Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3.078 124

Thomas Rieger.


Pro Mitglied, Regensburg

< Metamorphose >

Eos30D;
Tamron180mm;
Stativ und Kabelauslöser;

Iso400
f11
1/30s

Zum ersten mal konnte ich solch einer Libellen-Geburt beiwohnen, ich war nervös wie ein kleines Kind ;-))
Es ist ein einmaliges Ereigniss, das man sich nicht vorstellen kann!!

Hier sieht man sehr schön wie sich die Libelle aus der Exuvie befreit und zum Imago wird, dem letzten und "kürzerem" Lebensstadium der Libelle !

Dies wird eine Glänzende Smaraglibelle (Somatchlora metallica) vielen Dank an M.Gebel für die Bestimmung!

< Don´t disturb the Metamorphose >
< Don´t disturb the Metamorphose >
Thomas Rieger.


http://www.rigatonis-fotoecke.de/

Kommentare 124

  • Vladimir Eskin 19. März 2008, 5:39

    Excellent!
    Best wishes
    Vladimir
  • Karin und Lothar Brümmer 4. November 2007, 12:49

    Wer wirklich glaubt die besten Fotos wären in der Galerie der der tut mir leid. Leider versuchen dort Fotografen ein Urteil über einen Bereich der Fotografie abzugeben den sie selbst nicht beherrschen. Ich würde mir auch nicht anmaßen ein Urteil über eine Aktfotografie oder eine Architekturaufnahme abzugeben.
    Libelle beim Schlüpfen
    Libelle beim Schlüpfen
    Karin und Lothar Brümmer

    VG Lothar
  • Werner Winkler AW 14. Juni 2007, 9:11

    Absolut klasse, einen solchen Moment abzulichten,
    super Aufnahme natürlich.

    VG
    Werner
  • Monika Mösbauer 1. Juni 2007, 9:03

    Das ist wirklich ein solch megamässiges intergalaktisches Insektenbild, dass ich es auf meine Seiten verlinkt habe, um es immer mal wieder schnell zu finden. Wirklich schade, dass es nicht gereicht hat.

  • Daniela Gulda 30. Mai 2007, 21:38

    Ich verstehe es auch nicht, ich war ziemlich sicher, dass es dieses Bild schaffen müsste. Wirklich sehr schade !
    LG Daniela
  • Michael Wendl 30. Mai 2007, 14:33

    ich finde es auch schade, dass es dieses bild nicht
    geschafft hat.

    warum ist das voting eigentlich so anonym?
    wenn einer nicht den mut hat, wie die 3 contra-stimmen
    die man sehen kann sich zu zeigen, dann sollte der auch nicht voten können/dürfen.

    sonst würde man evtl. sehen dass dieser eigentlich keine ahnung hat wie schwer so manche aufnahmen zu
    ermöglichen sind oder dass dieser eigentlich nicht
    voten dürfte weil sie/er selbst nihct mal annähernd in dem
    fall makros dieser qualität produzieren kann.

    naja ich denke mal ein alt bekanntes thema in diesem
    forum.

    :-I



  • Jean-Claude Rühle 30. Mai 2007, 13:47

    Kann die Ablehnung nicht verstehen!
    Mir gefällt es sehr gut und der dokumentarische Charakter ist sehr hoch.

    VG J.C.
  • AE. 29. Mai 2007, 23:31

    Saublöd. Ist ja auch kein Vogi.
  • Der Edelknipser Jean Baptiste Corner 29. Mai 2007, 23:22

    Eines der wenigen guten Libellen- und Insektenmakros. Die Galerie ist an Armut nicht mehr zu übertreffen. Schade, ist ein wirklich geiles Bild für mich...
  • Roland A. 29. Mai 2007, 22:32

    Da wird immer rumgemeckert, "das1000ste Libellenfoto" und contra gevotet. Bei einem Einmaligen mit Seltenheitswert dann aber genauso. Das versteh´ ich nicht und ich muß ebenfalls staunen.
  • ACTAYA 29. Mai 2007, 19:53

    wie, was? abgelehnt?? manchmal kann ich nur staunen.
    LG
    Thomas
  • Ingrid Sihler 29. Mai 2007, 19:14

    echt schade, hätte es auch gerne in der Galerie
    gesehen, mein Glückwunsch zu dieser fantastischen
    Aufnahme, die bleibt es auch ohne Sternchen

    lg
    Ingrid
  • Marianne Th 29. Mai 2007, 18:20

    Leider gerade erst entdeckt, mein pro wäre dir sicher gewesen. Ich beneide dich um das Erlebnis. Und um die wunderbaren Aufnahmen.
    LG marianne th
  • Thomas Rieger. 29. Mai 2007, 17:01

    Schad, das war ja "Arschknapp", aber bei nur drei offiziellen Contras hätte ich meinen Bildchen schon die größten Chancen ausgemahlt auch bei dem derzeiten Viotingverhalten, mhm!

    Trotzdem vielen Dank an die unzähligen Pro Voter, dem Uwe fürs schelle Vorschlagen, und denen das Bild gefallen hat, für mich "persönlich" ist es mein bestes Makro ever !!

    Grüße Tom
  • Stephan Masché 29. Mai 2007, 16:48

    einfach nur klasse
    für mich absolut galeriewürdig