Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Nicht Staatsvogel für Bayern...

...aber auch nicht für Florida. Dem Florida-Buschhäher - Florida Scrub-Jay (Aphelocoma coerulescens) würde ich jedoch eher das bundesstaatliche Wahrzeichen für Florida gönnen, als der Spottdrossel, der ja schon in vier weiteren Staaten diese Ehre zuteilwird.
Wir mögen diese Häher sehr und besuchen sie immer gern in ihren speziellen und geschützten Habitaten, was sie mit ihrer Zutraulichkeit auch meist belohnen. Über die Gefährdung des Bestandes, und was man zu ihrem Schutz unternimmt, habe ich ja wiederholt geschildert.
http://www.allaboutbirds.org/guide/Florida_Scrub-Jay/id/ac ____________

Shamrock Park, Venice, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
11. März 2013/17:13, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 20

  • realherz 26. März 2013, 8:42

    Beneidenswert schön,
    natürlich im positiven Sinn.
    VG Realherz
  • Willy Brüchle 22. März 2013, 9:52

    Ausgezeichnet. MfG, w.b.
  • Stefan Albat 14. März 2013, 23:24

    Interessantes und hübsches Kerlchen und für jemand aus unserer Region sehr ungewohnt.
  • Jeanette S. 14. März 2013, 8:07

    Ein wirklich schöner Vogel mit diesem wunderschönem Blau. Ganz hervorragend abgelichtet in einer exzellente BQ.
    LG Jeanette
  • Joachim Kretschmer 12. März 2013, 20:00

    . . schön sieht er aus. Man hat den Eindruck, dass er etwas kleiner ist als unser Eichelhäher . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Martin Wenner 12. März 2013, 19:57

    Das ist aber auch eine absolute Schönheit. Dabei wirkt er im Vergleich zum Eichelhäher schon fast "zerbrechlich". Kann mir gut vorstellen, dass es Euch öfter zu den schönen Buschhähern zieht.
    LG,
    Martin
  • Axel Sand 12. März 2013, 18:59

    Ein fantastisches Foto von diesem sehr schönen Vogel.
    Gruß
    Axel
  • Marko König 12. März 2013, 17:10

    Klasse.
    Viele Grüße,
    Marko
  • Karl-Paul Faber 12. März 2013, 14:29

    Schöner Bursche,klasse abgelichtet!!
    lg karl
  • Reinhard Arndt 12. März 2013, 12:11

    Den hast du in schöner Schärfe in seiner natürlichen Umgebung erwischt. Die Freistellung ist gut gelungen und die Farben stimmen. Was will man mehr?
    LG
    Reinhard
  • Petra und Horst Engler 12. März 2013, 10:37

    Klasse Foto.
    Sehe das auch wie Bernd. Nur weiter so.
    Gruß Horst
  • Bernd Jöhnk 12. März 2013, 9:18

    Wenn ich das mal sagen darf,Deine Fotos werden technisch immer brillanter :D)
    Gruß Bernd
  • DoroS 12. März 2013, 9:16

    Mit seinem farbenprächtigen Federkleid stiehlt er jeder
    bei uns noch nicht vorhandenen Frühlingsblume die Schau.
    Gruß Doro
  • ak2311 12. März 2013, 8:40

    Ein zauberhafter Bursche. Den würden die Bayern bestimmt sofort adoptieren.
    LG Anne
  • Werner Bartsch 12. März 2013, 8:25

    wunderschön in seinem blau-grauen kleid !
    und dann noch dieses gebaren !
    lg .werner
  • Goodie Morse 12. März 2013, 7:56

    Eine traumhaft schöne Aufnahme.
    LG Goodie
  • Tanja Nathmann 12. März 2013, 7:50

    Oh, der ist ja hübsch.
    Tolles Foto.
    Schöne Schärfe und toll freigestellt.
    LG Tanja
  • Editha Uhrmacher 12. März 2013, 7:07

    der ist ja bildhübsch. den könntest du mir mal für ein shooting rüberbeamen:-)
    pose und gefiederzeichnung richtig klasse!
    gruss editha
  • Motivsammler 12. März 2013, 7:02

    Ein erstklassiges Bild von einem tollen Vogel. In jeder Hinsicht klasse fotografiert.
    LG Frank
  • Brigitte Kuytz 12. März 2013, 5:52

    ich bin entzückt
    wunderschönes Foto bis in kleinste Detail
    tolle Schärfe
    ein morgentlicher Gruß
    Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Singvögel
Klicks 694
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 220.0 mm
ISO 400