Foto Pedro


Premium (World), Wien Umgebung
[fc-user:1477906]

Über mich

Servus allesamt

Mein Name ist Peter - im Freundeskreis auch Pedro genannt.

Eines meiner Hobbys als Freischaffender ist Fotografieren, welches ich zuletzt etwas vernachlässigte. Fotografiert wird was vor die Linse kommt, jedoch nicht alles veröffentlicht.

Gewinnbringender Kritik stehe ich offen gegenüber.

Profilfoto von Foto Pedro



Wiener Erlebniswelt
Wiener Erlebniswelt
Foto Pedro

Wenn das Fotografieren auf Reisen zu viel Zeit in Anspruch nimmt, muss man eben kürzer belichten.

.H.I.S.
.H.I.S.
Foto Pedro
Interessant ist auch, was Menschen sagen, wenn sie nicht sagen, was sie eigentlich sagen wollen!

"heimlich"...
"heimlich"...
Foto Pedro

Ein Foto wird meistens nur angeschaut – selten schaut man in es hinein.

Kommentare 352

  • Mc Toni (Toni Großmann) 14. Januar 2022, 12:27

    Ich kann Dir auch nicht sagen warum das fotografieren verboten ist.Es ist zumindest eine Motorad und Autorennstrecke. Der Lausitzring.
    ***      im fokus " pure lebensfreude "  an der fotografie    ***
    *** im fokus " pure lebensfreude " an der fotografie ***
    Mc Toni (Toni Großmann)
  • Mc Toni (Toni Großmann) 14. Januar 2022, 12:23

    Das Fotopano wurde von einen Funkturm in 60 m Höhe gemacht.
  • Irene 23. Dezember 2021, 4:08

    Über Grenzen hinweg...
    Über Grenzen hinweg...
    Irene

    Viele
    liebe Grüße zu dir nach Wien...herzlich Irene
  • Irene 1. Dezember 2021, 0:51

    Ohne fremde Augen....
    Ohne fremde Augen....
    Irene
  • Irene 3. November 2021, 17:41

    Weltmännertag...
    Weltmännertag...
    Irene
  • Manfred Bleyer 9. Juni 2021, 2:08

    Hallo Peter, ich hatte eigentlich eine längere Kurzmitteilung für Dich "vorgeschrieben". Sie ist leider für in der "EDV-Wüste" verschwunden. Ich ziehe 1/2 von hier fort, und schließe mich einer Fotogemeinschaft in Braunschweig an. Falls Du magst, kannst Du Dich bei mir mal melden. Viele Grüße Manfred
  • Irene 9. Januar 2021, 17:30

    Das neue Jahr...
    Das neue Jahr...
    Irene

    Viele liebe Grüße nach Wien...
    Irene
  • Irene 7. Dezember 2020, 13:35

    Über alle Grenzen hinweg....
    Über alle Grenzen hinweg....
    Irene


    Lieber Pedro, wir bleiben trotz Corona heiter, viele liebe Grüße
    Irene Kühn
  • Monika St. 6. April 2020, 6:51

    Heldenhaftes Profilfoto!  ;-)
    LG Moni
  • Manfred Bleyer 1. März 2020, 18:36

    Hallo Pedro, Bilder erzählen für mich Geschichte(n), stellen Gegensätze heraus und zeigen Gemeinsamkeiten. Nach längerer Zeit der sporadischen Aktivität, habe ich mich entschlossen ein "neues virtuelles Bilder-Bau-Tagebuch" anzulegen. Ich versuche, jede Woche ein neues Bild zu zeigen, welches den Baufortschritt zeigt. Mal sehen, wie es läuft...Die Bauaufgabe ist "sportlich", es beginnt bereits beim Grundbau.......lange Betonbohrpfähle müssen eingebracht werden........viel Spaß beim Betrachten, ich freue mich über Kommentare, Hinweise und Kritik.  Manfred
  • Claudia Rudolf 17. Januar 2020, 18:23

    Guten Abend Pedro ganz herzlichen Dank für die Lobe und vor allem die vielen Kommentare. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ganz herzliche Grüss und schönes Wochenende Claudia
  • Blula 11. April 2019, 13:01

    Hallo Peter ! 
    Ich bedanke mich sehr für Deinen so netten Eintrag auf meiner Profilseite. Habe mich sehr darüber gefreut. Deine Bildergalerie gefällt mir ebenfalls sehr und bringt mich auf den Geschmack, mich hier immer wieder einmal umzusehen.
    LG Ursula
  • Monika St. 27. März 2019, 20:51

    Wunderbares Album ... ich drohe mit dem Wiederkommen!  ;-))
    LG Monika
  • Irene 3. Dezember 2018, 19:18

    Über Grenzen hinweg....
    Über Grenzen hinweg....
    Irene

    Lieber Pedro,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie eine glückliche und schöne Vorweihnachtszeit...
    ganz herzliche Grüße...Irene
  • Heidrun T. 18. Juni 2018, 22:37

    Hallo Pedro,
    vielen Dank für Deine Nachfrage. Ich bin derzeit aus verschiedenen persönlichen Gründen nicht wirklich aktiv in dieser Community wie ursprünglich geplant, und zwar in beiderlei Richtungen: neue Fotos rein stellen und andere kommentieren. Aber natürlich freue ich mich sehr über Rückmeldungen oder Kommentare zu verschiedenen Fotos von mir.

    Danke schon mal für das noch generell gehaltene Lob, dass manche meiner Fotos sehr gut sind! Wenn Du Lust hast, einige zu kommentieren, bin ich sehr dankbar.
    LG
    Heidrun
  • 513 690
  • 31.226 42.069
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Zur Zeit fotografiere ich mit
NIKON D 5000,
NIKON D 5300,
NIKON D 5600,
NIKON D 750,
NIKON D 800,
SONY DSC-RX100 M4

Das Equipment, welches wir gebrauchen, spielt nur eine kleine Rolle. Vielmehr kommt es darauf an, es zu beherrschen.
- Sam Abell –