Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Noch ein Bild...

...aus Salzburg - hier der Blick über den Mirabellgarten hin zur Festung Hohensalzburg.
Links nur knapp zu sehen: die moderne Architektur des berühmten Mozarteums, der Musikhochschule von Salzburg.

Kommentare 21

  • Jo Kurz 15. November 2011, 20:48

    so viele sehenswürdigkeiten auf einem foto findet man nicht oft. und dazu noch diesen beeindruckenden himmel. toll!
    gruss jo
  • Eifelpixel 15. November 2011, 17:54

    Ein herrlicher Garten in schönen satten Farben.
    Der Himmel verkündet nicht gutes.
    Schön auch der Hintergrund mit den alten Gebäuden.
    LG Joachim
  • Petra-Maria Oechsner 15. November 2011, 16:24

    früher war ich öfters in dieser schönen stadt, meistens zu ostern...und im mirabellgarten natürlich auch..:-)
    mir ist auch gleich der gegensatz der leuchtenden parkanlage zu dem doch dramatisch dunklerem himmel aufgefallen..
    es ist etwas ungewohnt für unsere sehgewohnheiten, aber eben doch auch interessant, was der graufilter so alles bewirkt
    lg petra
  • SchwedenSabine 15. November 2011, 10:44

    Das ist schon eine schöne Stadt und aus diesem Blickwinkel kannte ich sie auch noch nicht...schöner Blick zur Burg.
    VG Sabine
  • Bjoern G. 15. November 2011, 8:31

    Was mir auf den ersten Blick auffällt und das durchwegs beeindruckend, ist die enorme Bildtiefe. Im Vordergrund noch sehr strahlend bunt gehalten fällt es ganz fein gestuft in dezentere Farben ab.
    Gefällt mir !

    Gruß
    Björn
  • Dirk Steinis 14. November 2011, 22:07

    Du bist ein wirklicher Könner auch, was den präzisen und klugen Einsatz des Verlaufsfilters betrifft. Solch kräftige Farben und dazu den Himmel so differenziert gezeichnet. ein grauer Tag und seine 'Dennoch-Farben'! Klasse. und die verdichtete architektonische Schönheit der Stadt kommt zudem gut raus.
    lG
    Dirk
  • el len 14. November 2011, 19:47

    ... und wir sind da einfach so vorbeigefahren in diesem Sommer .... fein, das Du es mir so zeigst ;-)) Bild ist auch wirklich klasse, die Farben so vornehm wie der Garten.
    lg ellen
  • Roland Brunn 14. November 2011, 16:15

    Die Farben des Gartens stehen im spannenden Kontrast zu dem bedrohlichen Himmel, wobei die Burg schon fast ins Abseuts geschoben wird ! Bildqualität ist auf Topniveau !
    VG Roland
  • Suze 14. November 2011, 14:56

    die kräftigen Farben wurden ja schon angesprochen, aber Salzburg zeigt sich in seiner ganzen Pracht...viele Grüße Suze
  • Sybille Treiber 14. November 2011, 12:38

    Eine Postkartenansicht - schön präsentiert.
    LG Sybille
  • N. Nescio 14. November 2011, 12:29

    oh, war schnürlregen?
    der unterstützt die farben.
    lg gusti
  • LeoBen 14. November 2011, 12:20

    genial - der Garten kämpft in seiner Farbenpracht gegen das aufkommende Gewitter an und wirkt durch die dunklen Wolken noch viel farbenfroher - fast leuchtend. Dort bleibt der Blick hängen.
    LG LeoBen
  • Günter K. 14. November 2011, 11:29

    hat für mich etwas künstliches, kann das eher nicht begründen. wahrscheinlich der blumige kontrast und die hellen gebäude im hintergrund. und wie immer ein 1a himmel.
    lg günter
  • Juergen Graf 14. November 2011, 9:47

    sieht doch klase mit dem Filter aus! Gruß Jürgen
  • J.K.-Fotografie 14. November 2011, 9:09

    schicker Garten

Informationen

Sektion
Ordner der große Restordner
Klicks 880
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 45.0 mm
ISO 400