Meine Lieblingsblümchen....

..........im Süden sind die fein duftenden Frangipani.

Sie erinnern mich immer an Windrädchen......hier bei uns kann ich sie leider nur im Botanischen Garten bewundern.

Wünsche allen die vorbeischauen einen gemütlichen Sonntag.... Grüessli Susanne

Kommentare 27

  • † smokeybaer 2. Dezember 2016, 14:18

    tolle Blütenaufnahme gr smokey
  • Cecile 31. Oktober 2016, 20:16

    Hallo Susanne,
    diese Blüten zählen auch zu meinen Lieblings-Blüten, weil sie einen ganz betörenden Duft haben und in Asien überall in verschiedenen Varianten zu sehen sind und dort "Tempelblumen" heißen.
    Deine Aufnahme gefällt mir in den engen Bildschnitt wirklich gut.
    Dir noch eine schöne Woche mit lieben Grüßen, Elfi C.
  • Marion Stevens 20. Oktober 2016, 17:24

    Ich mag sie auch seeeehr gerne. Du hast sie ganz fein ins Bild gestellt.
    Marion
  • Doris Wepfer 15. Oktober 2016, 15:21

    Habe mal ein Samen bekommen und ich schaffte gerade 5 cm seines Austriebs dann war sie tot. Leider aber sie hätte ja so oder so keine Chance gehabt bei uns. Ich kenne sie von Costa Rica da gibt es viele Strandgegenden mit ihnen. Sie werfen das Laub denn manchmal habe ich sie mit nur Blüten gesehen mal nur mit Blätter mal mit beiden. Ich liebe sie auch. Deiner hier hat auch die Blüten mit den Blättern ist schon toll. Liebs Grüessli Doris
  • Vera Kulow 12. Oktober 2016, 16:57

    Zauberhafte Blütenaufnahme mit einem herrlichen Hintergrund.
    LG
    Vera
  • Willi W. 12. Oktober 2016, 13:22

    Eine wunderbare Aufnahme dieser herrlichen Blüten.
    LG Willi
  • Hubert Jülich Photographie 10. Oktober 2016, 21:25

    Traumhaft schöne Momentaufnahme in toller BQ!
    LG Hubert
  • Jürg Scherrer 10. Oktober 2016, 19:23

    Liebe Susanne -
    Ja, diese Frangipani-Blüten sind wirklich wunderschön. Ich kenne sie aus einem Tal im Süden von Gran Canaria und auch im Park beim Titiwangsa-See in Kuala-Lumpur habe ich diese Bäume voller Blüten gesehen - fabelhaft! Wünsch Dir alles Beste, eine gute und positive neue Woche - mit vielen lieben Grüssen aus dem Norden......... Italiens.
    Jürg
  • Rebekka D. 9. Oktober 2016, 22:41

    ich wusste nicht wie sie heissen . .auch ich mag die wachsartigen Windsrädchen sehr .. ;o) Rebekka
  • Ursula Sp 9. Oktober 2016, 22:04

    hab ich noch nie gesehen, die sind wirklich wunderschön !!
    Gruess Ursula
  • cecile58 9. Oktober 2016, 20:51

    Wie so kleine Wachsblümchen, einfach nur wundervoll von dir fotografiert.
    Liebi Grüess, Cécile
  • Vitória Castelo Santos 9. Oktober 2016, 20:27

    Fantastisch die Aufnahme!
    LG Vitoria
  • Anier S. 9. Oktober 2016, 18:26

    Sie strahlen mit der Sonne um die Wette und sind wirklich wunderschön.
    Eine frohe Woche wünscht Dir Reina
  • Kyra Kostena 9. Oktober 2016, 18:13

    Windrädchen - ein guter Vergleich für mich können es auch drehende Sonnen sein! Wer mag sie nicht diese schönen 'Südländer'! Schade, dass sie in unseren Gegenden ohne Wintergarten kaum über den Winter zu retten sind. Ich bestaune sie immer wieder im Garten-Center in Dürnten! Bis jetzt konnte ich der Verführung widerstehen! Liebe Grüsse Prisca
  • Pistone Bernardo 9. Oktober 2016, 16:45

    Mein auch Susanne.....sehr schön Aufgenohmen..Lg. Bernardo

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Views 14.212
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Blende 5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 50.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten