1.958 12

B. Walker


Premium (World), Berlin

Noch nie...

...sah ich einen Waldstorch - Wood Stork (Mycteria americana) mit solch einer Färbung wie gestern!
Die Jungstörche sind so nirgends in meinen Guides abgebildet und beschrieben.
Auch im Internet habe ich nichts gefunden, was dem in Färbung ähnlich sieht.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Wood_Stork/id ___________

Pinelands Reserve, Sarasota County, Florida
30. September 2010/10:07, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 155mm, F/5,0, 1/1250, ISO 400, Ausschnitt

Weil doch noch Storchenzeit...
Weil doch noch Storchenzeit...
B. Walker

Kommentare 12

  • Willy Brüchle 7. Oktober 2010, 15:58

    Der kahle Kopf und der schuppige Hals fehlt auch. Gibt es vielleicht andere Nimmersatte dort? MfG, w.b.
  • shake 4. Oktober 2010, 22:30

    Eine feine Aufnahme des ungewöhnlichen Vogels ist dir hier gelungen.
    LG Thomas
  • Andreas Kögler 2. Oktober 2010, 3:00

    dem fehlt etwas Federschmuck am Kopf , wie heißt es bei uns " kreisrunder Haarausfall " ! Aber trotzdem ein goldiges Motiv !
    gruß andreas
  • Johannes Macher 1. Oktober 2010, 21:35

    Ich glaube,fast alle Vögel Floridas haben zu Dir Vertrauen gefunden und lassen Dich und Deine Nikon
    ganz nah heran. Gruß Johannes
  • † Angelika Ehmann-Eilon 1. Oktober 2010, 21:25

    Eine Begegnung, die wirklich nicht alltäglich ist, auch nicht für Dich, wo Du ohnehin schon so verwöhnt wirst von gefiederten Fotomotiven. Da hast Du wohl wirklich etwas Besonderes getroffen und kannst vielleicht wegen der ungewöhnlichen Gefiederfärbung bei diesem wood stork ins Lexikon eingehen, allemal ein prima Foto dazu!
    Gruß Angelika.
  • Martin Wenner 1. Oktober 2010, 21:02

    Was für ein schönes Exemplar. Und wie immer, bestens festgehalten. Du solltest mal über einen Fotoband "American Birds" nachdenken. Erstklassiges Material hast Du ja reichlich.
    LG,
    Martin
  • Bernd Jöhnk 1. Oktober 2010, 20:52

    Vorbildlich schön gelungene Aufnahme,und hoch-interessant deine Erleuterung.
    Gruß Bernd
  • Gunther Hasler 1. Oktober 2010, 20:09

    Hallo Bernhard, wie auch immer das mit der Färbung ist, deine Waldstörche finde ich besonders interessant und klasse eingefangen!
    LG Gunther
  • Stefan Sprenger 1. Oktober 2010, 17:46

    1A kann man da nur sagen, optimale Schärfe und Schnitt.

    LG
    Stefan
  • Jürgen Dietrich 1. Oktober 2010, 17:01

    So sieht der "Albino" noch mehr nach Marabu aus, als ohnehin.Wieder einmal konntest Du fantastisch nahe heran.
    LG Jürgen D.
  • PeterSchwarz 1. Oktober 2010, 15:32

    Auf jeden Fall sieht er sehr schön aus und du hast ihn wunderbar abgelichtet.
    vlg,peter
  • Wulf von Graefe 1. Oktober 2010, 15:28

    Dieser wollte Dich sicher an das Gegenprogramm zu dem Rosenrötling vor dem Blauen Himmel erinnern, indem man eben auch wie aus der Waschmaschine bei falscher Einstellung aussehen kann! ;-)
    Und etwas ornith. würde man hier wohl eine leuzistische Ursache vermuten sollen, da das nicht nur sehr verschlissenes Gefieder sondern auch aufgehellter Schnabel ist.
    lg Wulf