3.337 16

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Bekannte Ansicht

In einem Anflug von Masochismus am diesjährigen Ostersonntag Rothenburg ob der Tauber besucht ;-))
Ganz so schlimm war es zum Glück dann doch nicht*g
Mein Standort war hier der Burggarten mit einer,wie ich finde, recht ansprechenden Ansicht von einem Teil der Stadt!
Die markanten Türme sind links der Siebersturm und rechts ein Turm der Stadtbefestigung namens Großer Stern
Vollbild kommt gut ;-)

Kommentare 16

  • Sybille Treiber 5. April 2024, 21:25

    Sehr schön diese bekannte Ansicht festgehalten.
    LG Sybille
  • DieKrause 4. April 2024, 18:36

    Eine sehr schöne Panoramaansicht von der mittelalterlichen Stadt. Wenn man noch nicht da war,,,, bekommt man Lust auf einen Besuch, aber eher nicht Ostern ;-) Sehr harmonisch wirkt dieses Foto auch wegen der natürlichen Farben. LG Marlis
  • Doris Servos 4. April 2024, 13:02

    Eine sehr schöne Ansicht auf die viel besuchte Stadt!!!
    War zuletzt auf einer Klassenreise dort, "verdammt lang her".
    Dein schönes Foto animiert mich mal wieder hinzufahren.
    LG Doris
  • Kerstin Kühn 4. April 2024, 9:33

    Ein gut gewählter Stabdpunkt ...so sieht man garnicht, dass es voll sein könnte
  • aeschlih 4. April 2024, 8:38

    Die Stadt habe ich auch schon besucht, es ist eine wirklich sehr schöne Stadt, eine tolle  Ansicht präsentierst du uns hier...
  • Stefan Jo Fuchs 4. April 2024, 6:52

    da standst du auf der richtigen Seite der schönen Mittelalterstadt, oder die Sonne war´s, die richtig stand! ;-)
    Schöne Paradeansicht von Rothenburg.
    lg stefan
  • Karin und Axel Beck 4. April 2024, 6:49

    Toll dieser Blick auf diese schöne Stadt...diesen Blick auf die Stadt kenne ich noch gar nicht.
    LG
    Karin und Axel
  • Norbert REN 3. April 2024, 23:00

    Ein schön bunt zusammengewürfelter Haufen Häuser nebst Befestigung.
    Ein schönes Stück Mittelalterromantik.
    LG. Norbert
  • Astrid Hg 3. April 2024, 22:47

    Ein toller Blick, Klaus, auf die schöne Stadt, in der es so viel zu entdecken gibt.
    ..... Rothenburg hat uns sehr gut gefallen....... 
    LG Astrid
  • Petra-Maria Oechsner 3. April 2024, 21:57

    ich war im februar bei frösteligen nebel in rothenburg
    da kommt deine ansicht sehr viel angenehmer und frühlingshaft daher :-)
    lg petra
  • Günter K. 3. April 2024, 20:10

    ich nehme an, du hast eine entsprechende schutzkleidung angezogen, protektoren und einen TÜV-geprüften helm auf. ;-) wunderschönes städtchen mit einem informativen museum. und an solchen tagen sommerschlussverkaufsgetümmel. so im sonnenschein strahlt das gemütlichkeit aus ;-)
    LG Günter
  • Eberesche06 3. April 2024, 19:45

    Diese Ansicht macht sich auch ganz gut. Kenne zwar diese Stadt, diese Ansicht bisher noch nicht. Gut dargestellt. LG Hans-Jürgen
  • Blula 3. April 2024, 18:53

    Jaaaa, Klaus, natürlich kenne ich diese Ansicht. Ich war ja auch schon oft genug in Rothenburg, allerdings nicht zu Ostern. Du traust Dich was :-)))
    Das ist einfach eine BILDERBUCHansicht hier vom Burggraben aus. Das Wetter hat gepasst und dieses warme Licht erst !! Mehr konntest Du nicht haben.
    LG Ursula
    • Klaus Duba 3. April 2024, 19:00

      Hallo Ursula, zum Glück erstmal eine Wanderung rund um Rothenburg gemacht bevor man sich ins Getümmel gestürzt hat. ;-))  Man muss halt wissen worauf man sich einlässt, wenn man an Ostern Rothenburg besucht*g
      LG
      Klaus
  • enner aus de palz 3. April 2024, 18:47

    Die Ansicht kenne ich auch, eine tolle Stadt.
    Sehr schönes Licht hattest du bei deiner Aufnahme, bestens gestaltet und geschnitten, im Vollbild auf meinem 27" Bildschirm ist die Stadtansicht mit den schönen Häusern und den beiden Türmen als Blickfang ein Sehgenuss, Klaus.
    LG Rainer
  • Vitória Castelo Santos 3. April 2024, 18:43

    WOW ein sehr interessanter Ort!!
    LG Vitoria