Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
487 12

Klaus Duba


World Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

märchenhaft 2

So, ich bleibe noch ein wenig bei Schloss Lichtenstein und Umgebung!
Bei der Aufnahme habe ich immer das Gefühl, dass jetzt gleich das Tor aufgeht und eine Prinzessin auf einem weißen Schimmel herausreitet! * ;-))

Auch hier wieder auf der tollen Tour zusammen mit Elke Rösch.

Kommentare 12

  • UK-Photo 28. Februar 2011, 9:43

    Klasse Motiv!!!! Super gemacht !! LG
  • Roland Brunn 23. Februar 2011, 16:59

    Eines der schönsten Weihnachtsgeschenke als Kind war einmal eine Ritterburg. Vielleicht kommt daher mein Faible zu diesen Gebäuden ;-)) Klasse Detail mit der Aufziehbrücke ... und die Raubritter standen vor einer schweren Aufgabe !
    VG Roland
  • Heidi W. 23. Februar 2011, 15:32

    Märchenhaft! Sogar als Zugbrücke scheint sie noch zu funktionieren. Der Efeu bringt auch im Winter das Grün ins Bild. Schön!
    VG Heidi
  • Monue 23. Februar 2011, 9:42

    Ja... märchenhaft.....die Prinzessin auf dem Pferd ... und dazu dann unbedingt diese Musik.... :o))
    http://www.youtube.com/watch?v=C924eNQwRm4
    Ein sehr schönes Bild ist dir da gelungen !!
    LG Moni
  • Stefan Jo Fuchs 23. Februar 2011, 7:14

    gut der ausschnitt hier, der sich auf die brücke und das portal konzentriert, da ja tatsächlich auch immer mit die spannendsten baulichen elemente einer burg darstellen.
    lg stefan
  • Wolfgang Keller 23. Februar 2011, 5:26

    Ja, könnte man meinen. Toll, dass die Skulpturen neben dem Eingang ein Dach über dem Kopf haben :-)
    LG Wolfgang
  • Tobias Städtler 22. Februar 2011, 23:29

    Da hast du ja eine ausgezeichnete Beleuchtung erwischt, Klaus, sie gibt dem Gemäuer eine warme Wirkung und zeichnet Details nach. Der gewählte Ausschnitt gefällt mir gut. ...über eine Prinzessin würde ich mich hier auch nicht wundern ;-))
    LG Tobias
  • Thomas Schimmele 22. Februar 2011, 23:28

    Klasse Detailaufnahme. Könnte auch in der Dordogne aufgenommen worden sein.LG Thomas
  • Gabriele Benzler 22. Februar 2011, 22:09

    Das ist eine schöne Aufnahme. Da würde ich auch noch bleiben und sehen, was noch kommt.
    LG Gabi
  • Holger Pfiffi 22. Februar 2011, 21:49

    Hallo Klaus,
    auch eine schöne Ansicht dieser Märchenburg. Traumhaft - ich habe mal auf der Internetseite nach dieser Burg geschaut. Sicher einen Ausflug wert.
    Viele Grüße
    Holger
  • Frank Keller 22. Februar 2011, 21:40

    Ich bin überrascht, dass der verhältnismäßig pointierte Schnitt so viel Klarheit gewinnen kann - einfach mega sehenswert.

    LG von Frank
  • alesiG 22. Februar 2011, 21:14

    Hallo Klaus!
    Dann erschrick den Schimmel mal nicht mit dem Blitzlicht.
    Schön diese alten Schlößer und Burgen,fand das große Bild schön toll und freu mich auf mehr.
    l.g. alesiG