ein Hauch von Mystik.
    LG Editha
  • Christap 31. Oktober 2007, 16:29

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @André... wir übernachten nicht; wir machen nur eine ausgiebige Pause und dann geht's wieder zurück... aber nicht mehr 24 Tage, sondern nur noch bis Bild 28
    (dann seid ihr erlöst *gg*).

    @Frank... toll, wenn dich meine Bilder zu einer Reise nach Madeira inspirieren können !

    @Niko... Friedhof der Kuscheltiere... das hat was !! :-)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Bruni S. 31. Oktober 2007, 16:11

    Einfach wunderbar, diese Landschaft, der Schnitt, diese Aufnahme.
    LG Sanny
  • rene41 31. Oktober 2007, 15:57

    Das sieht aus wie von einer anderen Welt.
    Der Bildaufbau mit dem gewundenen Pfad der direkt in den goldenen Schnitt führt find ich besonders gut.
    LG Rene
  • britt-marie 31. Oktober 2007, 10:53

    macht wirklich spass mit dir zu wandern
    lg beba
  • Klaus Kupferschläger 31. Oktober 2007, 9:52

    Der Weg zum "Friedhof der Kuscheltiere"......
    morbides Motiv top fotografiert.
    LG Niko.K.
  • Frank Bick 31. Oktober 2007, 8:50

    Das nenn ich ja Ausnahmsweise mal einen netten Zaun, angesichts der bei uns verbreiteten Legi- und Jägerzäune. Da die Pflanzen die Zäune nicht erobern sind es ähnlich wie Legesteinmauern gute Sonnenplätze für wechselwarme Tiere. Schönes Foto einer tollen Gegend, ich habe durch die bisherige Tour angeregt schon mal Reiseinformationen eingeholt. Viele Grüße, Frank