5.831 36

Conny Müller


Premium (World), Essen

Luftiger Lift

Der Elevador de Santa Justa in Lissabon, auch Elevador do Carmo genannt, ist ein Personenaufzug, der im Stadtzentrum von Lissabon den Stadtteil Baixa mit dem höher gelegenen Stadtteil Chiado verbindet.

Der Aufzug, erbaut im Jahre 1902, ist 45 m hoch. Im oberen Stockwerk gibt es ein Café mit spektakulärer Aussicht über die Stadt: Baixa, Chiado, Castelo de São Jorge und mit verdammt guten Cocktails. - Auf dem Weg zur Igreja do Carmo eine ideale Raststätte.

Mit reisendem Glückauf

Conny
http://www.kunst-im-blauen-haus.de/


Igreja do Carmo:

Unter den Wolken
Unter den Wolken
Conny Müller

Kommentare 36

  • L.O. Michaelis 24. Juli 2013, 10:39

    Sehr feine Nachtaufnahme, tolle Lichtstimmung.
    Da musst du aber auch ein Stativ dabei gehabt haben, oder? Sonst wäre das Bild wohl kaum so knackscharf!
    Bei dir waren ja sogar mindestens vier Leuchten an den Säulen des Aufzuges ausgefallen. Bei mir zum Glück nur zwei, die ich auch beide noch nachträglich "anknipsen" konnte...
    Gruß
    Lars
  • BGW-photo 28. Mai 2013, 21:04

    ha, den kenn' ich ;-))

    sehr guter Eindruck auch in der Nacht, Klasse gemacht, mylady!

    Bernd
  • Bea Herzberg 20. Mai 2013, 22:29

    Unverkennbar! Klasse Präsentation!!!!
    LG Bea
  • Philomena Hammer 10. Mai 2013, 9:02

    ganz große Klasse, ich bin begeistert.
    LG
  • Andre´s Bilderwelt 9. Mai 2013, 23:48

    WOW
    Wieder ein Bild der absoluten Spitzenklasse,das du hier präsentierst.
    Die Perspektive hast du suuuper gewählt,das Licht ist vom feinsten und deine ausgezeichnete Bea rundet dein klasse Bild ab.
    Ganz,grosses Kino.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Werner Georg G. 9. Mai 2013, 21:59

    Der Blick nach oben ist beeindruckend und die Beleuchtung unterstreicht es noch.
    LG Werner
  • ESC 9. Mai 2013, 9:31

    ... diese Attraktion hast Du
    wieder gekonnt in Szene gesetzt !
    Chapeau ...!!!
    Gruß Eckart
  • Meinolf Lipka 8. Mai 2013, 20:39

    Super, solche Nachtaufnahmen gefallen mir gut. Besonders bei einem solchen Motiv.
    VG Meinolf
  • WOLLE H 8. Mai 2013, 20:10

    Genial, diese Aufnahme !!!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Trautel R. 8. Mai 2013, 16:14

    was für ein wunderschöner lift in diesem licht. du hast eine reihe interessanter motive von dort mitgebracht.

    lg trautel
  • Reinhard Arndt 8. Mai 2013, 14:03

    Schwindelerregende Perspektive und tolle Bearbeitung. Könnte fast ein HDR sein.
    LG
    Reinhard
  • Beate Radziejewski 8. Mai 2013, 11:29

    ich schaue mir nun eine Zeit lang Deine Fotos aus Lissabon an...
    es ist passiert... ich muss dort hin!
    Hast mich einfach infiziert mit Deiner vielseitigen sehenswerten Serie dieser Stadt...

    Das ist jedenfalls eine sehr beeindruckende Ansicht..
    zum einen wegen der starken Architektur ..zum anderen wegen der traumhaften Lichter und Farben..
    große Klasse Conny..
    LG Beate
  • Jörg Hennig 8. Mai 2013, 7:52

    Hallo,
    das sieht ja super aus. Die Perspektive und das Licht ergeben eine tolle Bildwirkung.
    Gruß enijo
  • Vitória Castelo Santos 8. Mai 2013, 0:02

    TOP*****************
    P.S I never saw it by night :-)))))))
  • Klippes 7. Mai 2013, 23:26

    Gelungen!! Sehr gute Perspektive, und dann die Farbgebung. Ich mag diese bernsteinfarbene Simmung sehr.

    VG Detlef

Informationen

Sektion
Ordner Portugal
Views 5.831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1Ds Mark III
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 0.6
Brennweite 27.0 mm
ISO 400

Gelobt von