22.561 60

Klaus Zeddel


Premium (Pro), Heidelberg

Nandu

Die Nandus sind eine in Südamerika beheimatete Gattung der Laufvögel mit drei Arten. Sie weisen alle ein graues Gefieder auf.Nandus ähneln dem Afrikanischen Strauß. Anatomisch und taxonomisch unterscheiden sie sich von den Straußen jedoch deutlich. Die Ähnlichkeit ist das Ergebnis einer konvergenten Evolution. Verwandt sind sie dagegen mit den Steißhühnern. Zu den typischen Merkmalen eines Flachbrustvogels zählen die verhältnismäßig großen Augen sowie der breite und flache Schnabel. Nandus gehören zu den charakteristischen Großtieren der Grasländer in subtropischen und gemäßigten Breiten Südamerikas.
Ich habe ihm mal zu einem Besuch beim Friseur geraten, aber er hat mit der Begründung abgelehnt, dies wäre seine persönliche Note.

Kommentare 60

  • Mac17 20. Juli 2019, 0:22

    Ein sehr schönes Porträt, perfekte Schärfe!
  • whl 20. Juni 2019, 17:29

    die Nandus sind neugierig und kommen der Kamera auch mal sehr nahe, angriffslustig sind die aber nicht. Dieses feine Exemplar scheint schon älter zu sein wegen der grauen Haare? Ich habe sie bisher nur dunkelgrau gesehen. Dies ist eine super Nahaufnahme Klaus,
    LG Werner whl
  • Knipsekowski 18. Juni 2019, 23:08

    Eine wirklich eigenwillige Frisur,doch dem prüfend ernsten Blick aus seinen wunderschönen,großen Augen scheint nichts verborgen zu bleiben.Fantastisch,mit welcher Schärfe in dem Licht auch noch das kleinste Härchen zu erkennen ist.Ein wunderbares Portrait dieses eindrucksvollen Vogels.
    LG Gabi
  • KLEMENS H. 15. Juni 2019, 18:54

    Ein ausdrucksstarkes Vogelporträt,
    das durch die Gegenlicht-Aufnahme so feine Details aufweist,
    dass man meinen könnte,
    die Kopffedern seien Haare, die hier aufleuchten...   ;-))

    Gut, dass es eine Tele-Aufnahme ist, Klaus,
    sonst wäre die Unversehrtheit von Kamera und dem Kopf des Fotografen
    nicht gesichert gewesen...   ;-))
    LG Klemens
  • W Hanke 12. Juni 2019, 18:26

    Bestechende Schärfe, sehr gutes Tierportät.
    LG Wolfgang
  • philipp52 11. Juni 2019, 12:02

    brillant scharfes Nahportrait, da macht das Anschauen Freude
    LG Philipp
  • Eifelpixel 11. Juni 2019, 10:02

    Dieses Porträt ist dir ausgezeichnet gelungen
    Immer gutes Licht wünscht Joachim
  • Arnd U. B. 10. Juni 2019, 19:27

    Na du - sagt der Nandu...Ein Topporträt des "Flachbrustvogels"...Von mir bekommst du Zusatzpunkte für den humorvollen Begleittext. LG Arnd
  • Ga Schü 9. Juni 2019, 19:55

    Recht hat er. :-) Ein tolles Portrait ist dir da gelungen.
    LG Gaby
  • Piroska Baetz 9. Juni 2019, 11:51

    ein ganz niedliches portrait von der strauß -vogel
    lg. prii
  • felipe Martínez Pérez 9. Juni 2019, 3:26

    Excelente presentación.
  • Harald. Brede 7. Juni 2019, 17:37

    Ein Blick, dem wohle keiner wiederstehen kann.
    ein echt starkes Vogelportrait.
    LG Harald
  • conni ellner 7. Juni 2019, 15:24

    na der sieht ja witzig aus.
    großartig die nähe und schärfe.
    gelungene detailaufnahme,
    die wahrscheinlich jedem betrachter ein lächeln ins gesicht zaubert.
    lg
    conni
  • Wolfgang Bazer 6. Juni 2019, 22:55

    Klasse Porträt!
    LG Wolfgang
  • Brigitte BB 6. Juni 2019, 22:49

    Dieser ist ist einfach köstlich, und seine Frisur gefällt mir auch sehr :-)!
    Ein feines Portrait!
    LGBrigitte

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 22.561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P900
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 214.0 mm
ISO 280

Öffentliche Favoriten