Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo Fotofreunde

Mir macht das fotografieren schon viele Jahre grossen Spass
ob beim wandern oder stundenlangem ruhig sitzen und schauen
was da vielleicht vorbei kommt .
Seit ich 2007 mit der digitalen Fotografie angefangen habe gefällt mir mein Hobby noch viel besser
weil ich viel im FC stöbere habe ich es auch gewagt einige Fotos
von mir zu zeigen .
Meine Ausrüstung : Canon 40D mit 18-55mm Objektiv
Sigma 50-500mm Teleobjektiv
Sigma 70-200 mm Tele
Sigma 180mm Macro
Sigma 60mm Macro
Manfrotto Stativ
Neu dazugekommen: Canon 7D
und für längere Touren die leichte Canon SX 50 HS
und das weil die grossen Objektive immer schwerer werden ( oder ich älter )

Sigma 12-24mm Weitwinkel
und ein Sigma 1,4x Konverter
und was ich noch sagen wollte: alle Bilder sind MEIN Eigentum
und dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden !!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Lukas.M Lukas.M , 12.04.14

    Hallo Ursula,
    danke für die nette Anmerkung zu meinem Chamäleon,
    eigentlich war ich wegen den 14 Bienenfresser in der Masoalahalle
    seit 2 Monaten sind sie da.
    aber ist sehr schwierig bis man nur mal einen hoch in den Bambusbäumen sieht,
    ich habe 2 Stunden geschwitzt bis mir ein paar brauchbare Aufnahmen gelangen,
    aber gegen die Hallendecke ist mit dem Licht schwierig ich hatte das 80-200mm dabei + 2x TK
    also mit 400mm aufgenommen.
    http://www.naturpixel.ch/Bienenfresser.jpg

    in ein paar Monaten wenn sie sich besser eingelebt haben sieht man sie vielleicht auch mal
    weiter unten .

    LG Lukas

  • Jürg Scherrer Jürg Scherrer , 05.03.14

    Clivia miniata first flowers.............. Clivia miniata first flo… Jürg Scherrer 03.03.14 43 CLIVIA MINIATA ... a detail CLIVIA MINIATA ... a d… Jürg Scherrer 04.03.14 65

    Liebe Ursula -
    Vielen Dank für Deinen Besuch und für die netten Anmerkungen, die mich sehr freuen. Wünsch alles Beste, eine feine Rest-Woche und viele liebe Grüsse.
    Jürg

  • Andreas Thiele 59 Andreas Thiele 59 , 01.02.14

    Hallo Ursula, besten Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Stadtfuchs. Habe mir mir eine ganze Reihe deiner Bilder angesehen. Es sind viele wunderschöne Aufnahmen dabei. Was mir aufgefallen ist, dass deine Fotos meist herrlich natürlich wirken. Man denkt wirklich das das Tier sitz vor einem, ohne übertriebene Farben oder sonstigen unatürlichen Einflüssen. Gefällt mir ausserordentlich!
    LG Andreas

  • Vogelfreund 1000 Vogelfreund 1000 , 21.11.13

    Über deine Anmerkung zum Steinschmätzer in der Wüste habe ich mich sehr gefreut.
    Die Ägyptenreise hat uns viel Spaß gemacht , alle waren begeistert .
    Weil wir alle die Sonne lieben , Das Hotel war gut ,Essen sowieso .und meine Enkelin
    und ich hatten Viel zu fotografieren.
    Danke Ursula

  • fotoheidi fotoheidi , 06.10.13

    Danke Ursula, für die herzlichen Worte. An einem Regensonntag sitzt man halt gerne wieder am PC und sortiert Bilder. Ich war einige Zeit in der Provence und in Umbrien und danach noch 2 Wochen in der Bretagne und Normandie. Da kommt einiges auf die Festplatte. Die Erinnerungen an die interessanten Reisen sind durch die schönen Bilder wieder präsent. Du warst ja auch nicht untätig wie ich an deinen fantastischen Naturbildern sehe. Ein grosses Kompliment auch für deine Geduld und dein gutes Auge bei den Tierbildern.
    Ich wünsche dir weiterhin "gut Licht" und Glück und Freude beim schönen Hobby. Mit lieben Grüssen vom Heidi

  • Vogelfreund 1000 Vogelfreund 1000 , 29.08.13

    Hallo Ursula
    Zuchtvögel habe ich nur 12 Stück ,also 6 Paare .
    2 Paare Hakengimpel
    2 Paare Seidenschwanz
    2 Paare Stieglitz Mayor in wildfarben x isabell und Achat.
    im Moment habe ich einschließlich der Nachzuchten 31 Vögel.
    vor ein paar jahren habe ich stark verkleinert . jetzt ist das mit der Arbeit harmlos.
    Danke für deine Anmerkungen.
    gruß franz

  • Siglinde und Siegfried Siglinde und Siegfried , 07.08.13

    Hallo Ursula,

    Danke für deine Anmerkungen. Das mit dem Steinadler hat nicht viel mit Glück zu tun :-)

    Den Fotos gehen 2 Jahre Vorbereitung voran. Eine eigens dafür aufgebaute Hütte mit Spiegelglas war nötig um überhaupt an die Tiere ranzukommen. 35 Tage Ansitz Zeit und davon 5 erfolgreich. Eine ganz tolle Erfahrung!!

    Gruss und schönen Tag!

  • Vogelfreund 1000 Vogelfreund 1000 , 25.05.13

    Hallo Ursula
    Gestern Entdeckt , heute hin , Tarnanzug
    3 std auf dem Bauch gelegen 9, 4 m von den Welpen weg.
    249 Fotos ich bin happy
    gruß franz

  • Vogelfreund 1000 Vogelfreund 1000 , 15.11.12

    Hallo Ursula.
    Vielen dank für deine netten Anmerkungen.
    Zu deiner Frage. Im Tagebau wird steinkohle gefördert.
    die wird im Kraftwerk verbrannt wird und in Strom umgewandelt wird.
    die umliegenden Dörfer werden abgebaggert, für die Leute furchtbar.
    die werden umgesiedelt.
    gruß franz

  • Vogelfreund 1000 Vogelfreund 1000 , 15.09.12

    Hallo Ursula
    Beim Eisvogel ist das so !
    du mußt ende märz anfang April suchen ,wo er seine bruthöhle gräbt.
    das ist Schwer ,aber machbar. die hält man dann im Auge.
    nur so kann ma auf die dauer tolle Bilder machen.
    Alles andere ist Zufall.
    LG franz

Nach
oben