Zurück zur Liste
Kultur war gestern

Kultur war gestern

13.137 27

Trübe-Linse


Premium (Pro), Leipzig

Kultur war gestern

Das Portal vom Kulturhaus Suhl lässt große vergangene Zeiten erahnen.
Scheint sich aber eher im Dornröschenschlaf zu befinden. Der Lack ist ab.

Kommentare 27

  • K.-H.Schulz 1. Mai 2018, 22:53

    Da hilft nicht nur der Prinz mit dem Geldbeutel,gelle
    LG:karl-heinz
  • Günter Mahrenholz 11. Februar 2018, 9:56

    Viele "Verwandte" sehen schlimmer aus oder sind schon nicht mehr zu sehen. Sie entstanden in einer anderen Zeit. Heute sind andere Ideale gefragt und die Worte "Eigentum verpflichtet" sind meist eine leere Worthülse.

    VG Günter
  • Gegenlichtfreundin 10. Februar 2018, 11:25

    Beeindruckende Architektur und ein Zeitzeuge, der für unsere Nachfahren erhalten werden sollte.
    lgm
  • Keims-Ukas 9. Februar 2018, 12:03

    Schade drum, aber noch ist nicht aller Tage Abend........
    Sauber präsentiert!
    LG, uwe!
  • brennabor 461 8. Februar 2018, 23:16

    Hach, welche Parallelen ...
    Damals war´s ...
    Damals war´s ...
    brennabor 461

    "Kultur war gestern" ... korrekt !!! Aber nun haben wir den ´Zirkeltag ja hinter uns, krempeln die Ärmel hoch und blicken nach vorn ... :-)) ´Mercedes Benz Arena´ vs. Kulturhaus .............. jetzt erst recht: Pro Kulturhaus !!!
    Alles hat(te) seine Zeit :-)) ... und mit den Foto bewahren wir die Dokumente der Zeit.
    Gut gezeigt, Chapeau !!!
    Gruß Jens
  • Tante Mizzi 8. Februar 2018, 18:08

    Schade, wenn es keinen Nutzer mehr finden sollte, aber wahrscheinlich sind die Instandsetzungskosten zu hoch, als dass sich jemand damit belasten will !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Kerstin Kühn 8. Februar 2018, 7:13

    oh ja, schade wenn es weiter verfallen würde
  • eReS - foto 7. Februar 2018, 21:24

    Vielleicht findet sich nochmal eine neue Kulturrichtung mir eìnem neuen, mutigen Eigentümer.
    Grüße von Rolf
  • † Ute K. 7. Februar 2018, 20:13

    Stimmt, so sahen fast alle Kurturpaläste sozialistischer Betriebe aus, außen wie innen sehr prunkvoll. Schade irgendwie dass es nicht weiter genutzt wird.
    lg, Ute
  • Dieter. Reichert 7. Februar 2018, 19:24

    Überall das Gleiche.Bei uns wird jetzt der "Kulturpalast" an Künstler aus Berlin vermietet,so bleibt er nicht leer
    Gruß-Dieter
  • Foto Pedro 7. Februar 2018, 19:06

    Dafür war sie bombastisch.
    GLG Pedro
  • Lady Durchblick 7. Februar 2018, 18:53

    da bröckelt schon der Putz.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Peter 74 7. Februar 2018, 18:09

    jetzt fehlen nur noch die Rosenranken für den Dornröschenschlaf,
    LG Peter
  • Vitória Castelo Santos 7. Februar 2018, 16:13

    Herrlich!
    wunderschöne Farben!
    LG vitoria
  • Alfred Schultz 7. Februar 2018, 15:38

    Nachdem sich die Bürger zur Genüge
    in Kultur gesuhlt haben, ist es kein Wunder,
    dass das Gebäude allmählich zerfällt.
    Gruß - A.

Informationen

Sektion
Ordner Regionales
Views 13.137
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ18
Objektiv ---
Blende 3.9
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 7.4 mm
ISO 100