Zurück zur Liste
Nicht verstecken braucht sich…

Nicht verstecken braucht sich…

65.683 132

philipp52


Premium (Complete)

Nicht verstecken braucht sich…

…meine Heimatstadt Schwäbisch Hall im zarten Winterkleid im Vergleich zu Rothenburg-siehe mein letztes Bild, Januar 2021 zur blauen Stunde

Leider schaffe ich es derzeit nicht, vor lauter Arbeit, Arbeit, Arbeit wie gewünscht eure Bilder zu kommentieren. Ich werde es nachholen.

Kommentare 132

  • Astrid Hg 18. Dezember 2023, 21:58

    Eine wunderschöne und sehr stimmungsvolle Aufnahme von deiner Stadt. Ich wünsche dir, lieber Philipp, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Übergang ins Neue Jahr.
    Liebe Grüße 
    Astrid
  • MarkusHildebrandt 16. Mai 2023, 10:53

    Gelungene Nachtaufnahme! Gruß Markus
  • Benita Sittner 20. November 2022, 8:45

    ....ein sehr schönes und ansprechendes Bild zur blauen Stunde...muss eine tolle Stadt sein...VLG Benita
  • emen49 18. September 2022, 18:19

    Die blaue Stunde hat schon was Besonderes... Eine wunderbare Lichtstimmung hast Du hier eingefangen.
    Die Lichtsterne sind aber das absolute Highlight!
    Viele Grüße
    Marianne
  • AnniNam 30. Oktober 2021, 14:37

    Ein herrlicher Vorgeschmack auf den Winter der ja wieder vor der Tür steht und uns dann hoffentlich wieder schöne Motive liefert !
    LG Anneliese
  • Gerlinde Weninger 15. April 2021, 18:45

    wunderschön, dein Schwäbisch Hall und sehr gut ist dir die Lzb. gelungen!
    Ein Servus von Gerlinde
  • L. Volm - Fotos 18. März 2021, 12:30

    Eine wunderbar stimmungsvolle Lichtsituation hast Du hier perfekt festgehalten. Deine Heimatstadt hat wahrlich keinen Grund sich verstecken zu müssen.
    LG
    Ludwig
  • Double A 16. März 2021, 22:24

    Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild Deiner Heimatstadt Schwäbisch Hall.
    Ich bin froh, dass Du unter dem Bild auch eine Erklärung der Location geschrieben hattest. Denn als ich es Anfangs sah, dachte ich schon, dass ich diese Ecke in Rothenburg nicht erkenne. Vom Stil und Look doch sehr ähnlich, was auch vom Zeitalter her logisch ist.
    Ich dachte auch gleich darauf welch ein Glück Euere Stadt hatte im WK2 vom Bombenkrieg verschont geblieben zu sein. Nach kurzer Untersuchung stellte es sich doch herraus dass ich mich irrte. Hier einen Eintrag den ich zum Thema vorfand.

    "Schwäbisch Hall, a historic German town, was attacked by 24 American Liberator bombers on 23 February 1945 during World War II. Three smaller attacks followed. On 25 February 1945, 53 civilians died and the old bridge collapsed. Then, and on 17 April 1945, the old Rathaus was reduced by incendiary bombs to rubble." (Wikipedia)

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Stadt so nahe am Ende des Krieges jegliche strategische Bedeutung hatte um es zu gerechtfertigen zu bombardieren. Ausser, wie es sonst üblich war ,um eben die zivile Bevölkerung weiter zu demoralisieren und zu terrorizieren. Ein unverzeihliches Kriegsverbrechen gegen den meisten Ländern Mitteleuropas (besonders Deutschland) von dem heute kaum etwas gesagt oder geschrieben wird. 

    Zum Bild noch kurz : Du lebst in einer wunderschoenen Stadt.
    LG aus Canada, Alvin
  • Eifelpixel 6. März 2021, 10:34

    Sieht wirklich sehr schön aus. Ein gut gemachtes Nachtbild
    Weiter viel Spaß an der Fotografie Joachim
  • NoFu 4. März 2021, 23:17

    Das ist eine sehr beeindruckende Aufnahme.
     VG Norbert
  • ElkeLe 1. März 2021, 20:27

    Tolle Aufnahme deiner Heimatstadt, die auf jeden Fall sehr sehenswert ist.
    Lg elke
  • ALLWO 24. Februar 2021, 19:32

    Große Anerkennung für Dich lieber Philipp .. denn Du verstehst es nicht nur die wundervollsten Bilder aus dem Tierbereich zu machen .. auch dieses nächtliche Motiv
    aus Deiner Heimatstadt kann fotografisch in allen Belangen voll überzeugen - Es grüßt Dich herzlich der Wolfgang .. mit großer Freude über Deine " treuen " Besuche bei meinen Blumen .. die ja bei weitem nicht die Abwechslung bieten .. wie Deine herrlichen Bilder hier bei FC-
  • A. Lötscher -Bergjäger- 23. Februar 2021, 14:16

    Wunderschön sieht das aus!!
    LG Andy
  • Jürgen Rudigier 23. Februar 2021, 12:46

    Auch diese Aufnahme ganz exzellent belichtet
    VG Jürgen
  • staufi 22. Februar 2021, 16:40

    Schön so im Dämmerungslicht.
    Viele Grüße
    Erhard

Informationen

Sektionen
Ordner Schwäbisch Hall und
Views 65.683
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS R5
Objektiv RF24-70mm F2.8 L IS USM
Blende 14
Belichtungszeit 30
Brennweite 24.0 mm
ISO 160

Öffentliche Favoriten