Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ursula Sp


Basic Mitglied, Grabs
[fc-user:1703994]

Über mich

Hallo Fotofreunde

Mir macht das fotografieren schon viele Jahre grossen Spass
ob beim wandern oder stundenlangem ruhig sitzen und schauen
was da vielleicht vorbei kommt .
Seit ich 2007 mit der digitalen Fotografie angefangen habe gefällt mir mein Hobby noch viel besser
weil ich viel im FC stöbere habe ich es auch gewagt einige Fotos
von mir zu zeigen .
Meine Ausrüstung : Canon 40D mit 18-55mm Objektiv
Sigma 150 - 600 mm Teleobjektiv Contemporary
Sigma 70-200 mm Tele
Sigma 180mm Macro
Sigma 60mm Macro
Manfrotto Stativ
Neu dazugekommen: Canon 7D
und für längere Touren die leichte Canon SX 50 HS
und das weil die grossen Objektive immer schwerer werden ( oder ich älter )

Sigma 12-24mm Weitwinkel
und ein Sigma 1,4x Konverter
und was ich noch sagen wollte: alle Bilder sind MEIN Eigentum
und dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden !!


Kommentare 43

  • Gelände Rover 14. Mai 2016, 16:11

    Hallo Ursula, vielen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Bilder. Gerne werde ich auch immer wieder mal bei deinen Fotos vorbeischauen. LG Udo
  • Jürg Scherrer 1. April 2016, 15:40


    Liebe Ursula -
    vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und die netten Anmerkungen, die mich sehr freuen. Wünsch Dir alles Beste, ein feines und entspanntes Wochenende, und vili liebi Grüessli us Italie.
    Jürg
  • Sacher Franzl 6. März 2016, 17:51

    Hallo Ursula,

    lieben DANK für deine
    Anmerkung zu meinem
    Serlas-Bild.

    Liebe Grüße, Frank
  • Hubert Ribi 4. März 2016, 20:30

    Hallo Ursula
    Schön dass dir das Löffelenten Bild gefällt.
    Sicher hättest du die Löffelente ganz aufs Bild gebracht, ich habe natürlich noch einen rechten Ausschnitt genommen denn sie war etwas rechts aussen !!!
    Gruss aus dem Thurgau
    Hubert
  • Jürg Scherrer 20. Januar 2016, 16:58


    Liebe Ursula -
    vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und die nette Anmerkung, die uns sehr freut. Das Rezept findest Du auf Google unter "Rigatoni Torte" auch unter "YouTube". Beste Wünsche und viele liebe Grüsse aus Italien.
    Jürg
  • Robbe 10 13. Dezember 2015, 10:47

    Schönen Dank, habe mir einige deiner Fotos angesehen und kann nur sagen klasse
    Gruß Heinz
  • Sandra Biegler 25. November 2015, 21:05

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild Libelle! Da habt Ihr auch völlig Recht, der ISO-Wert ist viel zu hoch!
    LG, Sandra
  • fotoheidi 25. November 2015, 19:58

    Danke Ursula für dein Lob. Unterdessen ist sie unter Schnee begraben.
    Lb Grüsse aus der warmen Stube

    vom Heidi
  • Sandra Biegler 17. November 2015, 22:05

    Schön, dass Dir auch mein Bild " Drei Blümchen für Euch" gefällt!
    LG, Sandra
  • Sandra Biegler 17. November 2015, 22:04

    Vielen Dank Ursula für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Wilde Möhre"!
    LG, Sandra
  • fotoheidi 15. November 2015, 17:43


    Danke Ursula für deine netten Worte. Der Frühling im Herbst geht noch ein paar Tage weiter und wer weiss was wir noch alles finden werden. Ich wünsche dir eine gute neue Woche mit schönem Herbstlicht.
    Ä liebe Gruess vom Heidi
  • Sandra Biegler 11. November 2015, 20:47

    Mein Gartenlaubkäfer gefällt Dir auch, ich freue mich!
    LG, Sandra
  • Sandra Biegler 11. November 2015, 20:46

    Ich freue mich sehr, dass Dir meine Lotosblüte gefällt!
    LG, Sandra
  • Sandra Biegler 11. November 2015, 20:46

    Ich freue mich sehr, dass Dir meine Lotosblüte gefällt!
    LG, Sandra
  • Sandra Biegler 10. November 2015, 8:12

    Danke für Deine netten Anmerkungen auch zu meinen Bildern Schlosspark Dennenlohe!
    LG, Sandra
  • Sandra Biegler 10. November 2015, 8:04

    Guten Morgen Ursula!
    Ich freue mich sehr, dass Dir mein Bild "Der Mann und das Meer" gefällt!
    Einen schönen Tag!
    LG, Sandra
  • cupu-cupu 7. November 2015, 1:41

    Sehr schöne Naturaufnahmen. Da kann ich nur gratulieren!
    Gruss Werner
  • Josef Schuchter 2. November 2015, 8:01

    Danke für die netten Worte für mein Schneehuhn (Hahn) Tut mir leid dass Du eine
    halbe Stunde danach suchen musstest - aber was soll man machen um besser gefunden zu werden...
    Ich finde Deine Galerie übrigens ganz wunderbar !
    LG, Josef
  • Sandra Biegler 30. Oktober 2015, 11:42

    Hallo Ursula!
    Vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Trauermantel"! Ich freue mich sehr!
    LG, Sandra
  • Jürg Scherrer 26. Oktober 2015, 17:49


    Liebe Ursula -
    Recht herzlichen Dank für Deinen Besuch und für Deine nette Anmerkung, die mich sehr freut - wünsch Dir alles Beste und eine ganz feine neue Woche.
    Vili liebi Grüessli.
    Jürg
  • higapfa 5. September 2015, 23:52

    Hallo Ursula,
    danke für den Hinweis.
    Ich hatte im Voraus schon gegoogelt und bin dabei auch auf den Namen Gentiana pannonica gestoßen. Aber ich dachte, so eine seltene Pflanze am Rand eines vielbegangenen Weges. - Kann das sein? Jedenfalls werde ich meine Fotos nochmals genauer anschauen.
    LG
    Hildegard
  • Mémécassel 7. August 2015, 19:52

    Hallo Ursula, danke für Deine Anmerkung. Freue mich darüber. Beeindruckende Tieraufnahmen zeigst Du auf Deiner Seite!!
    LG Mémé
  • Hubert Ribi 24. Juli 2015, 16:21

    Danke Ursula für deine Freude an meinem Schwalben Bild...man hat ja selbst auch Freude wenn einem mal einen guten Schuss gelingt. Dass das Schwalben Bild sogar noch für die Galerie vorgeschlagen wurde freut mich natürlich besonders.

    Schöne Zeit und gut Licht
    Hubert

    http://fc-foto.de/36525724
  • Kosche Günther 12. Juli 2015, 6:57

    Die Lilien sind auch sehr schöne Blümchen wie das im Paradies so sein soll und das sind die Mussen Wiesen...ein schönes Paradies.Liebe Grüße Günther
  • Siegfried K.K. 6. Juli 2015, 12:49

    Danke Ursula, für deine Information.
    LG Sigi