Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Menschen in Madrid - Sonne

Menschen in Madrid - Regen
Menschen in Madrid - Regen
Jochen aus Bremen


Vielen Dank für Eurer Mitgefühl mit dem Regentag und die Hoffnung, auch Sonnenbilder zu sehen. Das Sauwetter gab es nur an einem Tag. Die anderen Tage waren durchwachsen und hatten auch schöne Phasen, so wie hier. Nach dem Scheißwettertag genossen die beiden die Sonne in vollen Zügen.

Die neue Nikon D7100 hat sich bewährt und macht riesigen Spaß. Ich muss nur noch ein wenig damit üben, um demnächst die hier etwas überstrahlten Weißtöne angemessener zu belichten und um mit dem Autofokus die Schärfe nicht auf die Schuhe, sondern auf die Augen zu legen. So schön die
Programmautomatik für solche Schnappschüsse auch ist, sie hat offensichtlich ihre Tücken.

Dennoch wollte ich Euch dieses sehenswerte Bild nicht vorenthalten, da es perfekt in die Serie "Menschen in Madrid" als Contrapunkt zu dem Regenbild passt.

Kommentare 30

Informationen

Sektion
Ordner Madrid 2015
Views 2.519
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Unknown (-2147483648)
Blende 6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 135.0 mm
ISO 160