† Willy Vogelsang


Premium (World), Münsingen CH
[fc-user:519774]

Über mich

Letztes Update
Willy Vogelsang ist am 30. April 2023, nach kurzer und gnadenloser Krankheit verstorben.


Update 13.12.2019
Zu meinem 80. Lebensjahr erkürte ich das folgende Bild als Symbol dieses "Jubliäums". Es ist Herbst, die Sonne geht unter; der Nebel breitet sich über dem Seeland aus; der Tag neigt sich dem Ende zu.

"Bleibe bei uns, Herr, denn es will Abend werden
und der Tag hat sich geneiget."
https://youtu.be/DE9J5zfMbFE

Kommentare 297

  • Marguerite L. 26. Februar 2024, 23:08

    Erst heute gesehen, es war schön mit Dir *
  • Daniel Büchi 31. Januar 2024, 11:16

    Ja auch ich habe leider erst jetzt erfahren, erkannt dass Willy schon letztes Jahr verstorben ist. Ich lernte Willy anlässlich einer Fotosession als offen und ehrlichen Menschen kennen. Ich wünsche ihm, da wo er jetzt ist alles frohe und gute. Ruhe in Frieden lieber Willy.
  • Benita Sittner 15. November 2023, 10:14

    ...erschrocken und erst heute bemerkt dass Du ...lieber Willy... nicht mehr unter uns weilst...ich hoffe Du bist gut angekommen ....dort wo Du jetzt bist...leb wohl....ich habe mich immer sehr über unseren Austausch gefreut....RIP
  • aeschlih 3. Juni 2023, 18:59

    Auch mich stimmt es traurig das du nicht mehr unter uns bist, danke das ich dich persönlich kennen lernen durfte, Ruhe in Frieden...
  • anne gattlen 9. Mai 2023, 14:55

    Wir sind traurig, lieber Willy, dass du nicht mehr unter uns bist. Wir werden deine Begeisterungsfähigkeit, deine Liebe zur Natur und Technik, die in deinen Bildern sichtbar wurden, in bester Erinnerung behalten.
  • Arthur Baumgartner 5. Mai 2023, 0:01

    Mit dem Tod von Willy verlieren wir einen sehr lieben freundlichen Menschen und guten Fotograf. Unsere persönlichen Treffen und deine Kommentare werden mir für immer in bester Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden. Ich vermisse dich.
  • Hermann Affolter 4. Mai 2023, 7:06

    Der Stammtisch Bern und Umgebung nimmt die traurige Nachricht zur Kenntnis. Auch bei uns bleibst du mit deiner Freundlichkeit und den stehts guten und konstruktiven Kommentaren in bester Erinnerung.
  • Heinz Riniker 1. Mai 2023, 11:51

    Unser lieber Willy Vogelsang ist heute Sonntagmorgen früh, den 30.4.2023, verstorben. Er konnte friedlich loslassen. Wir danken Dir für die vielen Fotos die Du gemacht hast.  Ruhe in Frieden.
  • Michel CHamp 1. Mai 2023, 11:45

    Lieber Willy
    Es war immer eine Freude dich zu treffen und deine Kommentare waren stets eine Freude zu lesen.
    Danke dass ich dich kennenlernen durfte 
    In stiller Erinnerung Mike
  • Heinz Riniker 6. August 2022, 7:46

    Danke für Dein Lob für mein Foto vom Trüebsee und weiterhin viel Spass am Fotografieren. LG Heinz
  • Tom_Photo 5. Januar 2022, 10:15

    Danke für Deine Lobe.
    Ich wünsche Dir auch gutes Licht und viele schöne Motive in 2022.
    LG Tom
  • Tom_Photo 11. Juli 2021, 10:47

    Vielen Dank für Dein Lob ;-)
    LG Tom
  • † Willy Vogelsang 20. Dezember 2020, 15:48

    Herzlichen Dank, Norbert! Welche Überraschung, dir wieder zu begegnen. Ja, ich erinnere mich sehr gut an den "Kapuzenmann" aus Dresden, als der du mir damals aufgefallen bist und mein Interesse geweckt hast. Beigetragen haben deine oft poetischen Bilder aus der Stadt Dresden, die ich mit Begeisterung zweimal besuchen konnte. Unterdessen bin ich schon wieder ein Jahr älter geworden, bescheidener bei der Motivwahl und bei den Werkzeugen. Dafür immer noch motiviert, die Bilder im Netz zu präsentieren und nötigenfalls (also Not wendend sind sie ja nicht!) zu verschenken. Es freut mich, wenn du einer von denen bleibst, die da ab und zu drin blättern!
    Alle guten Wünsche zu den Festtagen und zum neuen Jahr
    WillY
  • Norbert Lutzner 20. Dezember 2020, 12:27

    Lieber WillY, 
    vor gut 15 Jahren kreuzten sich unsere Wege zum ersten Mal in der fc. Seither liefen sie ein Stück weit nebeneinander, verloren sich zeitweise und kreuzen sich nun doch wieder. Treue Begleiter waren dabei auch immer deine Linden von Ballenbühl ob Konolfingen, als Symbol der Beständigkeit, der Kraft und des Lebenswillens. Wie ich nunmehr in Deinem Profil sehe, wird wohl ein jüngeres Bäumchen seine Wurzeln schlagen und hoffentlich zu einem genau so prachtvollen Riesen heranwachsen, wie eine der Linde von Ballenbühl.
    Lieber WillY, Dein 80. Geburtstag ist wahrlich Grund genug, Dir für Deine interessanten, erfrischenden, schönen und auch berührenden Einblicke in Deine Bilderwelt zu Danken und Dir, wie den Linden, Kraft, Zuversicht und Gesundheit für die Zukunft zu wünschen.
    Wege trennen sich, aber die Erinnerung bleibt! 
    Liebe Grüße aus Dresden
    Norbert
  • Tom_Photo 18. Mai 2020, 18:21

    Danke für Dein Lob. ;-)
    LG Tom

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Die Kameras
SONY DLSR Alpha 850 Vollformat
SONY 2.8/100 mm Makro
Carl Zeiss 2.8 / 24 - 70 mm
SONY 4-5.6 / 70-400 mm G
externer Blitz SONY HVL-F42AM

2015: Nikon P7800 mit Drehmonitor! Allzweckkamera, immer dabei

Bildverwaltung und Bearbeitung
ab Mai 2012 entwickle ich meine RAW-Aufnahmen mit Lightroom