Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Muscari - Traubenhyazinthen....

*****






Angenehmes Frühlingskindchen,
Kleines Traubenhyazinthchen,
Deiner Farb und Bildung Zier
Zeiget mit Verwunderung mir

Von der bildenden Natur
eine neue Schönheitsspur.
An des Stengels blauer Spitzen
Sieht man, wenn man billig sieht,

Deiner sonderbaren Blüt'
Kleine blaue Kugeln sitzen,
Dran, so lange sich ihr Blatt
Noch nicht aufgeschlossen hat,
usw. usw......


Auszug aus dem Gedicht "Die Traubenhyazinthe" von Barthold Heinrich Brockes (1680 - 1747)



Diese Aufnahme ist schon einige jahre alt - die Blüten auf der Fensterbank brauchen noch ein wenig....


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Es soll wärmer und sonnniger werden... - bei uns scheint sie schon, die Sonne... ;-)






*****

Kommentare 29

  • A. Deichvoigt 4. Februar 2017, 18:18

    Ich mag die ja sehr mit ihren schönen Blüten. Das ist ein gelungenes Composing. Mir gefällt das mit dem Hintergrund.

    lg AD
  • Waldemar M. 30. Januar 2017, 21:50

    Schöne Blüten, fein präsentiert durch die Textur des Hintergrundes und mit den passenden Worten eines alten Gedichts (das man erst entdecken muss!). Da freut man sich auf den Frühling, auch wenn es noch dauert.
    LG
    Waldemar M.
  • Margret u. Stephan 28. Januar 2017, 19:58

    Eine ganz feine Präsentation mit den verschiedenen Blau/Grün-Farben, auch das Licht auf den schönen Blüten gefällt mir besonders gut.
    Etwas Besonderes ist die Textur, mal ganz anders und doch so passend...
    Dir einen frohen Abend mit lieben Grüßen,
    Margret.
  • Rike Gr. 28. Januar 2017, 17:08

    Wir hattn heute auch noch einen sonnigen Tag.. nur mit der Wärme hat es noch nicht geklappt.. zauberhaft diese kleinen Frühlingsboten.. die Vorfreude vermitteln..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Sichtweise 28. Januar 2017, 16:43

    Diese Traubenhyazinthen hast du perfekt ins Bild geholt und präsentiert.
    KLASSE

    LG
    Michael
  • blue night 28. Januar 2017, 13:56

    wunderschöne Frühlingsboten ... LG.Regina
  • Christa Regina 28. Januar 2017, 11:19

    Dachte schon, der Frühling ist schon da. :-). Wunderbar hast Du diese
    Traubenhyazinthen gestaltet. Und ist es nicht schön, dass wir die Schönheiten der Natur festhalten und dann anschauen können, auch wenn sie grad nicht blühen.
    Sei lieb gegrüßt von Christa
  • Monika Arnold 27. Januar 2017, 22:52

    ein sehr schöne Fotoarbeit liebe Angelika.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Adele D. Oliver 27. Januar 2017, 20:51

    so lovely these tiny blossoms, and you turned your image into fine art
    with this beautiful textured background !!!
    hugs, Adele
  • Eva Winter 27. Januar 2017, 20:34

    Durch die Aufnahme haben sie sich lange frisch gehalten und durch die BEA wirken sie nochmal so ansehnlich. Schönes WE wünsche ich dir.
    LG Eva
  • Irmgard-Christel 27. Januar 2017, 19:47

    Sehr gekonnt hast Du die bezaubernden Blüten mit der Textur versehen - wieder eine ausgezeichnete Fotoarbeit von Dir!
    Liebe Angelika, ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
    LG Christel
  • Lemberger 27. Januar 2017, 18:49

    das sieht schon richtig frühlingshaft aus.
    ein richtiges sehnsuchtsbild hast du da eingestellt.
    sieht wunderschön aus.
    heute war es wenigstens nicht mehr kalt.
    lg mh
    wünschen auch euch ein schönes ruhiges wochenende.
  • J.Kater 27. Januar 2017, 18:46

    Wunderschön mit dem Gedicht präsentiert!
  • hajosch 27. Januar 2017, 17:55

    sehr schön!
    hans
  • Mémécassel 27. Januar 2017, 17:35

    Du zeigst uns schon eine bißchen den Frühling auf den wir alle warten. Eine ganz feine Komposition mit den Traubenhyazinthen und eine Bearbeitung die mir sehr gut gefällt.
    LG Mémé