Irmgard-Christel


Premium (World), Ottersberg bei Bremen

La Mortella - Ischia

Einer der schönsten Gärten Italiens liegt in Forio und trägt den Namen der immergrünen Myrte: eine Sinfonie in Grün,gespielt von einem Ensemble von über 500 seltenen mediterranen und exotischen Pflanzen. "Komponiert" wurde dieser paradiesisch anmutende Garten auf 2 ha Hangfläche von Sir William Walton mithilfe des Landschaftsarchitekten Russel Page: Ende der 1940er Jahre kam der englische Komponist mit seiner 24 Jahre jüngeren Frau Susana nach Ischia. Ihr ebenso abwechslungsreicher wie malerischer Garten mit Teichen, Wasserläufen, Tempel und Teehaus entspricht dem englischen Gartenideal.
Walton (1902-83), der zu den bedeutensten englischen Komponisten zählt, fand hier ebenso wie seine Frau (1926-2010) die letzte Ruhestätte.

Quelle: Marco Polo Reiseführer Ischia

aufgenommen am 6.10.2016

Kommentare 20

Informationen

Sektion
Ordner Ischia
Views 5.576
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-GH3
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 200