Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Hallo Fotofreunde

Mir macht das fotografieren schon viele Jahre grossen Spass
ob beim wandern oder stundenlangem ruhig sitzen und schauen
was da vielleicht vorbei kommt .
Seit ich 2007 mit der digitalen Fotografie angefangen habe gefällt mir mein Hobby noch viel besser
weil ich viel im FC stöbere habe ich es auch gewagt einige Fotos
von mir zu zeigen .
Meine Ausrüstung : Canon 40D mit 18-55mm Objektiv
Sigma 50-500mm Teleobjektiv
Sigma 70-200 mm Tele
Sigma 180mm Macro
Sigma 60mm Macro
Manfrotto Stativ
Neu dazugekommen: Canon 7D
und für längere Touren die leichte Canon SX 50 HS
und das weil die grossen Objektive immer schwerer werden ( oder ich älter )

Sigma 12-24mm Weitwinkel
und ein Sigma 1,4x Konverter
und was ich noch sagen wollte: alle Bilder sind MEIN Eigentum
und dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden !!

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Hubert Ribi Hubert Ribi , 05.04.15

    Hallo Ursula

    Danke für das Lob zu meinem Schwalben Bild, das mich sehr freute.
    Beim durchsehen deiner Aufnahmen, kann ich nur sagen, Kompliment für die sehr, sehr schönen Bilder.

    Gruss vom Bodensee
    Hubert

  • fotoheidi fotoheidi , 04.03.15

    Wintersonnentag Wintersonnentag fotoheidi 23.02.15 7


    Danke Ursula für deine nette Anm. Eine Spur ist von meinen Schneeschuhen, mit denen isch stundenlang unterwegs sein kann.
    ä lb Gruess, Heidi

  • Josef Heeb Josef Heeb , 02.01.15

    Hallo Ursula
    Danke für deine Neujahrs Glückwünsche.
    Auch ich wünsche dir und den Deinen ein gutes neues Jahr bei bester Gesundheit und weiterhin viel Freude an der Natur und deiner Fotografie.

    Liebe Grüsse
    Josef

    Alles Gute im neuen Jahr! Alles Gute im neuen … Josef Heeb 31.12.14 15

  • Johannes Macher Johannes Macher , 16.11.14

    Liebe Ursula!
    Die letzten 4 FC Bilder sind eigentlich Testbilder vom Tamron Sp 150-600mm. Feldsperrling, Nüsse und Tschakl waren 5m entfernt, " 3xBussard" ( Montage von 3Bildern in Sekunden-Abständen ) war 110m entfernt. Die Quali dieses Zooms hat über den ganzen Brennweitenbereich selbst bei offener Blende meine Erwartungen voll erfüllt, weshalb ich mein Nikkor ED 300mm außer Dienst gestellt habe.
    Gut Licht und lieben Gruß Johannes

  • Roland Kiser (naturow) Roland Kiser (naturow) , 16.07.12

    Sali Ursula
    Vielen Dank für deine Anmerkung zum Rehkitz.
    Ja, ich hatte riesen Freude an den 2 Kitzen, als sie so schön auf mich zukamen. So härzig diese kleinen Dinger. Sie haben seitlich von mir das Bächli überquert, und sind dann hinter meinem Tarnnetz durchspaziert. Das waren wirklich nur 2-3 Meter - ich habe ganz langsam den Kopf gedreht und das 2. Kitz blieb stehen und wir haben uns einigen Sekunden in die Augen geschaut. Danach, ist es einfach weitergelaufen - ohne hektisch abzuspringen. Ich hab richtig weiche Knie gehabt als ich danach mein Krempel gepackt habe :-)
    LG Roli

  • Roland Kiser (naturow) Roland Kiser (naturow) , 08.08.11

    Sali Ursula
    Ja, da hat es das Wild bei uns etwas besser. Wir haben eher eine kurze, aber eine intensive Jadgzeit. September und Oktober, jeweils 3 Wochen. Danach ist noch Winterjadg, aber nur mit Ansitz und ohne Hunde - im wesentlichen auf Füchse. Das stört das Wild merklich weniger. Leider werden bei uns im Winter immer noch "Hegeabschüsse" auf Rotwild getätigt - "Forstpolitisch" gewollt - obwohl die meissten Jäger bei uns nie ein Rotwild sehen. Ich habe grossen Respekt für die Aufgabe, welche im nächsten Monat auf mich zukommt - ich habe also, wie du, grosse Freude, die Tiere "nur" zu beobachten.
    LG Roli

Nach
oben