Zurück zur Liste
Landwasserviaduktende

Landwasserviaduktende

3.402 16

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Landwasserviaduktende

Je nach gewählter Perspektive kann man fotografisch
Unmögliches zeigen. Wo führen die Gleise hin?
(Originalbild ohne Retouche)
Ort: Filisur-Bergün (GR)
Datum: August 2003

Kommentare 16

  • Klaus Röntgen 9. Juni 2018, 12:57

    Ein Bild, welches wirklich Rätsel aufgibt!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Sir Nicolas 29. April 2018, 19:43

    Bergün :-) Ich mag diesen beschaulichen Ort, da bin ich einmal im Jahr!
  • Hellmut Hubmann 14. März 2018, 9:51

    Habe schnell gegoogelt.
    Er steht noch.
    Mit solchen Fotos, kann die Welt (wer immer das sein soll) wunderbar manipuliert werden. Da unmögliche ist nicht einmal eine Fälschung.
    Frust, Schönheit, der besondere Blick - wie im Kirchlein eine optimale Dreieinigkeit.
  • Heinz Wipf 9. März 2018, 17:31

    Ein fantastischer Blickwinkel mit einer guten Wirkung. Als ich das letzte mal rübergefahren bin, haben sie von dieser Stelle aus mit Drohnen Fotografiert. Das gibt natürlich neue Blickwinkel.
    LG Heinz
  • Trübe-Linse 8. März 2018, 13:52

    Echt raffiniert aufgenommen. Ich denke mal der Viadukt wird eine Kurve nehmen. Der nächste Pfeiler gut versteckt. Gruß Mirko
  • Cornelia Schorr 5. März 2018, 23:25

    Dein Bild verstört mein Gehirn ^^

    LG conny
  • Hans Nater 5. März 2018, 10:49

    Gute Sichtweise. Aber war es wirklich notwendig, die halbe Brücke abzubrechen. Nun ist es das Landschadenviadukt.
    Gruss hn
  • Elisabeth Schiess 4. März 2018, 22:01

    Das hst du ja prima geschafft, den Rest der Geleise hinter dem Viaduckt zu verstecken, ich war da noch nie aber ich kann mir deine Sichtweise sehr gut vorstellen. Genial unwirklich!

    Also in Davos habe ich schon übernachtet, aber da ih mit der Bahn kam, stand ich nie unten am Viadukt.
  • Erika Avery 28. Februar 2018, 18:20

    ja Roland....da drehe ich meinen Hals auf alle Seiten..... und glaube schlussendlich zu sehen, wie der Weg, dh. das Gleise weiter führt ! Tolle Interpretation.
    Liebe Grüsse - Erika
  • † Willy Vogelsang 27. Februar 2018, 23:01

    Brücke ohne Ende? Geleise sehe ich hier keine. Aber du hast halt den Dreh raus, wie man den Betrachter täuscht, gell.
    Von unten sieht die Welt ganz anders aus.
    WillY
  • Kinx 27. Februar 2018, 20:43

    Das hast du ja raffiniert aufgenommen! Es kann ja nur im Blick-Schatten weitergehen, aber eine Lösung will sich nicht einstellen...
  • Arthur Baumgartner 27. Februar 2018, 19:14

    Das berühmteste Viadukt schlechthin, über das ich schon unzählige mal gereist bin, und nie gedacht habe, dass die Fahrt so abrupt enden könnte:-)
    Eine fantastische Aufnahme ist dir aus dieser genialen Perspektive gelungen.
    VG Arthur
  • RMFoto 27. Februar 2018, 18:17

    Eine Wahnsinnsperspektive!
    Das ist Fotografie par excellance!
    Respekt

    LG Roland
  • Daniel 19 27. Februar 2018, 14:54

    Da fehlt mir gerade ein Stück Vorstellungskraft. Wohin führt das Geleise? Keine Spur vom Tunnel. LG Daniel
  • Annette Snuf 27. Februar 2018, 12:10

    Kras, das fuchst mich jetzt. Wie Du das geschafft hast......... Aber ich kenne die Situation vor Ort nicht genau, sonst könnte ich mir es vielleicht vorstellen. Brilliante Idee!