Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Elisabeth Schiess


Complete Mitglied, Basel
[fc-user:5547]

Über mich

http://portfolio.fotocommunity.de/fotografie
aus Basel am schönen Rhein:-)

danke Matthias von Schramm
http://www.youtube.com/watch?v=pDZqknHJsXA

Ich sage hier allen ein herzliches Dankeschön für die Anmerkungen, irgendwie komme ich nicht dazu, immer allen zu danken...
und ich fotografiere wirklich oft aus dem Bauch heraus



.

wer kennt hier drauf jemanden?


Hier könnt ihr weitere Bilder von mir sehen:



und mein erstes Buchcover

http://www.prolibris-verlag.de/buch/kommt-schnee

noch ein Anliegen: in der neuen fc ist es vielleicht nicht mehr nötig, jede Anmerkung mit einem Gruss zu beenden, also lass ich es jetzt generell bleiben...
ausser bei Servusfranz:-)

Ich bin…

  • Fotointeressiert

Kommentare 373

  • Elisabeth Schiess 30. April 2016, 13:38

    Ich bin Fotografin und nicht Fotograf wie mir die fc als einzige Alternative vorschlägt.Ich bearbeite meine Bilder häufig, kann auch Fotomontagen und Ähnliches machen...
  • maria teresa mosna 12. März 2016, 18:55

    Ti ringrazio e auguro un bbellissimo fine settimana, ciao Mt
  • Elke Ta-Ro 2. März 2016, 14:01

    Hallo Elisabeth, ja, richtig beobachtet, das ist "Zylinder Bisected by Plane" von Dan Graham 1995 im Benesse House Garden auf der Insel Naoshima Japan...

    LG Elke
  • JürgenMartin 27. August 2015, 6:10

    Hallo Elisabeth
    Ich danke dir für deine nette Anmerkung
    und deiner Geschichte.
    Ich habe mich sehr gefreut.
    Gruß Jürgen
  • Hervé_P 22. August 2015, 11:42


    Hallo Elisabeth
    Ich muss zugestehen, dass ich die Treppe in der Kunsthalle (noch) nicht kenne.
    Ich werde mir diese ansehen, danke für den Tipp!
    LG, Hervé
  • Manfred Voss 31. Juli 2015, 18:54

    Vielen Dank Elisabeth !
    Habe mich sehr gefreut !
    VG
    Manfred
  • Basi70 26. Juli 2015, 1:08

    Hallo Elisabeth,

    herzlichen Dank für Deine Anmerkung zum Bild der Patrouille Suisse.



    VG aus Lörrach
    Michael
  • maria teresa mosna 21. Juli 2015, 9:43

    Grazie di cuore, molto gentile, ciao e buona giornata, Mt
  • Fabian Hoffmann 88 18. Juli 2015, 11:41

    Hallo Elisabeth,
    vorab mal vielen Dank für deinen Kommentar.

    Eigentlich wollte ich die Rheinschleife bei Boppard fotografieren, dann zog das Gewitter(chen) auf.
    Ich war also eigentlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort ;)

    Gruß
    Fabian
  • maria teresa mosna 3. Juni 2015, 10:13

    Un saluto simpatico e grazie mille, ciao Mt
  • gwindora 25. Mai 2015, 9:49

    Danke für deinen Kommentar, hab mich sehr gefreut
    Lg aus münchen
  • maria teresa mosna 23. März 2015, 9:52

    Grazie del gentile e gradito commento, buona giornata, ciao Mt
  • karl-heinz -Roger 21. Februar 2015, 19:02

    Hallo Elisabeth fein wieder etwas von DIR zu hören,danke für Deine Bemerkungen zu meinen Bildern
    mit Gruß aus Berlin Karl-Heinz
  • Gabi Hampe 2. Januar 2015, 13:04

    Hallo Elisabeth,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner BEA "The wedding dress".
    Ich wünsche Dir einen super Start ins Neue Jahr.
    LG Gabi
  • christine frick 31. Dezember 2015, 18:51

