Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Nicht gerade das Blaue Band des Frühlings...

Nicht gerade das Blaue Band des Frühlings...

393 9

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Nicht gerade das Blaue Band des Frühlings...

...das der Kleine da am Halse trägt.

Aber nach dem ersten Schwälbchen, das mir hier noch in den letzten Märztagen vorbeihuschte und sehr deutlich eben noch keinen Sommer machen konnte, sind die wackeren Blaukehlchen doch schon zahlreicher eingetroffen und mag sogar manches schon ein zartes Lied dem kalten Wind erwidern.

Kommentare 9

  • fendermulk 10. April 2012, 7:57

    Hab ich Wild Life auch noch nicht gesehen!
    Schöne Aufnahme, von dem kleinen feschen Piepmatz!

    lg
    fendermulk
  • Lutz Wilke 9. April 2012, 21:18

    Möge er den Frühling einläuten. Sehr schön.
    LG Lutz
  • Dani Lehner 9. April 2012, 18:39

    Eine wunderschöne Aufnahme.
    Der hat was zu sagen.
    PS: Ein Blaukehlchen habe ich leider noch nie live gesehen.
    VG
    Dani
  • B. Walker 9. April 2012, 16:27

    Herrliches Bild, Wulf.
    Mir geht es wie Rudi, Verena und Peter. Habe bisher auch noch nie die Bekanntschaft mit einem Blauhalsigen gemacht, obwohl ja östliches Brandenburg wohl auch Brutgebiet ist. Sollte mich wohl mehr dort herumtreiben als im "wilden Osten und Westen".
    Für Peter hier eine Seite, wo der Gesang eines Weisssternigen Blaukehlchens angeklickt werden kann:
    http://www.vogelstimmen-wehr.de/vogel09a.htm LG Bernhard
  • Dr.Thomas Frankenhauser 9. April 2012, 12:38

    Schön, der blaue Farbflecks! LGT
  • Peter D.... 8. April 2012, 23:04

    Schade, dass es bei uns keine Blaukehlchen gibt!
    Sind die denn bei Euch heimisch oder Durchzügler?
    Hast es schön getroffen und man hört es ja förmlich singen, wobei ich den Ruf natürlich nicht kenne...
    LG Peter
  • Lichtspielereien 8. April 2012, 14:30

    Herrlich !
    Hoffe ich sehe sie auch einmal in meinen Leben.
    LG
    verena
  • Rudi Büldt 8. April 2012, 8:51

    Tolles Bild von dem Vogel den ich noch nie gesehen habe !!
    Frohe Ostern !
    Rudi
  • Angelika Ehmann-Eilon 8. April 2012, 7:53

    Allerhand, so ein Blaukehlchen schon bei Euch dort oben gesichtet zu haben, sehr gut dazu die Abbildung!
    Gruß Angelika.