Zurück zur Liste
Weil doch noch Storchenzeit...

Weil doch noch Storchenzeit...

2.170 14

B. Walker


Premium (World), Berlin

Weil doch noch Storchenzeit...

...in Europa! ;-)
Hier mal wieder als Kontrast die Störche, die es in Florida das ganze Jahr aushalten.
Waldstorch - Wood Stork (Mycteria americana)
________

Am Philippi Creek, Pinecraft Park, Sarasota, Florida
26. März 2010/18:28, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/1250, ISO 400, Ausschnitt

Der weiße Punkt...
Der weiße Punkt...
B. Walker

Kommentare 14

  • B. Walker 15. Juli 2010, 1:12

    @Jo; ja es ist ein Jungvogel!
    http://www.allaboutbirds.org/guide/Wood_Stork/id LG Bernhard
  • Jo Kurz 14. Juli 2010, 18:19

    eine tolle aufnahme dieser ziemlich exotischen gestalten! ;-)
    ich nehme an, der rechte mit dem flaum im nacken ist ein jungvogel?
    gruss jo
  • Willy Brüchle 14. Juli 2010, 15:06

    An Müllkippen findet man jedenfalls beide Sorten. MfG, w.b.
  • B. Walker 14. Juli 2010, 11:43

    @alle; herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!
    @Claudia, Andre, Doro; was die Schönheit betrifft, ist ja Geschmackssache, wie ja schon @Andreas so schön bemerkt! ;-
    Meine Mutter findet mich schön ...
    Meine Mutter findet mich schön ...
    B. Walker
    @Claudia; nein, Aasfresser ist er nicht. Er isst kleine Fische, Kaulquappen und Krebse. Ein Waldstorch stochert nach diesen Tieren beim Waten mit seinem Schnabel unter der Wasseroberfläche. Wenn eine Beute an seinem offenen Schnabel vorbeikommt, schnippt er zu!
    @Annette, Martin, Ralf, Andreas, Jürgen; die geläufigste Einteilung der Arten in der interessanten Familie der Störche ist die in den drei Gattungsgruppen: Mycteriini (hier findet man die Nimmersatte, zu denen auch der Waldstorch gehört), Ciconiini (die eigentlichen Störche wie zum Beispiel Weiß- und Schwarzstorch) und Leptoptilini (wozu u.a. der Marabu gehört).
    @Wulf; die einzig mögliche Erklärung, die mir zur Namensgebung einfällt, sie brüten auf Bäumen im Wald oder am Waldrand. ;-)
    LG Bernhard
  • Wulf von Graefe 14. Juli 2010, 1:13

    Eine wirklich sehr gelungene Gruppe in dem schönen Licht!
    (Ein gewisses Mycterium umweht sie allerdings, dass sie auch auf vielen Bildern meist eher ziemlich waldvergessen erscheinen!? ;-)
    lg Wulf
  • Jürgen Dietrich 13. Juli 2010, 22:45

    Auch fotografisch ein sehr gelungenens Bild.Das Breitwandformat ist sehr passend wie auch die schöne helle Gestaltung. @Wie Andreas habe ich auch an eine Mischung aus Ibis und Marabu gedacht. Gesellig scheinen sie zu sein.
    LG Jürgen D.
  • DoroS 13. Juli 2010, 22:23

    Eine schöne Familie, aber irgenwie schauen sie
    gelangweilt aus, da finde ich die europ. Störche schöner.
    LG Doro
  • Andreas E.S. 13. Juli 2010, 22:20

    Eine schöne Aufnahme von dieser Gruppe. Deine Vogelaufnahmen sind ja immer erste Sahne. -Eine Schönheit sind diese Waldstörche ja nicht. Mich erinnern sie an eine Mischung von Marabu und Nimmersattstorch. Aber schließlich sind nicht alle Tiere einem bestimmten Schönheitsideal entsprechend. LG Andreas
  • Ralf Nierhaus 13. Juli 2010, 21:54

    Die Natur ist seltsam... habe , genau wie Martin, auch zuerst an Marabus oder deren Verwandte getippt...

    Klasse Aufnahme !!!

    Gruß Ralf
  • Martin Wenner 13. Juli 2010, 21:41

    Bei den Köpfen denkt man ja schon fast eher an Marabus als an Störche. Wohl aber nur deshalb, weil wir sie hier eben anders kennen. Sehr schöne Szene!
    LG,
    Martin
  • Andre Junger 13. Juli 2010, 21:35

    find unsere auch schöner :o))
    schönes foto.
    vg andre
  • Annette Ralla 13. Juli 2010, 21:31

    Die sehen auf den ersten Blick gar nicht so richtig nach Storch aus.
    Sehr schön wie sie in der Gruppe stehen!
    LG Annette
  • Claudia Pelzer 13. Juli 2010, 21:19

    Wirklich schön sehen sie ja nicht aus, deine Störche.
    Also dein Foto schon, das ist toll!! Ein wunderbares Gruppenfoto dieser interessant aussehenden Storchenart.
    Sind das Aasfresser? (weil sie so nackelige, schwarze Köpfe haben)
    LG Claudia
  • Stefan Sprenger 13. Juli 2010, 21:15

    Find ich unsere aber hübscher :)) Klasse Gruppenfoto Bernhard, sehr schön.

    LG
    Stefan