Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo Fotofreunde

Mir macht das fotografieren schon viele Jahre grossen Spass
ob beim wandern oder stundenlangem ruhig sitzen und schauen
was da vielleicht vorbei kommt .
Seit ich 2007 mit der digitalen Fotografie angefangen habe gefällt mir mein Hobby noch viel besser
weil ich viel im FC stöbere habe ich es auch gewagt einige Fotos
von mir zu zeigen .
Meine Ausrüstung : Canon 40D mit 18-55mm Objektiv
Sigma 50-500mm Teleobjektiv
Sigma 70-200 mm Tele
Sigma 180mm Macro
Sigma 60mm Macro
Manfrotto Stativ
Neu dazugekommen: Canon 7D
und für längere Touren die leichte Canon SX 50 HS
und das weil die grossen Objektive immer schwerer werden ( oder ich älter )

Sigma 12-24mm Weitwinkel
und ein Sigma 1,4x Konverter
und was ich noch sagen wollte: alle Bilder sind MEIN Eigentum
und dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden !!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Chinchorro Chinchorro , 22.07.14

    Hallo Ursula,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich habe diesen Schmetterling zum 1. Mal gesehen und zum Glück das Makro dabei. Ich bin begeistert von Deinen tollen Aufnahmen und den Collagen. Du bist mit ganzer Seele mit der Natur verbunden. Schön.
    Liebe Grüße
    Frank


    Segelfalter II (Iphiclides podalirius) Segelfalter II (Iphicli… Chinchorro 20.07.14 3

  • Wolfgang Zerbst Wolfgang Zerbst , 15.07.14

    Guten Morgen Ursula. Danke für Deine netten Anmerkungen darüber freue ich mich. Nein die Bienen-
    fresser gibt es nicht in meiner Gegend, ich bin in die neuen Bundersläder ehemals DDR gefahren ca.250 km und habe da zwei Tage angesessen. Die Bienenfresser gibt es nur an 2 Stellen in Deutschland,
    1 mal am Kaiserstuhl und das andere im Geiseltal ( ist im Halle Saale Kreis ) Das Geiseltal liegt im
    Regenschatten vom Harz und ist es wärmer als im übrigen Deutschland.
    ----- Einer sucht immer Streit. ---- ----- Einer sucht im… Wolfgang Zerbst 12.07.14 39

    Viele Grüße Wolfgang

  • Jürg Scherrer Jürg Scherrer , 26.06.14

    ORCHIDEE im Veltlin ORCHIDEE im Veltlin Jürg Scherrer 24.06.14 40

    Liebe Ursula -
    Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und für Deinen netten Kommentar, der mich sehr freut. Wünsch Dir eine feine Rest-Woche - vili liebi Grüessli.
    Jürg

  • fotoheidi fotoheidi , 14.06.14

    Cascades in Arbois (Fr) Cascades in Arbois (… fotoheidi 11.06.14 11
    Danke Ursula, meine neue Leidenschaft heisst Graufilter. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit lb Grüssen, Heidi

  • Heiko Prekau Heiko Prekau , 27.05.14

    Vielen Dank für die Anmerkung und die Aufklärung zu meinem Bild.
    Bin da für jede Hilfe dankbar.

    lg

  • Jürg Scherrer Jürg Scherrer , 27.05.14

    HYDRANGEA - HEART ....... HYDRANGEA - HEART .… Jürg Scherrer 25.05.14 28

    Liebe Ursula -
    Vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und für Deinen netten Kommentar, der mich sehr freut. Wünsch Dir eine feine neue Woche - vili liebi Grüessli.
    Jürg

  • fotoheidi fotoheidi , 11.05.14

    Frühling Frühling Ursula Sp 13.04.14 17

    ich danke Dir Ursula für deine netten fachfraulichen Kommentare und deine wunderschönen Bilder aus Berghöhen wohin ich wohl nie kommen werde.
    Ich freue mich auf weitere Seltenheiten von dir. Lb Grüsse vom Heidi

  • Jürg Scherrer Jürg Scherrer , 05.05.14

    CLIVIA in full bloom CLIVIA in full bloom Jürg Scherrer 02.05.14 43 PLUMBAGO PLUMBAGO Jürg Scherrer 02.05.14 28

    Liebe Ursula -
    Vielen Dank für Deinen Besuch und für die netten Anmerkungen, die mich sehr freuen. Wünsch Dir eine feine neue Woche, mit vielen lieben Grüssen.
    Jürg

  • Lukas.M Lukas.M , 12.04.14

    Hallo Ursula,
    danke für die nette Anmerkung zu meinem Chamäleon,
    eigentlich war ich wegen den 14 Bienenfresser in der Masoalahalle
    seit 2 Monaten sind sie da.
    aber ist sehr schwierig bis man nur mal einen hoch in den Bambusbäumen sieht,
    ich habe 2 Stunden geschwitzt bis mir ein paar brauchbare Aufnahmen gelangen,
    aber gegen die Hallendecke ist mit dem Licht schwierig ich hatte das 80-200mm dabei + 2x TK
    also mit 400mm aufgenommen.
    http://www.naturpixel.ch/Bienenfresser.jpg

    in ein paar Monaten wenn sie sich besser eingelebt haben sieht man sie vielleicht auch mal
    weiter unten .

    LG Lukas

  • Jürg Scherrer Jürg Scherrer , 05.03.14

    Clivia miniata first flowers.............. Clivia miniata first flo… Jürg Scherrer 03.03.14 43 CLIVIA MINIATA ... a detail CLIVIA MINIATA ... a d… Jürg Scherrer 04.03.14 65

    Liebe Ursula -
    Vielen Dank für Deinen Besuch und für die netten Anmerkungen, die mich sehr freuen. Wünsch alles Beste, eine feine Rest-Woche und viele liebe Grüsse.
    Jürg

Nach
oben