Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

no trespassing

Echte Karettschildkröte (Eretmochelys imbricata bissa), Hani Kandu, Nord-Male-Atoll (Malediven)

Als wollte sie mir den Weg versperren, baute sich diese Turtle vor mir auf. Wahrscheinlich aber war sie nur auf dem Rückzug vor dem Taucher hinter ihr und nun erschrocken, dass vor ihr noch ein "Flaschenfisch" auftauchte.

Kommentare 39

  • T Laubi 17. September 2014, 11:34

    Wunderschöne Aufnahme, wie immer !
    Das ist doch wieder Spitze !
    Gefällt mir sehr gut !

    LG Tino
  • Sven Hewecker 21. Mai 2014, 8:01

    Den Bildaufbau, und die Story dazu, finde ich passend und authentisch. bei der Darstellung der Kröte im Bild, fällt mir zu sehr die partielle BEA des Tieres ins Auge. Verstehe mich bitte nicht falsch, die BEA der Schildkröte ist gelungen und zeigt die Details und Strukturen sehr ordentlich ... nur der Kontrast zu den anderen Bildbestandteilen ist mir zu deutlich.
    LG aus HH
    SVEN
  • Claudia Pelzer 14. Mai 2014, 22:29

    Oops, noch so ein Lästling mit Kamera und Blitz! Sie guckt wirklich etwas irritiert ;o)))
    Beindruckende Schärfe und Klarheit auf dem schönen Motiv.
    LG Claudia
  • Maria J. 12. Mai 2014, 14:05

    In einer sehr ausgefallenen Pose zeigst du sie ... und ein bißchen Schmunzeln muß ich darüber schon .. ;-)
    Irgendwie kommt sie recht menschlich rüber
    ... und das gefällt mir natürlich sehr ...
    LG Maria
  • Thomas Leib 9. Mai 2014, 13:54

    Diese Wasserschildkröte hast du sehr gut festgehalten
    und gefällt mir so richtig gut.
    Wieder eine ganz ausgezeichnete Aufnahme von dir!
    Herzliche Grüße Thomas
    P. S.: Vielen Dank für deine hilfreichen Tipps zu meinem Foto. So muss es sein in der FC.
  • L.O. Michaelis 7. Mai 2014, 0:00

    Unglaublich wie klar die Schildkröte im Bild erscheint.
    Auch der HG ist wie immer astrein einbezogen. Eine sehr schöne Doku!
    Gruß
    Lars
  • Christa 747 NMI 5. Mai 2014, 21:10

    Eine tolle Aufnahme mit Schmunzelfaktor. Auf den ersten Blick sieht es aus als sitzt sie in den Korallen. Perfekt gelungen!!!
    Lieber Gruss Christa
  • Roland Maywalt 5. Mai 2014, 14:44

    Die erzielte Bildwirkung, mit der Du die Schildkröte fotografisch aus dem Hintergrund herausgelöst hast, ist verblüffend - tolles Wildlife!
    Gruß Roland
  • Ortwin Khan 4. Mai 2014, 21:51

    Tolle Pose (von beiden Akteuren)
    LG Ortwin
  • Anita Jarzombek 4. Mai 2014, 18:35

    Beeindruckend aus diesem Blickwinkel! Habe sie in Sri Lanka auch gesehen. War an einem Küstenabschnitt wo die Eiablage efolgte:-)
    Viele Grüße Anita
  • nroh-unterwasser 4. Mai 2014, 17:54

    Die hast du aber wunderbar "beleuchtet" und damit gelungen freigestellt. Super reagiert und in toller Nähe abgelichtet.
    LG Christiane
  • Phylis Barth 4. Mai 2014, 17:42

    Einfach großartig. Wie sie sich aufbaut, das hat was!
    LG Phylis
  • ritayy 4. Mai 2014, 17:01

    ...dass der "Bauch" bei der Kröte so schön bunt ist, wusste ich bis dato nicht...:-)) eine tolle Szene in bester BQ ! VG Rita
  • Komposti 4. Mai 2014, 15:48

    Interessante und wunderschöne Tieraufnahme,
    diese Aufnahme hat schon fast eine 3D Wirkung,
    wunderbar den Moment erwischt und hervorragend aufgenommen :-)))

    VLG Komposti
  • white Cat 4. Mai 2014, 11:53

    PERFEKT !!!!!
    Was für eine Qualität und Super Farben !!!!
    LG Cat
  • Starcad 3. Mai 2014, 8:59

    Gott sei Dank gibt es sie noch, aber sicher sehr selten. Wie schön diese Schildkröten doch sind zeigt dein klasse Foto!!!!!!!!!!
    LG Marc.
  • B.Schalke 2. Mai 2014, 22:00

    Was für ein SCHMUCKSTÜCK hoffe es giebt noch ganz lange diese Traumwelt unter Wasser
    TOP ausgeleuchtet Reinhard
  • Diana von Bohlen 2. Mai 2014, 21:03

    ihr scheint sie aus der Ruhe gebracht zu haben !

    fantastische Aufnahme in bester Schärfe !

    +++

    LG Diana
  • snapshot21 2. Mai 2014, 20:24

    Mag diese Karettschildkröten, die gibt es auch auf Zakynthos (Caretta, Caretta), hoffentlich hat sie sich nicht zu sehr erschrocken, sieht aber fast so aus. Jedenfalls hast du sie in einer interessanten Pose erwischt. Toll!!
    LG Christiane
  • Elisabeth Verhuven 2. Mai 2014, 20:22

    Brems.... huch, dann mal Höhe gewinnen .....;-)
    Eine tolle Aufnahme, die durch die Nähe besticht.
    LG Elisabeth
  • scubaluna 2. Mai 2014, 20:22

    Sie baut sich vor dir auf und das richtig deutlich :o) Ganz feine Pose. Gleich wird sie über dich hinweg fliehen und dir dann folgen. Sehr gut in Szene gesetzt. Im Hintergrund wird aus Gelb eher Orange, doch das stört nicht. Fällt mir einfach so auf :o))

    LG Reto
  • gabimaus 2. Mai 2014, 19:35

    als würde sie für Dich Model stehen :-)))
    einfach fantastisch !!!
    LG Gabi
  • Mario Hallbauer 2. Mai 2014, 18:23

    Ausgezeichnete Perspektive und tolle Pose in Bezug auf die Schildkröte. Der Taucher taugt zwar hier als Model, lenkt mich aber vom Hauptmotiv ab.
    LG Mario
  • Michael Krüger MK 2. Mai 2014, 17:48

    Unterwasserwelt in Perfektion mit einen sehenswerten Fotomodel +++++
    Gruß aus Bautzen
    Michael


  • Bernd Catman 2. Mai 2014, 16:41

    Großartige Aufnahme in beeindruckender Qualität und hervorragenden Bildaufbau, gefällt mir AUSGEZEICHNET !!
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Klicks 588
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera E-410
Objektiv Zuiko 11-22mm
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 19 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten