Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Nicht Staatsvogel für Bayern...

...aber auch nicht für Florida. Dem Florida-Buschhäher - Florida Scrub-Jay (Aphelocoma coerulescens) würde ich jedoch eher das bundesstaatliche Wahrzeichen für Florida gönnen, als der Spottdrossel, der ja schon in vier weiteren Staaten diese Ehre zuteilwird.
Wir mögen diese Häher sehr und besuchen sie immer gern in ihren speziellen und geschützten Habitaten, was sie mit ihrer Zutraulichkeit auch meist belohnen. Über die Gefährdung des Bestandes, und was man zu ihrem Schutz unternimmt, habe ich ja wiederholt geschildert.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Florida_Scrub-Jay/id/ac ____________

Shamrock Park, Venice, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
11. März 2013/17:13, freihand, Ausschnitt aus RAW

Zutraulich
Zutraulich
B. Walker
Beim Knacken einer Myrteneichel
Beim Knacken einer Myrteneichel
B. Walker

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 758
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 220.0 mm
ISO 400