Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Wenn es am Himmel in Florida...

...ähnlich wie in Europa Vogelzüge zu sehen gibt, sind es meist, wie hier über den Baumkronen der Australian Pines (Casuarina spp.) Nashornpelikane - American White Pelican (Pelecanus erythrorhynchos), keine Gänse oder Kraniche.
http://www.allaboutbirds.org/guide/American_White_Pelican/id/ac _________

Fort De Soto Park, St. Petersburg, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
9. März 2013/11:04, freihand, Ausschnitt aus RAW

Kommentare 8

  • Willy Brüchle 22. März 2013, 10:04

    Von den Pelikanen auf Tobago war ich recht enttäuscht. Näher als auf deinem Bild kam keiner. MfG, w.b.
  • Bernd Jöhnk 14. März 2013, 9:37

    Genauso sieht es hier in Nordwestdeutschland aus wenn man,in diesem Fall,durch die "Kranich-rufe" aufmerksam geworden,zum Himmel schaut ;C))
    Gruß Bernd
  • Heinz Höra 13. März 2013, 18:55

    Bernhard, bei uns ziehen jetzt immer wieder Kraniche Richtung Nordost übers Stadtgebiet. Erst vorhin habe ich einen Trupp von ca. 20 Kranichen von der Straße aus gesehen. Durch ihr trompetenhaftes Rufen war ich auf sie aufmerksam geworden. Dabei sind noch im Dezember viel hier gewesen: Sei gegrüßt von Heinz
  • Fred Welke 13. März 2013, 12:33

    So einen Schwarm habe ich gestern in Chile vor dem Abflug vor einem landenden Flugzeug gesehen. vg Fred
  • Joachim Kretschmer 13. März 2013, 11:57

    . . herrliche Vögel. Ich glaube, bei uns leiden die Großvögel (Störche und Kraniche) am meisten unter der strengen Kälte zur Zeit.
    Viele Grüße, Joachim.
  • ak2311 13. März 2013, 10:24

    Eine schöne Flugformation zeigst Du hier bei bestem Licht.
    LG Anne
  • Clemens Kuytz 13. März 2013, 8:16

    Andere Länder....andere Vögel.DANKE für´s zeigen.
    lg clem
  • Annette Ralla 13. März 2013, 7:38

    Das ist dann aber auch was ganz besonderes, zumindest für uns Europäer!
    Schön sehen die am Himmel aus!
    VG Annette

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Ruderfüßer
Klicks 409
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 8
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 150.0 mm
ISO 400