Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

ElkeLe


Complete Mitglied
[fc-user:2099669]

Über mich

"Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst"
Henri David Thoreau (1817 - 1862)

Herzlich willkommen in meinem "Gemischtwarenladen", der gespickt ist mit kleinen und großen Dingen und meiner Art, sie zu sehen und festzuhalten.

Fotografieren heißt für mich, abzutauchen -in Farbe, Formen, Licht und Linien.
Dabei bin ich ziemlich experimentierfreudig sowohl bei der Motivwahl als auch beim Ausprobieren weiterer fotografischer Möglichkeiten. Es reizt mich, immer wieder Neues auszuprobieren und dazuzulernen. Deshalb gibt es hier hin und wieder Bilder, die nicht perfekt sind.
Ich freue mich über anregende Tipps und ehrliche positive aber auch kritische Anmerkungen, da mich diese dazulernen lassen - aber natürlich freue ich mich auch über Lob oder wenn Euch eins meiner Bilder, so wie es ist, gefällt.

Gerne schreibe auch ich Anmerkungen zu Bildern, die mich ansprechen oder mir aus irgendeinem Grund aus der Bilderflut hier ins Auge stechen. Einen Dank dafür auf meinem Profil halte ich für überflüssig, weshalb ich solche Anmerkungen auch aus meinem Profil lösche. Wer sich trotzdem gerne bedanken mag, darf dies gern als QM oder Fotomail tun.

Was Freundschaften angeht bin ich altmodisch. Das heißt, ich gehe hier Freundschaften mit Menschen ein, die ich persönlich kennengelernt habe oder mit denen hier über einen längeren Zeitraum ein besonderer Austausch entstanden ist.
Darüber hinaus nutze ich rege die Möglichkeiten, anderen folgen zu können und freue mich über jeden, der mir folgt, um meine neuen Beiträge leichter zu finden.


Natürlich liegen die Rechte aller hier gezeigten Bilder bei mir. Ich vertraue darauf, dass keine Kopien oder Veröffentlichungen ohne meine ausdrückliche Zustimmung erfolgen. Wer eins meiner Bilder verwenden möchte, darf gerne auf mich zukommen

Liebe Grüße
Elke

und hierfür gab es meinen ersten Stern
Skogafoss
Skogafoss
ElkeLe

Kommentare 21

  • R aus N 27. März 2018, 19:25

    Vielen Dank fürs Vorbeischauen und Kommentieren, was man natürlich um so lieber hat, wenn es günstig für einen ausfällt ;-) In Deinem Laden hab ich mich mit großem Vergnügen kurz umgesehen, es war gewiss nicht der letzte Besuch. Aber "Gemischtwaren" trifft es vielleicht nicht so ganz, es ist eher ein Kaleidoskop, das einen in Staunen versetzt. Viele Grüße, Ralf
  • Dowei 24. März 2018, 21:49

    Du hast ein sehr sensibles Auge für das Schöne und Alltägliche und die Gabe es auf ein Foto zu bringen. Ich werde Dichter besuchen und Dir folgen. Danke für dein Lob für mein "überschminkt".
    LG Jürgen
  • Ansgar Leuthner 26. November 2017, 10:30

    Du hast einen Blick für die Dinge am Rande, die man auch oft mal übersieht...Sehr schöne Fotos, vor allem (fast) keine spektakulären Motive, an denen man sich so schnell satt sieht. Liebe Grüße, Ansgar
  • Dieter Sum 23. Oktober 2017, 23:27

    werde dir gerne folgen!
    LG Dieter
  • Waldemar 1 8. Juli 2017, 10:55

    Hi Elke der Begriff "Gemischtwarenladen" ist klasse, es ist aber ein Laden, den man gerne öfters besucht
    liebe Gr Waldemar
  • Fotobock 15. April 2017, 21:49

    Hallo! Ich wollte grad mal kurz DANKE sagen- für all deine freundlichen Anmerkungen und freue mich weiter auf deine tollen Fotos.
    Frohe Ostern. lg Barbara
  • Dirk Purz 19. Februar 2017, 21:09

    Ja, ein wenig von vielem. Aber ... mit einer mich überzeugenden Qualität. Ich klopfe an. Dirk
  • WendenBlende 13. Februar 2017, 18:53

    Ein wunderschöner "Gemischtwarenladen".
    Ich liebe da Stöbern in deinen Fotos.
  • Richard Coté 25. September 2016, 23:02


    Et bien merci beaucoup pour votre commentaire et je vous ai très bien compris dans votre français :-) bonne soirée a vous !
  • ElkeLe 8. September 2016, 20:30

    Bei dem Projekt Punktlandung geht es um eine intensive Bildbesprechung. Die Teilnehmer stellen dabei ein Bild Ihrer Wahl zur Diskussion. Wer mag, kann dies mit einer konkreten Fragestellung verknüpfen. Oder bewusst unbeeinflusste Rückmeldungen zur Bildwirkung oder -gestaltung abwarten.
    Wer Interesse hat, darf sich gerne an KarinDat. wenden
  • gretakarin 9. Juni 2016, 19:33

    Hallo, liebe Elke, was hat es mit dem Projekt Punktlandung auf sich? Wie sind die Teilnahmebedingungen, was ist mit Punktlandung (im übertragen oder wörtlich) gemeint, vielleicht kann ich eine Info dazu von Dir erhalten. Darüber würde ich mich freuen. Liebe Grüße Karin
  • Sonnja S. 15. Mai 2016, 7:59

    Hallo Elke, ich mag deine Bilder hier. Du präsentierst Vielfalt und Experimentierfreude, das gefällt mir gut und ich werde dir gern ein wenig folgen...
    herzliche Grüße von sonnja
  • Michael Reisinger 22. März 2016, 20:32

    Ich mag Gemischtwarenladen, habe ja selber einen, da macht stöbern Spass.

    Michael
  • Angelica C. 28. Dezember 2015, 22:26

    Hallo Elke,
    danke für deinen Kommentar zu meinem "frechen" Mond. Freut mich sehr.
    Ich habe mich mal bei dir durchgeklickt, es sind tolle Fotos dabei!
    Habe dich auf "orange" gesetzt, da ich gerne mehr von dir sehen möchte.
    LG, Angelica
  • MartinaS Fotografie 27. September 2015, 0:08

    Hallo Elke, es war richtig toll heute Esslingen fotografisch zu erkunden. Danke für die Organisation und Deine kundige und nette Führung!!LG Martina
    http://www.fotocommunity.de/calendar/Usertreffen/Esslingen-2015-09-26-48568
  • 207 65
  • 6.033 5.991
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)