Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo Fotofreunde

Mir macht das fotografieren schon viele Jahre grossen Spass
ob beim wandern oder stundenlangem ruhig sitzen und schauen
was da vielleicht vorbei kommt .
Seit ich 2007 mit der digitalen Fotografie angefangen habe gefällt mir mein Hobby noch viel besser
weil ich viel im FC stöbere habe ich es auch gewagt einige Fotos
von mir zu zeigen .
Meine Ausrüstung : Canon 40D mit 18-55mm Objektiv
Sigma 50-500mm Teleobjektiv
Sigma 70-200 mm Tele
Sigma 180mm Macro
Sigma 60mm Macro
Manfrotto Stativ
Neu dazugekommen: Canon 7D
und für längere Touren die leichte Canon SX 50 HS
und das weil die grossen Objektive immer schwerer werden ( oder ich älter )

Sigma 12-24mm Weitwinkel
und ein Sigma 1,4x Konverter
und was ich noch sagen wollte: alle Bilder sind MEIN Eigentum
und dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden !!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Jürg Scherrer Jürg Scherrer , 22.11.14

    Amaryllis in red Amaryllis in red Jürg Scherrer 18.11.14 32

    Liebe Ursula -
    recht herzlichen Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung - freue mich sehr darüber. Wünsch Dir alles Beste und ein feines und entspanntes Wochenende.
    Vili liebi Grüessli.
    Jürg

  • Jürg Scherrer Jürg Scherrer , 17.11.14

    Barcelona by night........... Barcelona by night....… Jürg Scherrer 13.11.14 30 Costa "Diadema" Costa "Diadema" Jürg Scherrer 12.11.14 36

    Liebe Ursula -
    Besten Dank für Deinen Besuch und für Deine netten Anmerkungen, die mich sehr freuen. Wünsch Dir alles Beste - Vili liebi Grüessli und eine feine neue Woche.
    Jürg

  • Johannes Macher Johannes Macher , 16.11.14

    Liebe Ursula!
    Die letzten 4 FC Bilder sind eigentlich Testbilder vom Tamron Sp 150-600mm. Feldsperrling, Nüsse und Tschakl waren 5m entfernt, " 3xBussard" ( Montage von 3Bildern in Sekunden-Abständen ) war 110m entfernt. Die Quali dieses Zooms hat über den ganzen Brennweitenbereich selbst bei offener Blende meine Erwartungen voll erfüllt, weshalb ich mein Nikkor ED 300mm außer Dienst gestellt habe.
    Gut Licht und lieben Gruß Johannes

  • Jürg Scherrer Jürg Scherrer , 30.10.14

    101 years old.......... 101 years old.......... Jürg Scherrer 27.10.14 43

    Liebe Ursula -
    recht herzlichen Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung - freue mich sehr darüber. Wünsch Dir alles Beste und eine feine Rest-Woche.
    Vili liebi Grüessli.
    Jürg

  • Andreas Thiele 59 und Simone Andreas Thiele 59 und Simone , 12.10.14

    Vielen Dank für Deine ermutigenden Worte und die herzliche Aufnahme in der FC.
    Ich war sehr angenehm überrascht von diesem großen Zuspruch und habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenbeginn.
    LG Simone

  • Jürg Scherrer Jürg Scherrer , 06.10.14

    Crassulaceae Crassulaceae Jürg Scherrer 01.10.14 57

    Liebe Ursula -
    vielen Dank für den Besuch und die nette Anmerkung - diese freut mich sehr. Wünsch Dir eine feine neue Woche - Und vili recht liebi Grüessli.
    Jürg

  • Tommi S. Tommi S. , 14.09.14

    Vielen Dank für Deine Anmerkung!
    LG
    Tommi

  • Otmar Schabernig Otmar Schabernig , 14.09.14

    Vieleen Dank für die positive Anmerkung.Natürlich klickte ich mich durch deine Fotos,hervorragende Aufnahmen ! Deine Geduld möchte ich haben.Gruß aus Kärnten.
    Otmar

  • Chinchorro Chinchorro , 22.07.14

    Hallo Ursula,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto. Ich habe diesen Schmetterling zum 1. Mal gesehen und zum Glück das Makro dabei. Ich bin begeistert von Deinen tollen Aufnahmen und den Collagen. Du bist mit ganzer Seele mit der Natur verbunden. Schön.
    Liebe Grüße
    Frank


    Segelfalter II (Iphiclides podalirius) Segelfalter II (Iphicli… Chinchorro 20.07.14 3

  • Wolfgang Zerbst Wolfgang Zerbst , 15.07.14

    Guten Morgen Ursula. Danke für Deine netten Anmerkungen darüber freue ich mich. Nein die Bienen-
    fresser gibt es nicht in meiner Gegend, ich bin in die neuen Bundersläder ehemals DDR gefahren ca.250 km und habe da zwei Tage angesessen. Die Bienenfresser gibt es nur an 2 Stellen in Deutschland,
    1 mal am Kaiserstuhl und das andere im Geiseltal ( ist im Halle Saale Kreis ) Das Geiseltal liegt im
    Regenschatten vom Harz und ist es wärmer als im übrigen Deutschland.
    ----- Einer sucht immer Streit. ---- ----- Einer sucht im… Wolfgang Zerbst 12.07.14 39

    Viele Grüße Wolfgang

Nach
oben