Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

zirbenwald


Pro Mitglied, Tiefgraben/Mondsee
[fc-user:1141531]

Über mich

Ich fotografiere schon sehr lange und habe die Liebe dazu durch meinen Vater kennen gelernt.
Ich bewege mich gerne in der Natur, vor allem am Berg Sommer wie Winter und halte gerne den Augenblick fest. Auch das Hüttenleben dabei birgt viele Möglichkeiten zu Schnappschüssen.
Soll aber nicht heißen, dass ich auch die Landschaft, Bäume und Blumen in "tiefen Lagen" gerne besuche und im Bild fest halte.
Ich freue mich hier in der Fc gelandet zu sein und hoffe viele Tips oder Anregungen zu erhaschen.
Inzwischen hab ich mich neu mit der Nikon D5100 mit AS-Snikkor 18-105 mm anzufreunden und habe das fotografieren wieder intensiviert.
Als "Neuzugang" habe ich ein Tamron Tele-Macro 70-300.
Zusätzlich verwende ich (selten)auch die Olympus Camedia C 740 und natürlich seit Neuem das "Handy"....

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Kommentare 189

  • Nils Blankenhagen 17. Februar 2016, 11:08

    Hallo Gerhard,
    ich danke Dir für die nette Anmerkung.


    LG
    Nils
  • Monasophie13 26. März 2015, 14:49

    Hallo Gerhard,
    vielen lieben Dank für deine nette AM zu meinem Foto.
    Gruesse zum Mondsee (meine Mutter macht gerne Urlaub dort), Ramona.
  • Sonja Grunbauer 17. Juni 2014, 12:46

    vielen Dank Gerhard, freue mich sehr gruss Sonja
  • Fotomaus 1 27. April 2014, 15:09

    Hallo, wenn das so ist, und Du Geburtstag hast, wünsche ich Dir das Allerbeste zu Deinem Ehrentag. GLG. Fotomaus 1
  • Fotomaus 1 1. Oktober 2013, 18:43

    Hallo, danke für Deine netten Anmerkungen. GLG. Fotomaus 1
  • Kosche Günther 1. Oktober 2012, 16:56

    Hoffentlich haltet das Wetter,ich möchte noch auf den Preber gehen,Liebe Grüsse Günther
    Zur Zeit ist das Foto im Voting.
  • Kosche Günther 15. September 2012, 21:30

    Wer annehmen kann und auch will,der lernt immer was dazu,liebe Gr?sse G?nther
  • Kosche Günther 15. September 2012, 21:30

    Wer annehmen kann und auch will,der lernt immer was dazu,liebe Gr?sse G?nther
  • Arnold Dietmar 21. August 2012, 13:04

    hallo Gerhard,
    herzlichen dank für deine anmerkung zu meinem bild. freut mich, wenn wieder mal eines gut ankommt.
    was du da siehst ist die aussicht vom Watles in den oberen Vischgau in Südtirol.
    wünsche dir noch eine gute woche
    vg Dietmar
  • Kosche Günther 18. Juli 2012, 15:14

    Ganz genau weiss ich lieber Gerhard,wie sehr Du leidest,wenn man gewohnt ist immer in Bewegung sein auch in die Berge zu gehen und auf einmal geht nichts mehr,das bringt einem zur Verzweiflung,nur verzweifle nicht,denke eines Du kommst wieder und unsere Tour holen wir im nächsten Jahr nach,zuerst musst Du gesund sein,das ist am allerwichtigsten! Liebe Grüsse Günther
  • Sonja Grunbauer 2. Juli 2012, 21:02

    Vielen dank, freue mich sehr für deine Anmerkung+LG Sonja
  • Kosche Günther 14. Mai 2012, 15:25

    Unzählige male habe ich den Mittagskogel von meinem Balkon aus bei Sonnenaufgang geknipst,dieses eine mal war das Licht besonders schön dazu die Wolken und ich konnte es auch festhalten.Danke! Liebe Grüsse Günther

  • Lissi - Elisa 19. April 2012, 18:36

    Grias di Gerhard!!

