Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Mein erstes HDR-Bild

Das Bild zeigt das Sterne-Restaurant Linde auf der uns gegenüberliegenden Straßenseite.
Die Autokennzeichen verraten, dass dort Gourmets aus ganz Deutschland einkehren.

Wer über HDR mehr wissen möchte:
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image

Und über das Sterne-Restaurant Linde:
http://www.linde-doernach.de/

Kommentare 26

  • CrazyHorse 31. Januar 2012, 16:07

    Mit der HDR-Technik gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Anfangs muss man auch zuerst viel experimentieren, bis man einen eigenen Weg gefunden hat. Diese Aufnahme ist für den Anfang schon ganz gut...
    Gruß Matthias
  • Sabine-H. 21. Januar 2012, 18:04

    Da es nicht gleich als HDR zu erkennen ist (finde jedenfalls ich), ist es für mich gelungen. HDRs wirken schnell mal übertrieben.
    LG Sabine
  • Bernhard Kuhlmann 15. Januar 2012, 12:56

    Ich hatte noch keinen Mut dazu !
    Ist dir gut gelungen.
    Gruß Bernd
  • pts 14. Januar 2012, 10:41

    Moin, moin Walter, gleich zuerstmal danke für Deinen
    HDR-Link. Das ist ja eine ausführliche Beschreibung, die ich mir wohl ausdrucken werde.

    Gelernt hast Du vom Thema einiges, man sieht es am Foto, das Du eingestellt hast. Gut gelungen, mach weiter.
    Tschüssing Walter, wo ist Dein Schnee ? Habt Ihr
    dort Strassen- bzw Rasenheizung ? Lach.
    Angenehmes Wochenende,
    peter
  • Jimbus 13. Januar 2012, 23:15

    Ein sehr schönes Landgasthaus, die Farben gefallen mir sehr gut.
    Die HDR-BEA hast du sehr gut und dezent eingesetzt.

    lg Detlef
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 13. Januar 2012, 22:55

    eine interessante Technik
    bin auf mehr von Dir gespannt
    VG Klaus
  • Gewitterhex 13. Januar 2012, 22:34

    Lieber Walter,
    fein daß du experimentierst.
    Ich fände es hochinteressant das Original im Vergleich zu sehen.
    Zum Motiv: ich hätte die Garage weggeschnitten und die Pespektive so gewählt dass "zur Linde" nicht durch das Geäst des noch sehr jungen Lindenbaumes verdeckt wird.
    lg
    r
  • Lothar Pilgenröder 13. Januar 2012, 22:21

    Meine Gratulation zum gelungenen HDR !
    Wenn der Koch in der Linde seine Speisen auch so ausgewogen auf den Tisch bringt, wie Du dieses Foto von seinem Restaurant, kann man dort getrost zum Essen gehen.
    LG von Lothar
  • Norbert REN 13. Januar 2012, 19:40

    Ich sehe und staune.
    Hattest Du mehrere Aufnahmen gemacht, oder verschiedene Ableitungen von einem RAW Bild benutzt?
    LG. Norbert
  • gre. 13. Januar 2012, 19:09

    ein schönes "wirtschäftle" wars bestimmt früher schon....:-)
    mit gefühl bearbeitet, oft sieht man übertriebene HDR-bilder die ich gar nicht mag.
    lg gre.
  • Knut Geissler 13. Januar 2012, 18:57

    Das hat doch prima geklappt bei diesem schönen Motiv, Walter.
    LG Knut
  • Angelika El. 13. Januar 2012, 18:32


    Eine ganz feine Arbeit - und zum Landgasthaus fällt mir hier "understatement" ein... - sicher werden die Besucher immer wieder angenehm überrascht sein!

    LG!
    Angelika

  • Claudio Micheli 13. Januar 2012, 18:22

    bella!:..piacevoli anche i colori.
    Ciao
  • Vitória Castelo Santos 13. Januar 2012, 17:37

    Wow ist das schön! Toll präsentiert.
    Gefällt mir seeehr!!!
    LG Vitoria
  • Reinhard L. 13. Januar 2012, 17:36

    Gut gekocht wird eben nicht nur in Großstadt-Gourmettempeln. Auch bei uns befinden sich die einzigen Sternelokale in der Region Hannover in Dörfern .
    Die Wirkung von HDR ist schon sichtbar.

    LG Reinhard

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner architektur
Klicks 560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Sigma or Tamron Lens (3 44)
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 26.0 mm
ISO 400