Zurück zur Liste
Nilganspaar bei der Gefiederpflege

Nilganspaar bei der Gefiederpflege

79.275 67

Ulrich Diez


Premium (Complete)

Nilganspaar bei der Gefiederpflege

Auch wenn sie nicht jedermanns Liebling sind und mancherorts zur Landplage werden, lichte ich sie als farbenfrohes Motiv immer wieder gern ab, hier bei der Gefiederpflege nach Nilgansart an einem Teich im verschneiten Sauerland.

---------- Wildlife im Sauerland ---------

1/1600 Sek. - f/6,3 - ISO 2000 - 840mm

Kommentare 67

  • Katharina Vogelsang 16. Dezember 2023, 17:29

    Mir geht es wie Dir, ich finde Nilgänse auch schön. In diesem Habitat wirken sie besonders gut. LG Ina
  • AnniNam 11. Dezember 2023, 16:53

    Die kühle Stimmung kommt hier gut raus mit den gedeckten Farben und feine Szene.
    LG Anni
  • ESBE 10. Dezember 2023, 20:02

    denen ist das Wetter egal,
    ein tolles Winterbild:)
    LG Steffi
  • Birgit Pustelnik 9. Dezember 2023, 21:51

    Wunderschön sehen sie aus im winterlichen Umfeld, tolles Bild!
    LG Birgit
  • ayla77 9. Dezember 2023, 20:24

    Sie sind wohl wirklich schon eine Plage, aber deshalb nicht weniger fotogen. Das gefällt mir in dieser hellen, freundlichen Stimmung. Liebe Grüße, Bettina
  • Hanne L. 9. Dezember 2023, 19:33

    Ich mag sie auch. Schön, dass du sie nicht gestört hast bei ihrer Morgentoilette. Eine feine Szene. 
    Herzliche Grüße, Hanne
  • Sonja Haase 9. Dezember 2023, 13:00

    Eine gelungene Aufnahme von den beiden Nilgänsen. Hier sehe ich sie nur selten. Aber auch hier vermehren sich die robusten Tiere. VG Sonja.
  • Fotofroggy 9. Dezember 2023, 12:38

    Sie sind gekommen um zu bleiben.
    Ich finde sie sehr hübsch.
    Tolles Foto.
    LG Barbara
  • Elke 8. Dezember 2023, 18:51

    Ja, da hast du recht. Und hier hast du einen tollen Moment bei der Gefiederpflege erwischt, bzw. eine pflegt und die andere schaut mal lieber erst zu. Die kleine Spiegelung der beiden finde ich auch schön. LGE
  • Hartmut Bethke 5. Dezember 2023, 17:30

    Sie sind tatsächlich nicht meine Lieblinge, aber ein so wunderbar lebendiges Bild von ihnen im schneebedeckten Umfeld ist ein schöner Hingucker.
    LG Hartmut
  • Rainer Switala 5. Dezember 2023, 14:21

    ein sehr schöner moment
    hier sind sie schon heimisch geworden
    gruß rainer
  • Mark Billiau. 5. Dezember 2023, 8:17

    Beautiful shot of this Egyptian geese couple !
    Well captured from a good low pov under cold snowy conditions !
  • Willi W. 4. Dezember 2023, 16:09

    Klasse hast du die Beiden Nilgänse hier in Szene gesetzt.
    Liebe Grüße Willi
  • philipp52 4. Dezember 2023, 15:42

    Dynamik und Perspektive machen trotz widriger Wetterumstände ein spannendes und schönes Bild, Uli
    LG Philipp
  • Josef Schließmann 4. Dezember 2023, 11:08

    Sehr schön hast du die Nilgänse in der kalten Umgebung eingefangen.

    LG Josef