    Immer wieder Danke für deine Anmerkungen bei mir !!!!
    Ich freue mich das ich mit meiner Aufnahme der Simonyhütte a paar Erinnerungen in dir wecken konnte.. is wirklich schööön da obn !

    lg lissi
  • Christa Kramer 27. März 2012, 20:20

    Ich sage danke Gerhard!
    Liebe Grüße Christa
  • Sonja Grunbauer 27. März 2012, 19:45

    danke Gerhard. Freue mich sehr+LG Sonja
  • Kosche Günther 27. März 2012, 10:40

    Lieber Gerhard!
    Danke meine Schulter "läufft" schon wieder,habe gleich die Stütze weggetan sonst bin ich ja nur ein halber Mensch,ich konnte nicht einmal ein Brot aufstreichen weils davon geht.Natürlich habe ich noch Schmerzen aber das muss ich aushalten,immer sage ich,meine Frau und meine Schwester haben viel ärgere Schmerzen gehabt,da sind meine eine Kleinigkeit. Mach Dir keine Gedanken,wenn es der Glockner nicht wird dann gibt es noch einen anderen schönen Gipfel ganz in Deiner Nähe,vielleicht machen wir den...Liebe Grüsse von Günther
  • Christa Kramer 26. März 2012, 19:17

    Über deine lobenden Zeilen habe ich mich wieder sehr gefreut und ich danke dir Gerhard!
    Liebe Grüße Christa

  • Winfried Meinert 25. März 2012, 20:35

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung, Du kennst Dich gut aus in den Bergen.

    Viele Grüße von Winfried
  • HendrikHannover 2. März 2012, 7:41

    Danke für Deinen Kommentar bei mir! Ich hoffe alles ist wieder im Lot und es geht Dir wieder gut!

    Gruß aus Hannover,

    Hendrik
  • Sonja Grunbauer 1. März 2012, 21:51

    Vielen Dank Und Gruss Sonja
  • Fotomaus 1 8. Februar 2012, 20:12

    Hallo,danke für Deine nette Anmerkung. GLG. Fotomaus 1
  • Christa Kramer 21. Januar 2012, 21:09

    Ich danke dir Gerhard für dein schönes Lob! Und der Gipfi is nit schwer!!!! Liebe Grüße Christa

    DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Kosche Günther 18. Januar 2012, 15:21

    Hallo Gerhard!
    Der Zirbitzkogel lässt Grüssen,er sagt ich habe für eine Schitour zu wenig Schnee.Wir haben keinen,leider,ich kann es nicht einmal versuchen.Danke! Liebe Grüsse Günther
  • Christa Kramer 30. Dezember 2011, 20:50

    Ich danke dir Gerhard für dein schönes Lob und es freut mich wieder sehr von dir zu lesen!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Christa
  • Kosche Günther 29. Dezember 2011, 12:02

    Lieber Gerhard!
    Du bist wahrscheinlich vom Waldheimhaus zum Zirbitz gegangen,ich komme von der andernen Seite von Neumarkt,Mühlen und von der Tonnerhütte.Ja es wäre schön mit den Schiern hinaufzugehen,ich brauche aber Schnee um zu üben,seit meiner Herz OP 2006 bin ich nicht mehr auf den Brettern gestanden,meine Schi sind gerichtet es fehlt nur Schnee...und das alle Jahre.Vom Zirbitz habe ich anfang Dezember nach Brettstein-Möderbrugg geschaut,von wo Du den Gipfel so schön gesehen hast.Der Zirbitz ist ein schöner Gipfel dazu diese Fernsicht! Liebe Grüsse Günther Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr,wobei ich hoffe,das es mit dem Glockner auch was wird!Liebe Grüsse Günther
Vergeben
  • 7 Favoriten
  • 16 Lobe
  • 2.376 Kommentare
Erhalten
  • 46 Favoriten
  • 39 Lobe
  • 4.445 Kommentare