Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin und Lothar Brümmer


Free Mitglied, Dresden
[fc-user:1023759]

Über mich

Lothar Brümmer Dresden

Mit 15 Jahren begann ich zu fotografieren. Meine erste Kamera war die alte AGFA-Box meiner Eltern.
Dann folgten eine Praktica Fx2, eine Exa 500, eine Praktica B20, eine Minolta Dynax ? .
Nachdem ich mit dem Fototeil der Digitalen Filmkamera Canon MVX 150i die ersten digitalen Bilder gemacht hatte stellte ich mich auf Digital um.
Nach einer Canon Power Shot S1 IS habe ich die S5 IS .Seit März 08 fotografiere ich mit einer Sony A350. Im Dezember 09 kaufte ich mir eine Sony A550
Da ich seit einigen Jahren Rentner bin beschäftige ich mich jetzt intensiver mit der Fotografie. Mein Hauptgebiet ist die Naturfotografie.
Ich bitte vor allem um kritische Hinweise zur Verbesserung meiner Aufnahmetechnik.
Als Naturfreund versuche ich auch immer Anmerkungen zu den abgebildeten Arten zu machen - dies wurde bisher immer dankbar angenommen und ist mein Beitrag zum Naturschutz - man kann nur schützen was man auch kennt.

Vor über 5 Jahren startete ich mit einer schlüpfenden Libelle meinen Auftritt in der Fc
Ich glaubte damals fotografieren zu können , mußte aber feststellen, dass da noch eine Menge zu lernen war.
Dank Eurer Hilfe habe ich viel hinzugelernt.
Inzwischen hat auch Karin eine eigene Fotoausrüstung und müht sich ihre Sicht auf die Dinge darzustellen - mit Erfolg.
Ihr größter Erfolg aber ist, dass sie Arten kennengelernt hat , von deren Existenz sie vorher nichts wußte. So sind wir (beide nun schon über 70)noch viel unterwegs um Neues in Wald und Flur zu entdecken.
Und das soll auch noch eine Weile so bleiben (Solange es die Gesundheit zuläßt.
Unseren Auftritt in der Fc wollen wir aber beenden, deshalb haben wir die Mitgliedschaft zum 12.11. gekündigt.Ihr könnt aber sicher sein, - nach Euren Bildern weden wir auch in Zukunft noch sehen.
Bei Allen, die uns mit ihren Anmerkungen, Ratschlägen, Hinweisen bedacht haben möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Sollte die Fc uns aber zu sehr fehlen melden wir uns nach einer Auszeit wieder an.
Von unseren über 600 Bildern habe wir 100 ausgewählt, die für die Zukunft sichtbar bleiben (mehr läßt die Fc nicht zu)
Tschüß
Karin und Lothar

Kommentare 382

  • Anneli Krämer 21. August 2013, 14:48

    Wann werdet Ihr uns hier wieder die kleinen Krabbler bestimmen helfen??
    Ich würde mich freuen Euch hier bald wieder mit neuen Fotos zu sehen.
    Auch wenn ich nur sehr selten und kurz in der FC bin- aufgeben möchte ich sie doch nicht...meine Fotos sind verlinkt bei den Entomologen in Berlin - auch wenn ich nicht alles richtig bestimmen kann.
    VG
    Anneli
  • Günter Nau 25. März 2013, 21:28

    Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest verbunden mit ein wenig wärmerem Wetter.
    Viele Grüße
    Günter
  • Dr.Thomas Frankenhauser 31. Dezember 2012, 11:23

    Liebe Karin, lieber Lothar!
    Euch beiden, die allen fehlen werden, ein gutes Jahr 2013 mit feinen Fotos wie gewohnt, vielen interessanten und schönen Tieren und Pflanzen - vor allem aber Zufriedenheit und Gesundheit!
    das wünscht Euch von Herzen Thomas.
  • Günter Nau 24. Dezember 2012, 12:11

