Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Leipzig - Augustusplatz

Leipzig - Augustusplatz

1.031 12

Anja Pluge


Pro Mitglied, Moers

Leipzig - Augustusplatz

Nach dem Ausflug in luftige Höhen

LE - Neues Rathaus
LE - Neues Rathaus
Anja Pluge
hier das nächste Bild. Und zum ersten Mal bin ich echt froh, daß die Kamera auf einem Stativ stand, so merkt nämlich keiner das ich immer noch ganz weiche Knie hatte;-)
Entstanden auf der Tour mit Mario Kaul, Mirko Seidel, Sven Kn. & André Thissen.
Das ganze ist ein DRI aus 5 Bildern mit der üblichen Kamera und den fast immer gleichen Werten von ISO und Blende (100 und 8).
Belichtungszeiten von 10/5/2/1/0,5 Sekunden. Alles noch ein wenig im PS eingeweicht und fertig war es.
Anmerkungen, Tipps & Kritiken sind erwünscht

Kommentare 12

  • Jens Haun 27. Juli 2006, 0:09

    Sehr schön. Technisch wie gewohnt einwandfrei.
  • Hans- Rainer Kästner 26. Juli 2006, 18:55

    Ja, das gefällt mir und ich stimme zu, dass die Milchtöpfe eine wirkliche Herausforderung sind. Aber wie man sieht ist es möglich. Super Kontrastausgleich! Irgendwann muß ich mich auch wieder mal damit beschäftigen.
    Grüße von Hans- Rainer
  • Anja Pluge 26. Juli 2006, 10:39

    @René: Danke.
    @Klaus: Ich hab halt versucht das beste draus zu machen. Und zur Objektiv-Frage: Da war das ganz einfache 18-55 Kit-Objektiv drauf. Also nix WW.
    @André: Danke auch Dir. Aber bei dem "Lehrmeister" und der nützlichen Tipps die man hier in der FC bekommt, muß das ja was werden. Na dann bin ich ja mal auf Deine Version gespannt ;-)
    @MichaMTL: Danke. Und wir kommen drauf zurück wenn wir wieder in LE sind
    @Tom: Danke.
    @Wolfgang: Danke.
    @Sven: Danke und die Milchtöpfe waren echt eine Herausforderung......
    @Rainer: Danke. Ja aber leider aus Zeitmangel und leichten Wetterproblemen (man glaubt es kaum, es fing mal kurz an zu regnen).
    @Sebastian: Danke
    @Mario: Danke. Aber so ganz ohne DRI wollte ich nicht wegen der schon angesprochenen Milchtöpfe. Aber es ist ja nur ein kleiner Teil der Bearbeitung gewesen, der Rest ...... naja, war nicht ohne. Aber ich denke die Arbeit hat sich gelohnt. Dann bin ich aber jetzt auch auf Deine Version gespannt ;-)
    Gruß Anja
  • Sebastian Trandafir 26. Juli 2006, 2:04

    Sehr schön, kann mich nur anschließen!
    Eine wirklich gelungene Aufnahme!

    Gruß, der Seb
  • Rainer RXI 25. Juli 2006, 23:16

    saubere Arbeit.
    Gefällt mir sehr gut. Hat sich ja richtig gelohnt eure Tour.
  • Sven Kn. 25. Juli 2006, 22:08

    fein fein...und die milchtöpfe hast du klasse in den griff bekommen.

    vg sven
  • Wolfgang Thaler 25. Juli 2006, 20:56

    Cool!
    Tolles Motiv und wirklich gelungene Arbeit!!
    LG Wolfi
  • Thomas Rieger. 25. Juli 2006, 20:47

    Sehr schön Anja, den Brunnen hast du in einer tollen Lichtstimmung abgelichtet, klasse Schärfe und Farben, gefällt!

    Grüße Tom
  • Micha MTL 25. Juli 2006, 20:17

    ganz saubere arbeit, wie klaus sagt, genau so muss der augustusplatz aufgenommen werden

    meine gedanken waren ähnlich

    das nächste mal bin ich dabei :-)

    grüsse micha
  • André Thissen 25. Juli 2006, 19:39

    Hoppala... da hat die einzigste Frau der Tour die Messlatte ja auf eine enorme Höhe gelegt.
    Da muss ich mir ja richtig Mühe geben um mitzuhalten ;-)
    Gruss André
  • Klaus al pronto 25. Juli 2006, 19:29

    so müsen Nightshots vom Augustusplatz sein, Farben, Qualität und Uhrzeit passen bestens. Welches Objektiv war dran ?
    VG Klaus
  • René Repa 25. Juli 2006, 19:24

    top
    da gibts nix zu meckern
    +++
    LGR