Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

André Thissen


Pro Mitglied, Moers
[fc-user:495836]

Über mich

26.04.2012
Ich habe hier noch was für alle denen meine Kritik an Ihren Bilder vielleicht sauer aufstößt, aber ich bin kein Freund von falscher Schleimerei.
So lernt niemand wirklich sich zu verbessern.
Dieses Bild war eines meiner ersten hier in der FC im Oktober 2004 und ich habe es irgendwann mal gelöscht.
Warum kann ja jeder sehen ;-)
Aber da es ein echt gutes Beispiel ist, was man durch die FC, bzw. deren "kritische" User lernen kann, habe ich es dann doch 2009 wieder hochgeladen.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eins vorab vor meinem Profil.
Für alle die direkt Kontakt zu mir aufnehmen möchten:

andrethissen@t-online.de









Wie kommt man zur Fotografie? Gute Frage, also man nehme einen Hund, eine "kleine" Digitalkamara und schon bald kommt der Frust, da diese kleine Kamera nicht ausreicht. Dazu nehme man noch eine Internet-Seite namens "FC" und schon bald kommt der Moment wo man sich sagt, so Fotos will ich auch machen können.
Nach etlichen Informationen von Bekannten, Zeitschriften usw. bin ich dann bei der Minolta Dimage Z3 gelandet.
So kam dann auch von ganz allein der Rest (auch der Hang zur Nachtfotografie) und einiges könnt ihr schon hier bewundern, kritisieren und loben, wobei ich immer für Anregungen dankbar bin.
Also viel Spaß mit meinen Bildern!!

Heute am 23.4.2005, ein gutes halbes Jahr nach dem Kauf der Dimage Z3 hab ich mich zu dem Schritt zu einer DSLR entschlossen.
Fürs erste muss ich von jetzt an mit ner Canon Eos 300D klar kommen ;-)
Hätte ja nie gedacht das mir die Fotografie so viel Spass machen würde, das ich in so kurzer Zeit die Grenzen der Z3 erreichen würde.
Mal schauen wielang ich brauch, bis ich die Grenzen der Eos 300D erreichen werde *gg*


Seit dem 10.12.2005 gibt es ein neues Baby.
Der süsse Nachwuchs trägt den Namen
EOS 20D *g*

Hier mal meine bisher schönsten bzw. erfolgreichsten Bilder in der FC:



30.10.2008:

Es war mal wieder Zeit ein wenig weiter aufzurüsten.
Das neuste Spielzeug ist seit heute eine EOS 50D ;-)

17.12.2011:
Es war an der Zeit für eine Kamera mit grossem Sensor ;-)
Ab heute muss ich was einstelliges im Rucksack mit mir rumschleppen.

Kommentare 154

  • ReimerD 11. Oktober 2015, 5:44

    Sehr gute (Ruhrgebiets-) Fotografie!
    Gut auch dein Standpunkt zu den " kritischen" Usern!
    Gruß, Reimer
  • Reichel Thomas 6. November 2014, 20:23

    Ich hätte nicht gedacht das Industrie so schön sein kann

    Gruß Thomas
  • D.J.pictures - Dirk Just 6. November 2014, 18:47

    Hallo,
    ich habe hier wirklich sehr schöne Fotos vorgefunden.
    Ich werde auf jeden Fall noch einmal hier vorbei kommen.

    Gruß
    Dirk
  • Thomas-M. Weber 11. Februar 2013, 22:02

    Hallo André, ich habe mich durch deine gesamte Galerie geklickt. Auch wenn sich einiges wiederholt, so ist es nicht minder beeindruckend.
    Weiterhin Gut Licht!!!
    Thomas
  • Tilo Vollrath 8. Januar 2013, 17:36

    Hi André, hier ist mein 2. Versuch.
    2. Versuch < Kraftwerk Lippendorf >
    2. Versuch < Kraftwerk Lippendorf >
    Tilo Vollrath
    Vielleicht gefällt es dir ( wie mir ) jetzt auch besser. An einen anderen Bildausschnitt hätte ich auch schon früher denken müssen. Na ja, danke noch mal für deine Anregung.
  • Tilo Vollrath 7. Januar 2013, 5:56

    Hi André, danke kür deine konspirative Kritik zu meinem Foto. Ich werde je nach Zeit das Foto überarbeiten und einen 2. Versuch starten. VG Tilo aus FR.
    Kraftwerk Lippendorf
    Kraftwerk Lippendorf
    Tilo Vollrath
  • Ambrosia10 6. August 2012, 7:42

    Duisburg Binnenhafen
    Duisburg Binnenhafen
    Ambrosia10

    Hallo Andre, stimmt, vom Ufer aus ist auch sehr interessant. Wird beim nächsten mal gemacht, danke für den Tipp.
    lg
    Kerstin
  • Inteus 18. Juli 2012, 10:15

    starke ausdrucksvolle bilder von dir, respekt! das motiviert mich zum weiterüben... ;-)
  • Dirk O. Nickel 26. April 2012, 14:14

    Hallo André
    Ja, ist leider nur das Trainingsbergwerk in Recklinghausen. Daher sieht das auch so aufgeräumt aus. Aber ich hoffe noch eine richtige Grubenfahrt unternehmen zu können. Nur da geht ja nichts mit Fotos und so.
    Gruss, Dirk
  • Fotografie Mandy Petzold 24. April 2012, 15:21

    Wahnsinn, habe mir gerade mal die Zeit genommen und durch deine Bilder geschaut - absolut beeindruckend! Bist ein echter Profi!

    Liebe Grüße aus Leipzig
  • finepix11 31. Dezember 2011, 18:32

    Finde deine Bilder super! Weiter so, bin schwer begeistert!
    PS.: Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2012!!!

    Gruß, finepix11
  • S.Schaal 23. Oktober 2011, 12:05

    ihr macht ja mal richtig tolle fotos! immer weiter so! schau jetzt öffter mal rein!
    liebe grüsse aus moers!
  • Bernd Dillgen 21. Juli 2011, 17:59

    Hey Andrè, danke für deine Anmerkung sowie für dein Fotoauge..!!

    Glück Auf Berni

  • Reiner Helmrich 24. April 2011, 9:00

    Ich wünsche Dir Frohe Ostern.

    Liebe Grüße,
    Reiner
  • Petra Degner 27. Februar 2011, 18:37

    Hallo Andè,
    vielen Dank für Dein Kommentar. Jou, da ist Deine Brücke um einiges besser, war wohl schon zu dunkel, oder ich hätte länger belichten sollen. hat mir geholfen Deine Anmerkung, Danke. LG Petra

Meine Statistiken

  • 649 25
  • 11.166 3.802
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse