Zurück zur Liste
Lass die Farben ziehen übers Land

Lass die Farben ziehen übers Land

24.622 15

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Lass die Farben ziehen übers Land

Lass die Farben ziehen übers Land
von Rolf Paul Fütterer

Lass die Farben ziehen übers Land,
der Herbst mit seinem Pinsel malet nun,
überall sein strahlend farbenfrohes Band,
nimm dir die Zeit mal auszuruh'n.
Ein lauer Wind, sie zu uns bringen will,
lässt unberührt der Spinnen Netze,
Laub man rascheln hört, mal ist es still,
Kastanien fallen nun auf viele Plätze.
So wehe hin, des Herbstes sanfter Wind
ich freu mich sehr, wenn ich Spuren find.
_________________________________
Ich wünsch euch eine schöne Zeit.
VG Rolf

Kommentare 15

  • Ruth16 3. August 2018, 21:41

    Ja, man könnte wirklich glauben, es sei Herbst! Herrlich zeigst Du es! Liebe Grüße an Deine Frau!
    LG Ruth
  • Charly Charity 18. September 2017, 8:23

    Super schön in Wort und Bild!*****
    lg Dagmar
  • Weinstein 14. September 2017, 0:09

    Lieber Rolf, mit dieser vor wunderschönen Farben strotzenden Fotoarbeit kommt deine künstlerische Ader wieder zum Vorschein.. und wie mir das gefällt!! Dein herrliches Gedicht (hab's mehrmals gelesen.. fast kann ich es jetzt auswendig) ist dir sehr gut gelungen.. könnte nicht besser sein zu dieser tollen Herbstimpression.. eine gute Idee, den Sonnenhut in dieser Größe neben deiner Frau? zu präsentieren... man kann in diesem Bild lesen, wie in einem Buch! Noch ziehen hier Stürme durch die Gegend.. doch bald werden wir auch so schöne Herbstfarben geniessen können, wie du sie mit dieser Aufnahme zeigst.. Deine Fotoarbeit macht Hoffnung auf schöne Herbsttage.. danke dir, Rolf!
    Liebe Grüsse und eine angenehme Nacht wünscht Dir Hanne
  • ge.org 14. September 2017, 0:01

    ... gut rumgespielt ... georg
  • Conny11 13. September 2017, 21:55

    Herrlich in diesen warmen kräftigen Farben..toll.
    LG von Conny, hab einen schönen Donnerstag
  • Macrone 13. September 2017, 21:46

    Einfach nur wunderschön. Gratuliere. LG Annette
  • Ruth16 13. September 2017, 19:10

    Wunderbar, Bild und Text! Auch ich freue mich auf diese Zeit, die Du so wunderbar beschreibst! Heute war der Wind allerdings nicht nur lau, aber auch das gehört dazu!
    LG Ruth
  • Rainer Golembiewski 13. September 2017, 18:30

    ein sehr schönes Bild...........!Tolle Arbeit
  • dancingqueen74 13. September 2017, 17:08

    Hier hingegen sehr deutlich die Montage sichtbar und sicher auch so gewollt. Allerdings ist mir hier die Blume zu domimant und zu "normal" für ein sonst recht künstlerisch verfremdetes Bild. In dem Falle gute Arbeit aber nicht mein Geschmack :-) LG Ulli
  • Torsten TBüttner 13. September 2017, 12:23

    feine Bearbeitung, sehr intensiv
  • Tante Mizzi 13. September 2017, 11:47

    Was für eine Farbexplosion, die eine große Menge an Optimismus vermuten läßt !!!
    Wunderbar hast Du Bild und Gedicht zu einem Gesamtwerk zusammen geführt !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Conny Müller 13. September 2017, 10:33

    Da bin ich dabei lieber Rolf! Eine wunderschöne und kreative Arbeit.
    LG
    Conny
  • smartjogger 13. September 2017, 8:53

    eine fantastische Präsentation !!!
  • dor.maX 13. September 2017, 7:53

    Du kündigst den Herbst sehr kunstvoll an - da kann man sich nur drauf freuen - und an diesem Bild natürlich auch. Fantastisch gemacht, wobei das wörtlich zu nehmen ist: mit viel Fantasie ... und Können.
    LG Doris
  • Nicola Gehrt 13. September 2017, 6:47

    Eine farbenfrohe kreative Herbstimpression, klasse gemacht und schön abgerundet durch das Gedicht
    Lg Nicola