    *. .* ( * .. * ..** .. * ..*
    .* .Guten *. . *.. ** .. * ..*
    .. * ) Rutsch * . (.** .. * ..*
    . * .. ( ins neue* . *. * .. * ..*
    .* ( .. * Jahr 2015!!!* ..* .. * ..*
    (.. * . ) .. * * .. ). ** .. * ..*
    $..........$...$..........$
    .$........$.....$........$
    ..$......$.......$.. ....$
    ...$....$.........$....$
    ....$..$...........$..$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$$.............$$
    .....$ $............$$
    ..$$$$$$.......$$$$$$
    LG Chris
  • karl-heinz -Roger 30. Dezember 2015, 17:28

    hallo Elisabeth.erstmal nachträglich frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue J ahr
    Danke für deine netten Bemerkungen es freut mich das wir da auf gleicer Welle liegen
    2015 geht es nun zur Tochter in die Rockys nach Canada,vielleich schaust Du dann auch mal dort bei Mir vorbei
    mit lieben Gruß kARL-hEINZ aus Berlin
  • - Ronald Unger - 23. November 2014, 16:54

    Hallo Elisabeth,

    Herzlichen Dank für Deine netten Worte zu meinem Foto.

    Leider wird es in diesem Jahr noch nichts mit einer Auffahrt auf 1 WTC, aber sicherlich dann im nächsten Dezember, wenn ich sicherlich wieder in New York bin, denn die Aussichtsplattform und das Restaurant eröffnen erst im späten Frühjahr 2015.

    http://www.oneworldobservatory.com

    Liebe Grüße aus Sachsen-Anhalt - Ronald :-)
  • karl-heinz -Roger 29. Oktober 2014, 16:41

    hallo Elisabeth,erst mal vielen Dank für deine Anmerkungen zu meinen Bildern.Zu Apollo Theater,ja September war geschlossen,habe bei einer Aufnahme von 2012 festgestellt das links eine Baustelle war,wo jetzt das Restaurant ist
    mit Gruß aus Berlin Karl-Heinz
  • Hans Karrer 19. August 2014, 12:07

    zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind zum Gelingen dieser Aufnahmen das Wichtigste!
    LG Hans
  • Hans Karrer 15. August 2014, 11:29

    an der Südwestküste von Island gibt es, von der herrlichen Küstenlandschaft jede Menge schöne Fotomotive.
    Liebe Grüsse
    Hans
  • Richard Coté 13. August 2014, 22:27

    Merci Elisabeth pour votre commentaire sur cette fleur; et profiter bien de la votre pendant qu'elle vous offre ses plus belles parures .
  • Hans Karrer 14. Juni 2014, 11:13

    danke für Deine Anmerkung, ja die Aussicht von meiner Wohnung ist wirklich schön, da gibt es immer wieder etwas zu sehen und man holt das eine oder andere mal die Kamera hervor.
    Liebe Grüsse und noch ein schönes Wochenende!
  • Jens Lotz 14. Januar 2014, 12:37

    Grins:-) es geht eigentlich nicht darum, dass man mit dem Abstandsquadratgesetzt arbeitet, sondern sich insbesondere bei der Gestaltung von Nachtaufnahmen darüber im Klaren ist, dass Strahler im Vordergrund, obwohl gleich hell oder sogar weniger hell wie das Hauptmotiv auf Grund der geringeren Entfernung zum Sensor (Lichtstärke nimmt quadratisch mit der Entfernung ab) viel heller abgebildet werden. Kann zum Einen Überstrahlungen geben oder wenn man diese Störquelle sauber belichtet das Hauptmotiv unterbelichtet sein oder das eigentliche Motiv gestalterisch durch seine Leuchtstärke ausstechen.
    Solche Objekte sollte man dann entweder aus dem Bildausschnitt rauslassen oder durch Motivelemente verdecken lassen oder spezielle Techniken wie im einfachsten Fall Abwedeln oder technisch mit verlauf- Filter , HDR oder DRI in verminderter Leuchtstärle abbilden.
    Gruß jens
  • Hans Karrer 12. Dezember 2013, 10:50

    Danke für deine Anmerkung!
    LG Hans
  • maria teresa mosna 16. November 2013, 8:57

    Grazie di cuore per il tuo gentile commento, felice giornata, ciao Mt

Ausrüstung

Nikonkameras und eine kleine CanonIXUS 70