    Frohe Weihnachten * Navidad * Nadal * Noël * Natale * X-mas
    Wünsche zum Heiligen Abend 2012
    Wünsche zum Heiligen Abend 2012
    Günter Nau

    wünscht von Herzen
    Günter
  • Nena 21. Dezember 2012, 19:13

    Weihnachten * Navidad * Nadal * Noël * Natale * X-mas
    Weihnachten * Navidad * Nadal * Noël * Natale * X-mas
    Nena

    Wünsche ich Euch vom Herzen.
    LG, Nena
  • Werner Bartsch 12. November 2012, 21:26

    es hat spass gemacht mit euch und ich hoffe, dass euch die sehnsucht nach diesem forum irgendwann mal wieder packt. bleibt gesund und munter und alles gute !
    vg. werner
  • Macro-Jones67 11. November 2012, 14:53

    Sehr schade das Ihr die fc verlassen wollt aber man kann es sich ja später nochmals überlegen.
    Wünsche auf jeden Fall noch viele interessante und gesunde Jahre und vielleicht laufen wir uns ja eines Tages über den Weg.
    BG Mario
  • Andreas Kögler 11. November 2012, 11:23

    Na dann , Karin und Lothar , danke für eure Anwesenheit , danke für dein Fachwissen in vielen Bereichen der Natur - und Tierwelt , hat Spass gemacht eure Kommentare zu lesen !
    Ich war immer gespannt wie denn die Meinung Eurerseits ausfällt ! Ich wünsche euch weiterhin ein frohes , entspanntes und gesundes Rentnerleben ... , lieben Grüß aus Gera
    Andreas
  • Sonja Haase 10. November 2012, 21:57

    Schade, dass ihr die fc verlassen wollt. Euer fundiertes Wissen wird vielen fehlen. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute für die Zukunft.. und vielleicht findet ihr ja den Weg zurück in die FC. Viele liebe Grüße von Sonja.
  • Inge Köhn 10. November 2012, 21:42

    Ich finde es sehr schade, daß Ihr Euch verabschieden wollt - akzeptiere aber Eure Entscheidung. Ich habe Eure Fotos sehr gern angeschaut, gern kommentiert und auch Eure Anmerkungen sehr hilfreich empfunden. Ich wünsche Euch für die Zukunft alles, alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit.
    LG Inge
  • Makrofee 23. Oktober 2012, 20:56

    Habt vielen Dank für Eure Anmerkung zu meiner Larve; noch größeren Dank an die Richtigstellung der Bezeichnung (Blattwespen-Larve und nicht Raupe)
    LG Agnes
    Raupe der Blattwespe.(RICHTIGSTELLUNG: Blattwespen-Larve)
    Raupe der Blattwespe.(RICHTIGSTELLUNG: Blattwespen-Larve)
    Makrofee
  • Andreas Lentfer 15. Oktober 2012, 23:17

    Hallo Karin, hallo Lothar,
    vielen Dank für Euren Kommentar mit dem entsprechenden Bild des Falters dazu, noch dazu auch aus Bulgarien.
    Beste Grüße
    Andreas Lentfer.
    P.S.: Sehr schöne Bilder in Eurer Galerie.
  • Karin und Axel Beck 22. September 2012, 6:24

    Hallo,
    danke für eure Bestimmung des Vogels.
    Benötige eure Mithilfe...
    Benötige eure Mithilfe...
    Karin und Axel Beck

    LG
    Axel
  • No.Rö. 19. September 2012, 23:03

    Hallo Karin,
    Hallo Lothar,
    danke für eure Anmerkung. Ich freue mich immer über konstruktive Kritik.
    Grüße Norbert
  • meyflower 18. September 2012, 22:23

    Hallo Karin und Lothar,
    vielen dank für die Anmerkung, habe den Namen sofort geändert.

    Viele Grüsse

    Kajetan

Meine Statistiken

  • 23 4
  • 1.286 12.854
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse