Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

Menschen in Madrid - Regen

Wow! Es waren kleinere Probleme zu lösen, aber jetzt sind die Fotos der letzten Events importiert. Die neue Nikon D7100 begeistert mich vollauf.

Ich starte jetzt nach und nach mit einer Serie "Menschen in Madrid" und unfassbar schönen Architekturbildern aus Frankfurt.

Es regnet selten in Madrid, aber wenn es regnet, dann kübelweise. Das haben wir im Oktober mit unserem Stammtisch in Madrid erlebt. Aber selbst das schreckt die Smartphone-Generation nicht ab.

Wenn ich jetzt auf meine Wetter-App sehe, dann leuchtet dort schon seit zwei Wochen eine fette Sonne mit 21 Grad und 9 Stunden Sonnenschein. So ist das Leben...

Kommentare 26

  • diesunddas 19. Dezember 2015, 5:32

    wie extrem selten sieht man Fotos im Regen - finde auch sie haben ihren Charme - sehr schön - gruß Vilja
  • Grazyna Boehm 18. November 2015, 17:14

    Das Bild gefällt mir!
    Gruß, Grazyna.
  • Klaus Zeddel 13. November 2015, 12:42

    Da kommt ja so einiges vom Himmel runter, erstaunlich, daß die Menschen trotzdem unter den Schirmen sitzen bleiben. Schon sehr geschickt, wie die Frau trotz Regenschirm ihr Handy bedient. Herrlich, ein tolles Regenbild.
    LG Klaus
  • elocke 13. November 2015, 11:04

    Sehr gute Straßenszene in bester BQ. Erstaunlich das die Menschen bei diesem Sauwetter noch draußen sitzen - oder?
    L.G. Edith
  • MarlenD. 13. November 2015, 6:48

    Regenbilder gibt es viel zu selten hier,
    mich fasziniert diese besondere Stimmung.
    Dass trotzdem so viele Menscchen draußen sitzen bleiben, zusammenrücken und sich...wenn man genau hinschaut....auch kaum davon stören lassen, ist doch erstaunenswert.
    Handy bedienen, Regenschirm halten dabei gehen und das Ziel finden....Frauen können das wohl....:-))

    Sei herzlich gegrüßt
    Marlen
  • Helga Sevecke 11. November 2015, 17:28

    Die Menschen scheinen sich nicht am Regen zu stören...tolle Aufnahme!
    LG Helga
  • KHMFotografie 11. November 2015, 16:31

    .. ein Street vom allerfeinsten... klasse++++

    LG. kalle
  • Wmr Wolfgang Müller 11. November 2015, 16:18

    und noch nebenbei das Handy bedienen...so kann man den Regen ,,geniessen " .........ein feines Street ..gefällt mir
    lg
    wolfgang
  • Kurt Stamminger 11. November 2015, 14:31

    Finde diese Straßenszene einfach phantastisch !!!!


    LG
    Kurt
  • jens60 11. November 2015, 14:11

    Freue mich auf deine Serie. Tolles Foto. Ich habe das Gefühl. ich muss mich unterstellen.
    Gruß Jens
  • Dieter Behrens K.T. 11. November 2015, 13:00

    Alles gut beschirmt, auch die Leute unter der Markise.
    Klasse Street.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Monika Arnold 11. November 2015, 12:09

    ein gelungenes Foto lieber Jochen.
    Liebe Grüße Monika
  • Jürgen von der Werre 11. November 2015, 7:57

    da bin ich gespannt - auf Menschen in Madrid.
    Vielleicht scheint in der Serie ja auch mal die Sonne.
    VG Jürgen
  • Stefan Jo Fuchs 11. November 2015, 7:05

    kein Wetter hält uns dabvon ab, mit der Welt in kontakt zu treten - es bleibt merkwürdig! ;-)
    lg stefan
  • Jenno W. 11. November 2015, 6:22

    Ganz schöner Regenguss, aber stören tut es anscheinend niemanden.
    Feine Szene!!
    LG Jens

Informationen

Sektion
Ordner Madrid 2015
Views 2.194
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv Unknown (-2147483648)
Blende 6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 135.0 mm
ISO 1000

Gelobt von